Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MV-Focus ST schrieb:
Sagt mal warum kommen beim ersten Video eigentlich die Abgase nur an der rechten Seiten raus? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich denke das hat mit der Sporttaste zu tun.

Auf der rechten Seite ist bei der Milltek ne Klappe zu sehen.

Ich vermute mal, dass wenn die Sporttaste aus ist, nur aus einem Rohr das Abgas entweichen kann.

Ist meine Vermutung richtig?
 
erste Handbewegung...........Zündschlüssel (jaja es gibt keinen Stratknopp)
zweite Handbewegung..........Sporttaste

:lol:

Die Klappe macht aber Serie zwischen 30-70 zu auch wenn aktiviert.
Es sei denn man fährt Vollast durch.
Wird aber noch umprogrammiert.
Dann bleibt sie immer auf bei aktivierter Sporttaste.
 
Kann man die Sporttaste denn nicht mit Tesa oder so festpinnen :lachtot: Da muss ich mal sagen, das ist ein Feature das mir tierisch auf die Eier gehen würde. Sporttaste in so einem Auto, tssss...
 
Smoky schrieb:
erste Handbewegung...........Zündschlüssel (jaja es gibt keinen Stratknopp)
zweite Handbewegung..........Sporttaste

:lol:

Die Klappe macht aber Serie zwischen 30-70 zu auch wenn aktiviert.
Es sei denn man fährt Vollast durch.
Wird aber noch umprogrammiert.
Dann bleibt sie immer auf bei aktivierter Sporttaste.


Lass doch einfach rausbauen Smoky :cooler: ......... :ugly:
 
Das Teil macht ja auch noch was anderes.
Gaspedal und Dämpfer -Kennung werden auch geändert!!
 
Jaaaa aber Smoky, da steht hinten TTRS dran, da will man doch Sport und nicht mit Sofaeinstellung (übertrieben) durch die Gegend zuckeln.
 
Ach Ihr werdet euch noch alle wundern wie Sport der nachher ist :bigtongue:
Das ist kein Versprechen sondern eine Drohung :lol:
 
:lachtot: SOFAEINSTELLUNG :lachtot:
Den kannte ich auch noch nicht!!!!
@Smoky: Ich bin ganz ehrlich! Ich stehe auf den
5ender von Audi und bin schon ein bischen neidisch!
Evtl sollte mal jemand probieren den Motor in den FFRS
zu Pflanzen! :ugly:

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
:lachtot: SOFAEINSTELLUNG :lachtot:
Den kannte ich auch noch nicht!!!!
@Smoky: Ich bin ganz ehrlich! Ich stehe auf den
5ender von Audi und bin schon ein bischen neidisch!
Evtl sollte mal jemand probieren den Motor in den FFRS
zu Pflanzen! :ugly:

MfG Xtrem

Bring Smoky nicht auf falsche Gedanken :lachtot:
 
Beim 2009er und 2010er Modell konnte man den Schlauch hinten von dem linken Endrohr abziehen dann war die Anlage permanent auf und beide Rohre funktionnierten sowohl im Stand wie auch zwischen 30-60 (nicht 70) km/h.
Audi hat aber das jetzt geändert bei der Motor-überarbeitung wird die Klappe jetzt über OBD gesteuert mittels Elektromotor da kommt man nicht mehr ran es sei den man baut die Anlage um wie hier. Audi wollte auch die Fehlermeldungen im Steuergerät ausschalten die durch die permanent offene Klappe enstanden sind. Vom Drehmomentverlust rede ich erst gar net. Mich nervt die Klappe auch aber da kann man nix machen wenn man Serie bleiben will. Schlauch Abziehen geht ja nicht mehr. :wallbash:

Mach mal ein Soundfile Smoky wenn die Anlage eingebrannt ist. Ich fand das schwedische Video net so prickelnd vom Sound her. Klar ist etwas rotziger aber dafür der Aufwand. Warum hast du dir die Werks-anlage gekauft wenn du jetzt auf ne andere gehst? :confusednew:
 
Weil ich vorher net wusste wie sich die Werks Sport anhört.
Ganz net, aber noch zu leise für meinen Geschmack. Kein Vergleich zu nem Focus RS.
Die Optmierung von ASG hat mich am Ende auch net überzeugt.

Die Milltek ist für mich die beste Anlage am Markt vom Sound und die einzige
die den 5-Ender am TT RS so zum schreien bringt wie es sich gehört.

Für einige bestimmt zu laut, aber wer am Focus RS ne Milltek ultimate gefahren ist,
für den kommt nur genau das in Frage.
 
Das heisst du bist schon halb taub? :DX: :lachtot:
Ich fand die Anlage im Video net grossartig aber das täuscht vielleicht weils im Video net so rüberkommt.
Kannst ja deine Anlage verkaufen im Forum findest bestimmt nen Abnehmer die ist ja quasi neu. Hätte ich nicht selber die Sportanlage drauf hätte ich sie dir abgekauft weil sie auf meinen passen wird.
 
Serienteile werden nicht verkaut :bigtongue:

Den Fehler hab ich oft genug gemacht :ugly:

Ich garantiere dir, die Milltek ist der Hammer.

Ist ja bald da, dann gibts mal nen Soundfile.
 
misterk schrieb:
Beim 2009er und 2010er Modell konnte man den Schlauch hinten von dem linken Endrohr abziehen dann war die Anlage permanent auf und beide Rohre funktionnierten sowohl im Stand wie auch zwischen 30-60 (nicht 70) km/h.
Audi hat aber das jetzt geändert bei der Motor-überarbeitung wird die Klappe jetzt über OBD gesteuert mittels Elektromotor da kommt man nicht mehr ran es sei den man baut die Anlage um wie hier. Audi wollte auch die Fehlermeldungen im Steuergerät ausschalten die durch die permanent offene Klappe enstanden sind. Vom Drehmomentverlust rede ich erst gar net. Mich nervt die Klappe auch aber da kann man nix machen wenn man Serie bleiben will. Schlauch Abziehen geht ja nicht mehr. :wallbash:

Mach mal ein Soundfile Smoky wenn die Anlage eingebrannt ist. Ich fand das schwedische Video net so prickelnd vom Sound her. Klar ist etwas rotziger aber dafür der Aufwand. Warum hast du dir die Werks-anlage gekauft wenn du jetzt auf ne andere gehst? :confusednew:

Also ich finde die Lösung nicht optimal wenn ein Abgasrohr "beschnitten" wird wenn man im normalen Modus fährt.

Ich hätte mir eine andere Vorgehensweise bei einem Premiumhersteller gewünscht, was das Sound- und anscheinend auch Leistungsmenagement betrifft!

Das erinnert mich an diverse Tuningkutschen hier bei mir in Krefeld.

Bsp. Golf 3 mit Duplexanlage, Hauptendschalldämpfer auf einer Seite und dann geht ein Rohr rüber zur anderen Seite. Also ähnlich wie beim TTRS im normalen Modus!

Im Winter ist dann schön zu beobachten wo das Abgas raus kommt.

Ich hab nix gegen den TTRS, nur mal ums klar zu stellen.

Ich war übrigens auch schon mal bei AUDI und hab mich erkundigt 8O .
 
Grad wieder die Bestätigung bekommen das Ackermann mit der beste ist .

Also Entscheidung steht fest,
bald gehst nach Hagen.
 

Neueste Beiträge

Oben