Mit dem RS durch den Winter??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Maidenfan schrieb:
s owürd ich ihn niemlas da stehn lassen an der Straße..na ja ist net meiner.


dito


ps: wenn ich ein Auto so stehen sehe trete ich noch ein paar mal rein....den Schaden sieht bei dem vielen Schnee eh keiner ;) Aber ihr seid wohl Groß-Städter und seid es gewöhnt das auto so zu parken..und wenns dann halt schneit..schneits halt...für mich auch ein Grund NIE in ne Stadt zu ziehen...Hauptkritikpunkt wäre der Parkplatz vom AUto..da kann die Wohnung nochso schön und toll sein...da wo der RS von schackes steht würd ich max mal kurz parken um zu schoppen....aber auch mit nem flauen Gefühl im Magen....am liebsten hab ich mein RS ständig im Blickfeld...oder in nem Parkhaus..oder beim Aldi um die Ecke park ich immer gaanz hinten...wo ich alleine stehe und mich keiner anrammelt...

Was ich damit sagen will ist...klar kann man den RS im Winter fahren....aber wenn der zB so da steht wie auf dem Bild wär mir mein RS auch zu schade.....Ich behandel mein AUto wie ne Frau...kommt in der Rangfolge direkt nach meiner Freundin....wer dem was tut ist dran...wird gestreichelt aber auch mal durch die Ecken gebumst :mrgreen: Und Winterzeit ist eben wie die Erdbeerwochen :ugly: Da bleib er stehen :lol:
 
Ich wohne auch am Land in einem Haus, ich habe Carports für drei Autos gebaut und da steht auch mein RS drin; übrigens sind diese Flugdächer - Carports wo die Autos zwar keinen Niederschlag abbekommen aber im Freien stehen das beste für die Karosserie - da wird am wenigsten gerostet. Der Hauptgrund liegt im Winter wo in einer geschlossenen (warmen) Garage das Schnee-Eis-Salzgemisch immer taut und dadurch chemisch aktiver wird, während dieser Dreck im Carport im gefrorenen Zustand inaktiv bleibt.....
 
Bei aller Liebe...der RS ist immer noch ein Auto... 8O

Das hält auch den Winterbetrieb aus...dreckig wird überall was...

so ganz nebenbei...meine kleine Tochter sabbert auch grad das Wohnzimmersofa voll...na und...das gehört eben dazu...genauso wie Dreck und Schnee bei einem Auto... :idee:
 
frosty schrieb:
Maidenfan schrieb:
s owürd ich ihn niemlas da stehn lassen an der Straße..na ja ist net meiner.


dito


ps: wenn ich ein Auto so stehen sehe trete ich noch ein paar mal rein....den Schaden sieht bei dem vielen Schnee eh keiner ;)

Tolle Einstellung...da ist das Nievau im Kindergarten schon höher... :wallbash:
 
schackes schrieb:
frosty schrieb:
Maidenfan schrieb:
s owürd ich ihn niemlas da stehn lassen an der Straße..na ja ist net meiner.


dito


ps: wenn ich ein Auto so stehen sehe trete ich noch ein paar mal rein....den Schaden sieht bei dem vielen Schnee eh keiner ;)

Tolle Einstellung...da ist das Nievau im Kindergarten schon höher... :wallbash:


Hast nicht verstanden wie ich das gemeint habe...natürlich trete ICH nicht da rein ;) oder jemand rutscht in dein vollgeschneites Auto und begeht Fahrerflucht und du lässt deinen RS weiter stehen....weils ja sooo viel geschneit hat...auch egal...jeder wie er meint :prost:
 
Ich hab schon verstanden...keine Sorge...einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns in diesem Thread nicht einigen werden... :lol: :lol: ;)
 
radnabe.jpg


Was ist besser für die Radnabe, Plastilube,Kupferpaste oder Keramikpaste?

Also vorallem im Winter setzten sich die Alus mal gerne fest und mit den Pasten hält man dagegen?
Dazu kommt noch der allg. Schutz hinzu,damit die Radnabe bzw. Auflage für Felgen nicht aussieht wie brutal verrostet..

Achja,muss/kann man die Gewindebolzen auch damit einschmieren?

Danke im Voraus!
 
Servus...

Möchte mich hier auch mal einbringen.

Da ich ja mittlerweile 3 Jahre den Capri fahre und auch schon aufgebaut habe weis ich in sachen Versiegelung/Holraumschutz etwas bescheid!
Beim Capri gibts ja so einige ecken wo sich gerne der Dreck und das Wasser ansammelt.Deshalb hab ich das gute Stück in den schwer zugänglichen Ecken und in den Hohlräumen mit einem Wachs namens Mike Sanders versiegelt!Das zeug is absolut der Hammer.

Mal ne Frage an euch.Wenn ich nächstes Jahr einen RS mein Eigen nenne kann, werde ich ihn warscheinlich mal hochheben und Versiegeln,da ich ihn definitiv in Winter fahren werde und keine lust hab das mir das Schmuckstück anrostet..

Die Frage nun. Gibt es bestimmte stellen auf die man achten muss?Beim Capri zum Beipiel Endspitzen vorne hinten Kotflügel etc...

Grüße Christian
 
Mit de Mike Sanders zeug wollte ich meinen auch versiegeln lassen aber ich finde zum verrecken keinen der das macht. :( Hab ja direkt einen vor der Tür aber der machts nur bei Oldtimern :(

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Mit de Mike Sanders zeug wollte ich meinen auch versiegeln lassen aber ich finde zum verrecken keinen der das macht. :( Hab ja direkt einen vor der Tür aber der machts nur bei Oldtimern :(

Grüße
der Gamble

Dann musst halt noch ein paar Jährchen warten :lachtot:

Nee im Ernst.... das versteh ich nicht. Möchte der kein Geld verdienen??
 
Keine Ahnung, er meinte irgendwas, wenn er es in die Hohlräume reinspritzt z.B. an den Türen kann es Probleme mit der Elektrik geben... :nixweiss:

Schonmal jemand davon gehört? Davon dürfte doch eigentlich alles was Unterboden und Fahrzeugunterseite, bzw Kotis angeht nicht betroffen sein oder? Das sollten doch die Hauptschwachstellen sein?


Grüße
der Gamble
 
Also in die Türen würd ichs au nich rein hauen...weis nich wie sich das mit den Steckern un so verhällt...aber alles was Hohlräume ohne Kabels sin(ich denke Schweller und träger etc) werd ich schön einwachsen...man muss halt bei der verarbeitung vorsichtig sein, weil das zeug weit über 100 grad hat beim verarbeiten...deshalb sollte man es auch in einer gut Temperierten halle und leicht (in der sonne oder so) aufgewärmten auto verarbeiten damit es schön in alle ritzen läuft!
Also ich hab mit dem Zeug beste erfahrungen gemacht...im Sommer wenn der RS mal schön in der Sonne steht wird es wieder leicht flüssig und verschließt stellen die sich durch Steinschläge etc "geöffnet" haben...

Hab jetzt glaube noch 8 kg daheim + Druckbecherpistole Holraum und Hackendüse...

wo bisten her Gamble?wenn de bock hast kannste ja nächstes Jahr mal vorbei kommen oder ich zu dir und wir machen ma beide autos...
 
Ich komme aus dem ruhrpott. Wären knapp 300 km eine tour. Wenn ich bis dahin hier keinen gefunden habe der sich das zutraut werde ich mir das nochmal überlegen. Aber danke schonmal für das großzügige Angebot. :)
Muss man das immer wieder wiederholen oder wenn mans einmal hat reichts für ein paar jahre?

Grüße
der Gamble
 
Im Normalfall hält das sicher nen paar Jahre...wie gesagt es regeneriert sich in gewisser Hinsicht ja zum teil selber, wenn es warm wird. Je nach dem wie Dick es drauf bzw drin ist kannste da bestimmt mal 2 oder mehr Jahre ins land gehen lassen.ist halt kein unterbodenschutz der im Winter hart wird und reist..
 

Neueste Beiträge

Oben