Ich frage mich auch jedes mal wenn ich sowas aufnehme, warum man heutzutage abhaut?
boerniRS schrieb:Die Betonung lautet mit dem RS durch den Winter !!!
Er fährt sich super im Winter, Frontantrieb und Differentialsperre sei Dank. Hohlräume habe ich schon vor dem ersten Winter mit speziellem Wachs versiegeln lassen, so wie das Oldtimerbesitzer zur Werterhaltung machen. Zumindest 5 Jahre kann da gar nichts rosten, physikalisch-chemisch unmöglich. Hat mich 300 Euro gekostet (Freundschaftspreis) und wenn ich das alle 5 Jahre wiederhole sind die Kosten pro Winter bei 60 Euro und ich habe - kein Scherz - in 15 Jahren weniger Rost am Ford Focus RS Mk2 - den ich als Youngtimer weiterfahren werde - als die ganzen im Winter in feuchten Buden vor sich hin gammelnden Sommer-Zombie RS :roll:
ManUsimpson schrieb:Hi,
ich habe auch vor, dass ich meinen RS im Winter einlagere und habe vor so einen PKW Überzug zu kaufen! Kann mir wer sagen ob es die Ford Focus spezifisch gibt ? Ich kenne das von Porsche und Ferrari (angepasst an die Kontur des Autos + Außenspiegel) die bieten sowas an ja ich weiß der RS is kein Ferrari, aber vll. gibt es sowas auf dem markt oder meint ihr auch das man das anfertigen lassen muss.
Gruß
Gapp schrieb:Omg wo ist mein Auto ich finds nicht mehr :mrgreen:
Markus RS schrieb:Ich bin letztes Jahr im Winter gefahren und werde auch diese Saison wieder fahren.....Gar kein Problem. So ein geiles Auto kann ich nicht die Hälfte des Jahres in der Garage stehen lassen.
Und wenn es wirklich viel Schnee hat, werd ich für die Zeit auf ein anderes Auto zurückgreifen.
Ich habe die Dunlop SP Sport 3D drauf und kann die Reifen nur empfehlen....Fahren sich auf trockener Fahrbahn wie Sommerreifen. Einfach sensationell.....und sie haben den Geschw.Index W X:
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