Mit dem RS durch den Winter??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War da nicht irgendwo was mit Sensoren die deswegen den Geist aufgegeben bzw. ihre Kalibrierung verloren haben? :nixweiss:

Finde den Post ned mehr.
 
Die werden zurück gesetzt, aber das ist manchmal auch nicht verkehrt.
Stichwort Sicherung 26.
 
Hi,

ich habe auch vor, dass ich meinen RS im Winter einlagere und habe vor so einen PKW Überzug zu kaufen! Kann mir wer sagen ob es die Ford Focus spezifisch gibt ? Ich kenne das von Porsche und Ferrari (angepasst an die Kontur des Autos + Außenspiegel) die bieten sowas an :D ja ich weiß der RS is kein Ferrari, aber vll. gibt es sowas auf dem markt :) oder meint ihr auch das man das anfertigen lassen muss.

Gruß
 
Ihr macht euch Sorgen eure Kisten sind nicht aus Zucker. :mrgreen:

Macht euch gute Winterreifen drauf, fahrt vorauschauend, haltet euch von den anderen Schwachköpfen weg und fertig. :ugly:
 
Die Betonung lautet mit dem RS durch den Winter !!!

Er fährt sich super im Winter, Frontantrieb und Differentialsperre sei Dank. Hohlräume habe ich schon vor dem ersten Winter mit speziellem Wachs versiegeln lassen, so wie das Oldtimerbesitzer zur Werterhaltung machen. Zumindest 5 Jahre kann da gar nichts rosten, physikalisch-chemisch unmöglich. Hat mich 300 Euro gekostet (Freundschaftspreis) und wenn ich das alle 5 Jahre wiederhole sind die Kosten pro Winter bei 60 Euro und ich habe - kein Scherz - in 15 Jahren weniger Rost am Ford Focus RS Mk2 - den ich als Youngtimer weiterfahren werde - als die ganzen im Winter in feuchten Buden vor sich hin gammelnden Sommer-Zombie RS :roll:
 
Ich frage mich auch jedes mal wenn ich sowas aufnehme, warum man heutzutage abhaut?

Da gibt es viele Gründe: keinen Führerschein, besoffen, keine Haftplicht. Als Normalbürger glaubt man manchmal kaum, was da alles manchmal draußen rum fährt....
 
boerniRS schrieb:
Die Betonung lautet mit dem RS durch den Winter !!!

Er fährt sich super im Winter, Frontantrieb und Differentialsperre sei Dank. Hohlräume habe ich schon vor dem ersten Winter mit speziellem Wachs versiegeln lassen, so wie das Oldtimerbesitzer zur Werterhaltung machen. Zumindest 5 Jahre kann da gar nichts rosten, physikalisch-chemisch unmöglich. Hat mich 300 Euro gekostet (Freundschaftspreis) und wenn ich das alle 5 Jahre wiederhole sind die Kosten pro Winter bei 60 Euro und ich habe - kein Scherz - in 15 Jahren weniger Rost am Ford Focus RS Mk2 - den ich als Youngtimer weiterfahren werde - als die ganzen im Winter in feuchten Buden vor sich hin gammelnden Sommer-Zombie RS :roll:

Ein besonderes Augenmekr solltest du auf die Heckklappe richten. Hinter der Heckleiste(da wo der Hecktaster ist) rostets nach paar Jahren gerne vor sich hin :thumbs-down_new:
 
ManUsimpson schrieb:
Hi,

ich habe auch vor, dass ich meinen RS im Winter einlagere und habe vor so einen PKW Überzug zu kaufen! Kann mir wer sagen ob es die Ford Focus spezifisch gibt ? Ich kenne das von Porsche und Ferrari (angepasst an die Kontur des Autos + Außenspiegel) die bieten sowas an :D ja ich weiß der RS is kein Ferrari, aber vll. gibt es sowas auf dem markt :) oder meint ihr auch das man das anfertigen lassen muss.

Gruß



Guckst du hier Alda. :D http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=6189

Grüße
der Gamble
 
Im übrigen sieht der RS auch wochenlang ohne waschen und druch den Winterdreck geprügelt richtig geil aus. Hat dann richtig was von WRC-Style. Deswegen wird im Winter weniger gewaschen als im Sommer :mrgreen:

Wieviele jetzt wohl vorm Rechner sitzen und am heulen sind, wenn sie sowas lesen. Ich hab mir den RS gekauft um ihn zu fahren. Ansehen kann ich ihn mir auf Fotos. Und DEN Spaß den die Karre im Winter macht, lass ich mir nicht entgehen :icon_auslachen2:

Viel zu viele :warmduscher: Unterwegs, mit ihren Sommer-/ Winterkarren.
 
bla bla bla bla......bla bla bla bla


Mal im ernst....Man muss sich doch nicht immer wieder rechtfertigen wieso oder wieso nicht...Wer sagt das mein WInterauto keinen Spaß macht? Ich sage es macht sogar mehr Spaß(im winter) mit weniger PS ;) Also Spaßauto und Spaßauto..teuer...billig....front...heck :)
 
Ich denke man sollte hier mal grob Unterscheiden Winter ist nicht WINTER

Bsp Österreich:

Ich Tirol
Kollege Wien

Ich wohne auf über 1000 m und da hat es auch dieses Jahr schon vor 2 Wochen ca 25cm geschneit! Da ich Beruf und Freizeit bedingt immer wieder auch ins Tal muss fahr ich da jeden Tag Auf und Ab auf einer Landstrasse die mit Salz überzogen wird, dass wenn die Strasse mal trocken ist es aussieht wie in einer Salzwüste. Zudem kommt das in Ortsgebieten nur Kiesel gestreut wird.

