Beim 2009er und 2010er Modell konnte man den Schlauch hinten von dem linken Endrohr abziehen dann war die Anlage permanent auf und beide Rohre funktionnierten sowohl im Stand wie auch zwischen 30-60 (nicht 70) km/h.
Audi hat aber das jetzt geändert bei der Motor-überarbeitung wird die Klappe jetzt über OBD gesteuert mittels Elektromotor da kommt man nicht mehr ran es sei den man baut die Anlage um wie hier. Audi wollte auch die Fehlermeldungen im Steuergerät ausschalten die durch die permanent offene Klappe enstanden sind. Vom Drehmomentverlust rede ich erst gar net. Mich nervt die Klappe auch aber da kann man nix machen wenn man Serie bleiben will. Schlauch Abziehen geht ja nicht mehr. :wallbash:
Mach mal ein Soundfile Smoky wenn die Anlage eingebrannt ist. Ich fand das schwedische Video net so prickelnd vom Sound her. Klar ist etwas rotziger aber dafür der Aufwand. Warum hast du dir die Werks-anlage gekauft wenn du jetzt auf ne andere gehst? :confusednew: