Massive Fehlzündungen im Stand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Aus der Ferne schwer zu sagen. Zieh mal die Sicherung 26 um alle Sensoren zu reseten. Wenn er dann immer noch ruckelt ab zum Händler.

Selbst mit CJ und ziehen der Sicherung 26 bleibt das Problem weiterhin bestehen. Wie gesagt in 8 Stunden und 14 min bin ich beim Freundlichen ;). Danke an alle die versucht haben zu helfen :thumbs-up_new:
Ich hoffe die kriegen das gebacken :(
 
Nur im Stand Aussetzer...sind es denn richtige Aussetzer? Also es ist defintiv die Zündung?
Wenn dem so ist, kann es natürlich auch gerade nach so einer Rep. wie Du sie hinter Dir hast son Quark sein wie Zündkabel-Stecker nicht richtig drauf etc...Zündspule? Wobei man die eher gerade unter Last merken würde...oder ein Unterdruckschlauch ab? Früher, bei den älteren Motoren hätte ich jetzt bei Deiner Fehlerbeschreibung auf losen Unterdruckschlauch getippt. Für die Zündverstellung halt....ist halt so, aus der Ferne ist das schwer.

Cu
Frank
 
So im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Alle Sensoren arbeiten zu 100%. Es ist immer so ein leichtes ploppen aus dem Auspuff zu hören wenn man hinter dem Wagen steht. Es kommt wann es will. Die bei Ford meinten das wäre normal so bei einem Sportauspuff oO. Naja ich hab das vor dem Problem mit der Ansaugbrücke / Inspektion NICHT gehabt. Weiß jetzt nicht was ich selber noch machen kann. Vielleicht der LMM ??? Es ist jetzt nicht extrem das es auf dem Auspuff knallt, wenn das so verstanden wurde, aber ich merke das wenn ich im Auto sitze im. Popometer. Es gibt so ein leichtes Ruckeln vom Motor her. Ach ka :(

Gruß
Neofight
 
das ist zum kotzen. so gehts mir leider auch, nur unter Vollast. Und bei Ford weiß keiner was, weil das diagnosegerät nix anzeigt.

Scheiß Mechantroniker!!! :fuck:

Wo sind noch echte und gute Mechaniker?
 
sleipnirsreiter schrieb:
das ist zum kotzen. so gehts mir leider auch, nur unter Vollast. Und bei Ford weiß keiner was, weil das diagnosegerät nix anzeigt.

Scheiß Mechantroniker!!! :fuck:

Wo sind noch echte und gute Mechaniker?

Von denen gibt es nur noch ganz ganz wenige :(
 
ja leider.

wenn ich das Geld hätte, würde ich den grad in Köln vorm Werk abfackeln :fuck2:
 
BTT:

@Neo.

verschluckt er sich, also fällt die Drehzahl, oder hast Du nur halt dieses Ploppen aus dem Auspuff im Leerlauf und sonst ist alles fit?

Cu
Frank
 
Wenn Du Dir absolut sicher bist, dass das vorher nicht war, weil meiner ploppt da auch ma so je nach Stimmung nen bisken rum. Kann es eigentlich dann nur von einer nicht mehr dichten Dichtung in der AGA kommen.

Cu
Frank
 
Es fühlt sich so an als wenn der Motor einmal leicht ruckeln tut. Unterm Fahrersitz merkt man so nen kleinen Ruck. Es ist schwer zu erklären. Aber das mit der Auspuffdichtung ist gut möglich.
 
Neofight schrieb:
Es fühlt sich so an als wenn der Motor einmal leicht ruckeln tut. Unterm Fahrersitz merkt man so nen kleinen Ruck. Es ist schwer zu erklären. Aber das mit der Auspuffdichtung ist gut möglich.
Die Auspuffdichtung hat aber nur, wenn überhaupt etwas mit Deinem Ploppen zu tun. Niemals mit dem Ruckler, es sei denn, Dein Auspuff ist um den Kat herum derart undicht, dass Dein MSG versucht über die Lambdasteuerung die Nummer wieder anzupassen. Das würde man aber schon hören, wenn der so undicht wäre.

Cu
Frank
 
Dann würde ich sagen ab auf die Bühne und nachschauen, kann ich aber erst Monntag machen, habe scheiß Spätdienst. Was ist MSG ? Sorry hab da nicht soviel Peil von den Abkürzungen ;)
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber hast du mal gecheckt ob das auch der richtige Zündkerzenstecker war? Vergleich mit den anderen? Da müsste doch eine Teilenummer drauf stehen..?

Und speedbuster meint mit MSG wahrsch. Motorsteuergerät, oder wie hässlich eingedeutscht auch PCM (power control module).
 
RS26 schrieb:
Ich hab nicht alles gelesen, aber hast du mal gecheckt ob das auch der richtige Zündkerzenstecker war? Vergleich mit den anderen? Da müsste doch eine Teilenummer drauf stehen..?

Und speedbuster meint mit MSG wahrsch. Motorsteuergerät, oder wie hässlich eingedeutscht auch PCM (power control module).

Darf ich fragen wie du jetzt auf Zündkerzenstecker kommst ???
 
Hatte ich Dir doch auch schon geschrieben.
Plop und Ruckler hört sich ja eigentlich nach Zündung an...
Verkleidung mal runter und schauen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Alles Stecker richtig drauf etc...es kann nämlich durchaus sein, dass unter Last die "Zündungsfunken" überspringen, weil da genug Dampf von den Spulen kommt, aber im Leerlauf halt durch das "Gewackel" des im Leerlauf rumeiernden Motors der Zündkerzenstecker halt nicht immer einwandfrei eine Verbindung zur Kerze hat.
Auf Deutsch, GUCK NACH OB DIE KERZENSTECKER ALLE RICHTIG DRAUF SIND! :mrgreen:

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben