Massive Fehlzündungen im Stand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
Hatte ich Dir doch auch schon geschrieben.
Plop und Ruckler hört sich ja eigentlich nach Zündung an...
Verkleidung mal runter und schauen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Alles Stecker richtig drauf etc...es kann nämlich durchaus sein, dass unter Last die "Zündungsfunken" überspringen, weil da genug Dampf von den Spulen kommt, aber im Leerlauf halt durch das "Gewackel" des im Leerlauf rumeiernden Motors der Zündkerzenstecker halt nicht immer einwandfrei eine Verbindung zur Kerze hat.
Auf Deutsch, GUCK NACH OB DIE KERZENSTECKER ALLE RICHTIG DRAUF SIND! :mrgreen:

Cu
Frank

Ja hab ja schon verstanden :lachtot:
 
Ach, das war der andere mit dem neuen Zündkerzenstecker... :roll: :lachtot:

Ich würde es aber so machen, wie speedbuster auch gesagt hat:

- Checken mal ob da soweit alles gesteckt ist und richtig sitzt. Du kannst (mit Handschuhen!! VORSICHT EVTL. SPANNUNG BEIM DEFEKT!) auch mal vorsichtig ein bisschen an den Steckern / Kabeln wackeln während der Motor läuft.

- Macht sich kein Unterschied bemerkbar, würd ich die CJ nochmal drauf machen und erneut beobachten. Wenn es wieder weg ist, kannst zu deinem Tuner fahren und alles weitere mit ihm verhandeln.

- Wirds schlimmer / deutlicher weißt du dann dass es aus der Ecke kommt (hört sich für mich auch typisch nach einem Wackelkontakt in der Zündanlage an) und kannst weitersuchen, oder direkt wieder zum Händler fahren und ihm die Kiste hinstellen.

Und sonst würde ich auch nicht weiter rummachen. Das kostet nur unnötig Nerven.. :selbstmord:
 
Muss euch leider sagen das mit CJ das Problem auch da ist. Ich mach morgen echt mal ein Video nachdem ich alles kontrolliert habe, dann könnt ihr euch das vielleicht ein bisschen besser vorstellen ;) Oder ein Mader war wieder fleißig bei mir. Das wäre jetzt das 3te Mal :(

Edit: Aber LMM kann es nicht sein oder vielleicht doch ?
 
Beschreib doch bitte mal genau was du als Fehlzündungen empfindest.
Die waren also an der Brücke.
Hab da so einen Verdacht.
 
Smoky schrieb:
Beschreib doch bitte mal genau was du als Fehlzündungen empfindest.
Die waren also an der Brücke.
Hab da so einen Verdacht.

Als Fehlzündung empfinde ich wenn der Motor kurz ruckelt und zugleich ein leichtes Plopp aus dem Pott kommt. Ja meine Brücke ist ja Hopps gegangen und jetzt hab ich ne neue druff. Hab dann auch direkt die Inspektion machen lassen, seitdem hab ich das Problem. Was ist denn dein Verdacht ???

Gruß
Neofight
 
Also wenn du schon öfters Probleme mit Mardern hattest, würde das schon Sinn ergeben wenn wieder mal einer geknabbert hat.

Falls nicht wäre ich aber gespannt was es gewesen ist. :popcorn_essen:
 
Also ich tippe einfach das die Brücke undicht ist.
Schein was mit Fuel/Air Ratio net zu stimmen.

Frag mal ob die die Dichtungen erneuert haben.
Man sollte bei solchen Fehlern immer den einen Schritt zurückdenken.
Was wurde gemacht, siet wann tritt der Fehler auf!!

Am besten mal Lambda messen.
 
Wie gesagt morgen werde ich alle gegebenen Tipps von euch ausprobieren und wenn es dann immer noch nicht klappt, geht es Montag nach der Frühschicht direkt zum Händler ;) Aber ein anderer Händler !!! Meiner hat mich ja heute im Stich gelassen, Zitat Mechatroniker: Ja Herr ... das Diagnosegerät zeigt uns nichts an, da können wir nichts machen. Ganz tolle Hilfe. :fuck:
 
Jungs ich bin wieder richtig happy, der Fehler ist behoben, unzwar eine der 5 Zündkerzen hat nicht mehr richtig ihre Arbeit verrichtet. Hier nochmal ein großes Dankeschön an unseren Schraubär Ray, der mir diesen super Tipp gegeben hat mal die Kerzen zu tauschen. Danke danke danke. ;)

Gruß
Neofight :D
 
Neofight schrieb:
Jungs ich bin wieder richtig happy, der Fehler ist behoben, unzwar eine der 5 Zündkerzen hat nicht mehr richtig ihre Arbeit verrichtet. Hier nochmal ein großes Dankeschön an unseren Schraubär Ray, der mir diesen super Tipp gegeben hat mal die Kerzen zu tauschen. Danke danke danke. ;)

Gruß
Neofight :D

Na da hast uns mit deiner Ansaugbrücke, Software und mehreren Marderbissen in der Vergangenheit aber ganz schön auf den Holzweg gelockt! :doh:

...

:lol:
Freut mich dass er wieder läuft wie er soll und nichts "größeres" die Ursache für die Fehlzündungen war. :prost:
 
RS26 schrieb:
Neofight schrieb:
Jungs ich bin wieder richtig happy, der Fehler ist behoben, unzwar eine der 5 Zündkerzen hat nicht mehr richtig ihre Arbeit verrichtet. Hier nochmal ein großes Dankeschön an unseren Schraubär Ray, der mir diesen super Tipp gegeben hat mal die Kerzen zu tauschen. Danke danke danke. ;)

Gruß
Neofight :D

Na da hast uns mit deiner Ansaugbrücke, Software und mehreren Marderbissen in der Vergangenheit aber ganz schön auf den Holzweg gelockt! :doh:

...

:lol:
Freut mich dass er wieder läuft wie er soll und nichts "größeres" die Ursache für die Fehlzündungen war. :prost:

Man muss alles in Betracht ziehen wenn man so einen scheiß hat ;). Auch die Familie Marder :lachtot:
 
Neofight schrieb:
Jungs ich bin wieder richtig happy, der Fehler ist behoben, unzwar eine der 5 Zündkerzen hat nicht mehr richtig ihre Arbeit verrichtet. Hier nochmal ein großes Dankeschön an unseren Schraubär Ray, der mir diesen super Tipp gegeben hat mal die Kerzen zu tauschen. Danke danke danke. ;)

Gruß
Neofight :D

Naja....Zündung war ja irgendwo naheliegend (Kerzenstecker etc..)....aber schön das er wieder läuft :thumbs-up_new:

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben