Markenfremder sagt Hallo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese Tuningsperre ist mit dem Audi A1 eingeführt worden und wird bei allen aktuellen Audis, VW s usw eingebaut, um diese zu umgehen muss das Steuergerät geöffnet werden und die Sperre entfernt oder deaktiviert werden! Selbst namhafte Tuner tun sich da noch schwer, da die Sperre erst später wieder aktiv wird und das Tuning entfernt und in Notlauf usw geht!

Absolut korrekt. Fuer die Leute die gerne mehr Power wollen ist es mehr als nur laestig dabei laesst sich so leicht mehr Leistung herausnehmen aus dem L5

Beim Focus RS gibts erst gar kein Obd Tuning, da muss immer erst dss Steuergerät göffnet werden, da die geringe Stückzahl des Focus RS sich net lohnt , den OBD Code zu knacken

Bei der V1-ausfuehrung ging es noch ueber Obd doch diese 'Schwachstelle' wurde entfernt von Audi deshalb sind die meisten getunten Ttrs auch die 'alten' Motoren.

Ahh misterK ...das kam mir doch gleich bekannt vor. Wir kennen uns aus dem Hondapower forum. Ich war so mutig und bin vom Integra zum RS gewechselt :mrgreen:

Auch ein Hallo von mir :)

War fuer dich bestimmt ne Umstellung von Hochdrehzahl auf Drehmomentpower. Aber daran kann man sich schnell gewoehnen.:)

auf alle Fälle. Schwieriger war die Dosierbarkeit das rechten Fußes. Mit MTB Software war das kaum möglich. Inzwischen fahre ich (erstmal) Serie und die ist zumindest in dem Punkt def. besser.

Gruß,
Alex

Wer weiss ob nicht auch bei CK nächste Seriensoftware Update,
so eine Sperre drin ist, ich lass lieber CJ drauf :mrgreen:

Wenn ich in der WS bin (habe verkürzte Intervalle wegen Oelqualität) bestehe ich immer drauf dass ich dem Mecha zuschaue. War meine Bedingung damit die mich als Kunden halten. Und die haben Order von mir mir jegliche Software-änderung vom Leib zu halten. Mein Auto ist perfekt so wie es ist. :)

Mein Händler wollte mir damals die CJ auch nicht
aufspielen, musste woanders hin, da habe ich keine
Angst, ausserdem bin ich mit dem stellvertretenen
Chef befreundet, da passiert nix :D

zippel29 schrieb:
Ahh misterK ...das kam mir doch gleich bekannt vor. Wir kennen uns aus dem Hondapower forum. Ich war so mutig und bin vom Integra zum RS gewechselt :mrgreen:

Auch ein Hallo von mir :)

Oh... Hondapower Forum.... die Heizerecke ist weltberühmt... Was die da nicht alles verheizen...
Immer wieder ein Abstecher Wert. :lachtot:

Und Willkommen misterk, der TTRS ist ein Hammergeiles Auto! Würde mir auch zusagen... :pfeif:
Einer der wenigen Audi´s die mir so richtig gefallen. :thumbs-up_new:

Danke. Heizen tut wohl jeder mal ab und zu. Ist ja auch normal bei nem 5nder. Haette nie gedacht dass mich dieses Trommelgereausch so in den Bann zieht. Gestern hatte ich einen giftgruenen Focus Rs vor mir mit Sportauspuff habe da mal miteingestimmt ins Konzert.

Was ich "erstaunlich" finde ist, das der 5ender von Audi so anders klingt imo.
Der hat ne etwas andere, dunklere Klangfarbe. Ne Ahnung woher das kommt oder bilde ich mir das nur ein. :DX:

misterk schrieb:
Danke. Heizen tut wohl jeder mal ab und zu. Ist ja auch normal bei nem 5nder. Haette nie gedacht dass mich dieses Trommelgereausch so in den Bann zieht. Gestern hatte ich einen giftgruenen Focus Rs vor mir mit Sportauspuff habe da mal miteingestimmt ins Konzert.

"Trommeln" triffts irgendwie gut. Ich lasse auch regelmäßig mal den RS von jemand anders fahren um mal wieder zu hören wie es sich von außen anhört. Letztens mal wieder durch einen Tunnel... 8O ...da gab's gleich einen Daumen von einem Celica Fahrer. :mrgreen:

Beim TT bekommt man ab Werk 2 verschiedene Auspuffsysteme fuer den RS. Einmal den normalen Auspuff mit den verchromten Auspuffrohren und als Option den dickeren Sportauspuff mit lauterem Klang. Der hat mattschwarze Rohre. Ich habe mir den Sportauspuff gegoennt.
Dass der Audi anders klingt als der Ford liegt wahrscheinlich an der Klappenanlage welche man manuell steuern kann resp an den groesseren Rohren denn die Anlage ist laut Tuner gut fuer ueber 450 Ps.

meine endrohre sind auch verchromt, und werden nach ner weile von alleine mattschwarz. :ugly:

Neueste Beiträge

Oben