Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber bitte nicht alles löschen bevor der Onkel zu Hause ist :D

Können wir hier eigentlich mal einen Spamfilter einrichten für die Wortgruppen "Fahr ihn behutsam ein" und "Er wird später noch besser laufen" ?

Ich seh sie vor meinem geistigen Auge schon wieder in diesem Thread stehen :ugly:
 
Ich finde das posten solcher Videos sind unnötige Sticheleien und der User sollte gebannt werden. Mods, handeln Sie :)
 
Ja wird so um die 400 ps haben, denke ich.
Beim ersten Video ist klar das der TTrs vorne wegfährt. Der hat ja AWD :cry:
Beim flyby ist natürlich das Nm plus des Focus RS ausschlaggebend.

Edit: Was mich interessieren würde wie sich ein AWD Wolf gegen denn TT machen würde.
 
Für den unterschied von fast 100 ps zwischen dem blauen und dem grünen ist der unterschied aber in diesem geschwindigkeits bereich doch nicht so groß, wie ich erwartet hätte.
 
da muss ich cossie348 recht geben.

stehender Start geht klar an TTRS. AWD und 340 PS. Da reichen dann auch die knappe 400PS des blauen nicht. grüner Serie hängt dann erst recht nach.

fliegender Start ist überraschend, finde ich. Zwar gewinnt der blaue RS vorm TTRS und dem grünen RS, aber die Abstände sind insgesamt nicht groß.
 
Die Strecke war natürlich auch recht kurz und mann musste zeitig abbremsen.
Denke die Abstände wären größer gewesen bei längerer Strecke.

Ausm Stand hat der blaue das Problem das er einfach zu viel Wheelspin hat.
Ist eben wirklich schwer mit 380PS die Kraft auf die Strasse zu bekommen :mrgreen:

Ob der Grüne genau 305PS hat sei auch mal dahin gestellt.
Immerhin sind LLK und AGA verbaut. Das kann ja auch nochmal
einige PS ausmachen ;)
 
Der Grüne hatte allerdings beim letzten XBM Dynoday auch nur 290Ps gehabt, da war der LLK und eine AGA ab Kat bereits drin.
Danach kamen noch eine dickere Downpipe und ein 200 Zeller Kat rein. Also lass es jetzt so um die 300 PS sein.
Aber ich sehe das Ähnlich, der blaue hatte einfach zuviel durchdrehende Räder und lag damit nach dem Start erst mal eine gute Wagenlänge hinter dem Grünen.
Also musste der Blaue erstmal den Rückstand und dann den Vorsprung rausholen auf der kurzen Strecke von ca. 1000m.
Ansonsten ist es aber so wie ich es eigentlich erwartet hatte, weil beim Beschleunigen bei der Geschwindigkeit kommt es halt mehr auf Drehmoment an als auf reine PS Leistung.
Und wenn der TTRS dann erstmal die Leistungssteigerung hat sieht eh keiner mehr Land (Wahrscheinlich) weil er der einzige ist der die Leistung auch auf die Straße bekommt.
 
Ist schon geil wie der ttrs von 0 auf weg geht .
Aber es ist schon interessant zu sehen wie der Rs mit serien software mit der autotech software doch "relativ gut mithalten" kann.
Natürlich würde sich der blaue im weiteren verlauf gegnüber dem grünen weiter absetzen aber dennoch.

Auf jedenfall danke für die vids :thumbs-up_new:
 
Hätten beide RS gleich guten Start gehabt wäre der Unterschied größer gewesen und der Abstand zum tt geringer. Wie oft habt ihr probiert?

Aber echt geil sowas mal mal zu machen, schön wäre wenn man 1000m gegeneinander fahren könnte, oder ne meile. Stehender Start, aus der Fahrt etc
 
Die Videos sollten auch nicht dazu dienen hier zu sticheln.
Ich finde ist einfach mal interessant die Autos im Verglich zu sehen.

In ein paar Wochen gehts dann Richtung 425 PS und 560 Nm.
 
TTRS vs Wolf RS Allrad wäre der Hamner!!!
Evtl hat da ja jemand Interesse den Smoky in die Schranken
zu weisen :ugly:
:prost:
MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben