Mechanisches lautes Schaben linker Vorderreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsler

Well-known member
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mußte heute meinen rs abstellen weil ein plötzliches extrem lautes Schaben vom linken Vorderreifen kam! Ich spürte auch etwas an der Lenkung beim Einlenken.
Ich hab dann gleich bei Ford wegen der Mobilitätagarantie angerufen nur haben sie mich da lediglich auf morgen Montag vertröstet weil sie meine regelmäßigen Servicebesuche nicht online finden konnten.

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte :hilfe:

vielen Dank für eure Zeit
mfg rsler
 
Hallo,

Bremsbeläge runter ?

Fremdkörper zwischen Sattel und Scheibe eingeklemmt ?

MfG.

Heinz
 
danke für die hilfe!

bin gerade selbst drauf gekommen als mich in einer kurve die ich im schritttempo gefahren bin plötzlich von meiner eigenen radmutter überholt wurde 8O irgedein ganz lustiger dürfte mir meine 5 !!! :irre: schrauben gelockert haben 4 davon waren mit der hand nur noch eine umdrehung zu drehen
aber zum glück ist jetzt wieder alles gut :gott2:

lg rsler
 
Das muss nicht irgendein Typ gewesen sein!! Ich hatte das geräusch auch mal, bin dann zum freundlichen und siehe da, räder lose!!
Und nein, mein freudlicher hattte die Räder nicht montiert!!

Darum soll man die Räder ja auch mal nachziehen mit einem Drehmomentschlüssel!! Ich mache das nun Regelmäßig mal!!
 
Interessant, als bei mir ein Rad nicht richtig fest war (keine halbe Umdrehung der radmuttern) ist mir das sofort beim fahren aufgefallen, weil ich leichte Vibrationen in der Lenkung hatte, die sonst nicht so waren. Ich bin dann direkt nach 2km wieder umgedreht und hab nachgezogen.
Wenn ich dann hier so Sachen lese dass die Müttern schon abfallen, dann frag ich mich, was ihr beim Fahren treibt, dass man sowas nicht merkt.
 
rsler schrieb:
...
Ich hab dann gleich bei Ford wegen der Mobilitätagarantie angerufen nur haben sie mich da lediglich auf morgen Montag vertröstet weil sie meine regelmäßigen Servicebesuche nicht online finden konnten.

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte...
Das weiß ich! So etwas nennt sich "mieserabler Kundenservice"! :lol:

Aber gut, dass Du das Problem mittlerweile selbst gefunden hast. Zum Thema lose Radschrauben gabs schon einige haarsträubende Geschichten...
 
cart schrieb:
Interessant, als bei mir ein Rad nicht richtig fest war (keine halbe Umdrehung der radmuttern) ist mir das sofort beim fahren aufgefallen, weil ich leichte Vibrationen in der Lenkung hatte, die sonst nicht so waren. Ich bin dann direkt nach 2km wieder umgedreht und hab nachgezogen.
Wenn ich dann hier so Sachen lese dass die Müttern schon abfallen, dann frag ich mich, was ihr beim Fahren treibt, dass man sowas nicht merkt.

Also ich hab da nicht sofoert drauf getippt das es das sein könnte, mein Händler konnte das auch nicht zu ordnen. War auch nur richtig laut wenn ich gerollt bin, unter lasst hat man nichts gemerkt!
Haben den Wagen dann sofort auf die Bühne genommen und nach gesehen! :bravo:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben