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:winken: :) Herzlich Willkommen Serge und viel Spaß hier im Forum. :prost: :prost: :prost:

:mrgreen: :mrgreen: Auch wenn Du kein richtiges Auto fährst. :lachtot: :mrgreen: :mrgreen:
Kannst Dir ja immer noch einen Focus RS zulegen... 8)
 
Hehe der letzte der das sagte bekam eine kleine Probefahrt mit dem Ding. Seine Reaktion war :DX: 8O ....der fährt übrigens ne Corvette. :mrgreen:
Habe nie wieder was in der Richtung gehört. :lachtot:

Aber Spass muss sein. :mrgreen: :bigtongue:
 
Handschalter mit dem ueberarbeiteten Motor (wird ab August 2010 eingebaut). Es ist bei uns mehr im Moment so ein kleiner Glaubenskrieg wer besser ist (Dsg oder Hs). :) Da hat jeder seinen Bereich.
 
Kolben, Kurbelwelle, Einspritzung, Zylinderkopf, Steuergeraet, Injektor Kolbenkuehlung, Oelversorgung, motorkabelbaum, Zuendkerzen sowie andere Oelwanne und div. Kleinigkeiten.
Verbrauch ging leicht runter waehrend die Fahrleistungen besser wurden.
 
Handschalter ist mein Ding, DSG ist zwar bis 100 schneller,
aber bis 200 bist du wieder vorn, da DSG Leistung drosselt!
Ausserdem ist das DSG nicht so robust!
 
Und außerdem tun sich alle DSG die ich bisher gefahren bin schwer mit dem Wechsel über mehrere Gänge hinweg, besonders vom 6.-ten in den 3.-ten Gang haben die meist ziemliche Denkpausen u. ähnliches. Diese Schaltung ist aber im Alltag durchaus nicht selten, vom gleitenden Dahinbrabbeln bei 80 in der 6.-ten zu einem schnellen Überholmanöver in die Dritte und Pedal zum Anschlag :roll:

Ansich tolles Auto - TTRS mit Handschaltung und Modifikationen :handjob:

Motor, Antrieb, Fahrwerk etc. sind unzweifelhaft, die Form ist Geschmacksache und der Preis leider schon fast geschmacklos....
 
Richtig. Audi selber war es. Fahrleistungen entsprechen jetzt ca der ersten Version wenn sie gechippt ist, Plus/minus.
 
:) Soviel wurde geändert, manoman,
ein gechipter TTRS hat mindestens
380PS, bisher streuten die TTRS so
um die 356PS! :)
 
Meiner drueckte 365 EWG-Ps auf die Rolle dazu 503 Nm an Drehmoment. Das Ganze bei warmen 21 Grad. Anfangs dachte ich irgendwas waere nicht in Ordnung mit dem Auto als ich nachgemessen habe aber alles ist in Ordnung. Mein Ladedruck liegt fast exakt an der Werksangabe (1,2 bar) mit gemessenen 1,18 bar.
 
net schlecht, aber 21c sind hier ideale Messbedingungen :lachtot: ,
beim grossen Messen hier hatte es 34c :ugly: ! Messt ihr im 4ten oder
5ten Gang? Hier wird auch immer darüber diskutiert :D
 
Schon klar das mit den 21 Grad. Wenn es kaelter ist liegt dann noch ein bissel mehr Leistung an. Bei mir wurde im 5. Gang gemessen. Es sollte immer der Gang genommen werden welcher dem Ue-verhaeltnis von 1:1 am naechsten liegt und das ist oft der 2. hoechste Gang. Nicht immer natuerlich
 
Weisste auch warum Audi soviel am Motor änderte?
Ich intressiere mich auch für andere Autos, schaue
wie du halt auch gern übern Tellerrand, fuhr auch
Evo9 und 2006er STI, hatte nen Cossy und s3!
 
Da gibt es viele Gründde denke ich:

- neuer Motor ist sparsamer (mit dem Rekupartions-system) von daher weniger Co
- die hatten mit der ersten Generation vereinzelt mit hohem Oelverbrauch bei Vollgas zu kämpfen
- meines Erachtens wollte man auch die neue Konkurrenz deutlich auf Distanz halten ohne das jetzt gross an die Glocke zu hängen.

Viele Hersteller überarbeiten regelmässig ihre Motoren sei für weniger Verbrauch oder einfach für bessere Fahreigenschaften.
Beim RS-motor trifft all das zu.
 
400 Ps wären in der Tat schnell erreicht.
Ich wollte anfangs doch ehrlich gesagt mir reicht momentan die Leistung. Das Auto ist so schnell dass man nicht an Tuning denkt. Auch ist beim TTRS eine sogenannten "Tuner-sperre" eingebaut im Steuergerät heisst beim Chippen schaltet die Elektronik nach einiger Zeit wieder zurück auf Serienleistung. Es ist schwer diese Sperre zu umgehen aber nicht unmöglich.
Audi wusste natürlich dass dieser Motor (eigentlich ausgelegt für 408 ps und 600 Nm) zum Tunen einlädt und hat dem einen Riegel vorgeschoben.
Besonders die V2-motoren wie meiner haben sich da als äusserst hartnäckig erwiesen was das Chippen angeht.
Nix desto trotz gibt es Tuning für den Motor was auch hält was es verspricht.
 

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