Also würde der RS jeden Tag mit Salz-Schotter (Steinschläge ohne Ende) bombardiert werden.
Zudem liegt teilweise auf den Strassen früh morgens noch 20-30 cm Schnee und da is Frontrieb mit 11 cm Bodenfreiheit zwar spektakulär (Schneepflug) aber kann schnell ins hängen kommen.

Das ist ein WINTER in Tirol


Kommen wir zum Winter in Wien z.b

Kaum Schnee, keine Berg Talfahrt zum verhängen, die meisten lassen sogar Sommer Reifen montiert da selten Schnee liegt usw


Aus diesem Grund lass ich den RS einfach stehen da ich ihn nicht in 2-3 Jahren verkaufe sondern schön aufbauen möchte. Klar gibt es Versiegelungen gegen Rost und Steinschlagschutzfolien aber im Endeffekt und das hab ich an meinen Vorgänger Pkws gesehen hinterlässt jeder Winter Narben und das muss nicht sein wenn man die Option eines Winterfahrzeugs hat.

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht einfach sagen kann "DER RS HÄLT DEN WINTER LEICHT AUS" Klar tut er das. Wieso auch nicht ? Aber hier sollten mal manche Unterscheiden was Winter ist. Ob hurra es hat 5 cm geschneit oder Omg wo ist mein Auto ich finds nicht mehr :mrgreen:
 
für das was ordentliche Winter Reinfen mit felgen kosten für den RS ,bekomm ich ein top Winterauto, daß ich sorgenfrei im Winter fahren kann, es kommt nix an den RS dran (Dreck ,Salz usw, und es rutscht mir niemand rein oder ich selber knall ihn im Glatten), das heißt, es gibt nur vorteile ihn nicht zu fahren, bei uns hier ist ebenfalls viel Schnee ,letztes Jahr waren die Straßen so eng geworden und vereiste Schneeberge an den Bordsteinen, da hätte man sich vorne alles kaputt gemacht was nur geht.....jeder soll das so machen wir er will, macht ja auc hjeder sowieso, aber meiner steht und fertig. Für mich und für das Auto die beste Lösung.
 
Ich bin letztes Jahr im Winter gefahren und werde auch diese Saison wieder fahren.....Gar kein Problem. So ein geiles Auto kann ich nicht die Hälfte des Jahres in der Garage stehen lassen.
Und wenn es wirklich viel Schnee hat, werd ich für die Zeit auf ein anderes Auto zurückgreifen.
Ich habe die Dunlop SP Sport 3D drauf und kann die Reifen nur empfehlen....Fahren sich auf trockener Fahrbahn wie Sommerreifen. Einfach sensationell.....und sie haben den Geschw.Index W :DX:
 

Anhänge

  • 156599_178953338782374_100000031264371_605476_2011016_n.jpg
    156599_178953338782374_100000031264371_605476_2011016_n.jpg
    143,2 KB
Ich fahre je nach Wetterlage. Hab ja noch meinen alten Focus zum ausweichen.
Außerdem muss die Frontscheibenheizung doch auch mal was "Arbeiten".
 
Markus RS schrieb:
Ich bin letztes Jahr im Winter gefahren und werde auch diese Saison wieder fahren.....Gar kein Problem. So ein geiles Auto kann ich nicht die Hälfte des Jahres in der Garage stehen lassen.
Und wenn es wirklich viel Schnee hat, werd ich für die Zeit auf ein anderes Auto zurückgreifen.
Ich habe die Dunlop SP Sport 3D drauf und kann die Reifen nur empfehlen....Fahren sich auf trockener Fahrbahn wie Sommerreifen. Einfach sensationell.....und sie haben den Geschw.Index W :DX:

DAS ist Frost Weiss :thumbs-up_new: Sieht einfach geil aus, der eingeschneite RS :mrgreen:
 
Natürlich wird der RS auch im Winter gefahren... :)

was soll der Käse in bis zu 5 Monate in der Garage einzumotten ??? :doh:

Der RS macht bei der kalten Jahreszeit genausoviel Spass...er knallt sogar deutlich mehr bei niedrigeren Temparaturen.... :cooler:

Für max. 800 Euro bekommt man gute Winterreifen...dafür hole ich mir doch keine Wintergurke ins Haus... :hilfe:

Falls dann mal so ein harter Wintertag wie letztes Jahr dabei ist...bleibt er halt stehen... :lol:
400_3762333234326639.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben