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Tinkiwinkis-RS schrieb:
So, wieder eine neue Eprisode. Seit heute ist die Motorlampe an. Natürlich im Österreichurlaub. Morgen mal hier zum Händler auslesen lassen.

Trägt nicht viel zu deinem Problem bei, aber ich kann nur jedem empfehlen, einen kleinen WLAN-OBD Dongle im Handschuhfach zu lagern.
Für's Smartphone gibt's einige, gute Apps (bspw. ForScan Lite für iOS), mit welchem ihr den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen könnt.
Kleine OBD-Dongle gibt's beispielsweise bei Pearl für rund 50€.
 
Guten Morgen,

ich hatte gestern zum x-ten mal diese verfic... "Motor bitte Service" Warnung. :waffe13:
Bin auf der Überholspur und gebe Gas. Genau in diesem Moment kommt die Meldung. Blöd nur, dass gleichzeitig die Leistung herunter geregelt wird und beim Gasgeben eben genau NIX passiert.

Heute beim FFH gewesen und der erzählte mir, dass im Fehlerspeicher zei Meldungen drin waren:
  • Ladedruck zu hoch
  • Ladedruck zu niedrig

Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung gehabt?
Welche Ursache kann sie haben?
Was macht man dagegen?

Gruß
Gnadenloos
 
Schnabulation schrieb:
Trägt nicht viel zu deinem Problem bei, aber ich kann nur jedem empfehlen, einen kleinen WLAN-OBD Dongle im Handschuhfach zu lagern.
Für's Smartphone gibt's einige, gute Apps (bspw. ForScan Lite für iOS), mit welchem ihr den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen könnt.
Kleine OBD-Dongle gibt's beispielsweise bei Pearl für rund 50€.
ForScan Lite ist echt genial, der Kauf lohnt sich! Habe damals den defekten ABS-Sensor mit der App lokalisieren können, andere Apps haben das nicht erkannt. Und wer ein Android-Smartphone besitzt, kann auch einen Bluetooth Dongle benutzen, brauchbare gibt es bei Amazon ab ca. 15€.
 
Gnadenloos schrieb:
Guten Morgen,

ich hatte gestern zum x-ten mal diese verfic... "Motor bitte Service" Warnung. :waffe13:
Bin auf der Überholspur und gebe Gas. Genau in diesem Moment kommt die Meldung. Blöd nur, dass gleichzeitig die Leistung herunter geregelt wird und beim Gasgeben eben genau NIX passiert.

Heute beim FFH gewesen und der erzählte mir, dass im Fehlerspeicher zei Meldungen drin waren:
  • Ladedruck zu hoch
  • Ladedruck zu niedrig

Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung gehabt?
Welche Ursache kann sie haben?
Was macht man dagegen?


Gruß
Gnadenloos

Hast du ein K&N filter drin ? manch einer hatte die Meldung ja mit dem K&N gehabt aber ich würde ehr zum wastegate tendieren ist der Fehler den dauerhaft ?

du hast aber jetzt schon einige male ärger mit deinen rs gehabt wa ? :(

freundliche grüße
 
MagneticRS schrieb:
Hast du ein K&N filter drin ? manch einer hatte die Meldung ja mit dem K&N gehabt aber ich würde ehr zum wastegate tendieren ist der Fehler den dauerhaft ?

du hast aber jetzt schon einige male ärger mit deinen rs gehabt wa ? :(

freundliche grüße
Ich hatte mal einen K&N drin, ist aber lange her. Der Fehler kam jetzt in immer kürzeren Abständen. Zweimal war einfach zu wenig Öl drin, dann darf er ja auch kommen.

Und ja, ich hatte schon einige Male Ärger. Wenn der RS nicht so ein geiles Gerät wäre hätte ich ihn schon längst wider verkauft.
 
Ich hatte mal einen K&N drin, ist aber lange her. Der Fehler kam jetzt in immer kürzeren Abständen. Zweimal war einfach zu wenig Öl drin, dann darf er ja auch kommen.

Und ja, ich hatte schon einige Male Ärger. Wenn der RS nicht so ein geiles Gerät wäre hätte ich ihn schon längst wider verkauft.


Ja ok wenn du nicht mal den K&N drin hast würde meine Vermutung auf wastegate gehen aber könnte nartürlich x Ursachen haben :/
 
Gnadenloos schrieb:
Guten Morgen,

ich hatte gestern zum x-ten mal diese verfic... "Motor bitte Service" Warnung. :waffe13:
Bin auf der Überholspur und gebe Gas. Genau in diesem Moment kommt die Meldung. Blöd nur, dass gleichzeitig die Leistung herunter geregelt wird und beim Gasgeben eben genau NIX passiert.

Heute beim FFH gewesen und der erzählte mir, dass im Fehlerspeicher zei Meldungen drin waren:
  • Ladedruck zu hoch
  • Ladedruck zu niedrig

Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung gehabt?
Welche Ursache kann sie haben?
Was macht man dagegen?

Gruß
Gnadenloos

Wenn ich bei meinem Vater in der Werkstatt Autos mit dem Fehlercode ausgelesen habe, war es meistens das Ansaugrohr zum Turbo oder vom Turbo zum Ladeluftkühler oder vom Ladeluftkühler zum Motor, wo dann einfach nur eine Schelle nicht richtig sass und die Luftmenge bzw. Temperatur nicht stimmt.

Einmal war es der IAT Sensor.

Waren aber "normale" Ecoboost Motoren und keine RS!
 
Silondo schrieb:
Wenn ich bei meinem Vater in der Werkstatt Autos mit dem Fehlercode ausgelesen habe, war es meistens das Ansaugrohr zum Turbo oder vom Turbo zum Ladeluftkühler oder vom Ladeluftkühler zum Motor, wo dann einfach nur eine Schelle nicht richtig sass und die Luftmenge bzw. Temperatur nicht stimmt.

Einmal war es der IAT Sensor.

Waren aber "normale" Ecoboost Motoren und keine RS!
Danke, die Schellen zu überprüfen ist eine gute Idee, werde ich machen.
 
Gnadenloos schrieb:
Welchen würdest Du empfehlen?
Ich habe diese beiden:
https://www.amazon.de/gp/product/B01AU8VEV0/ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Der erste ist leider nicht mehr lieferbar, hat damals lediglich 11€ gekostet, wäre jetzt meine Empfehlung gewesen. Der zweite funktioniert auch, ist aber doppelt so teuer. Gibt bestimmt noch einige andere, die funktionieren, man muss aber auf die Version des ELM Chips achten. Weiss aber nicht mehr, welche die richtige war, glaube v1.5?

Edit: Den ersten gibt es noch mit WLAN für 16€: https://www.amazon.de/NAVISKAUTO-Diagnostics-Diagnosescanner-Diagnoseger%C3%A4t-Testversuch/dp/B01AUEYEGG/ref=pd_sim_263_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=0JMBF29EYAS05HET3XZD
 
Anhand deiner Leistungsdaten gehe Ich mal davon aus das du eine Softwareänderung drauf hast, vielleicht liegt es daran.
 
Stealth-RS schrieb:
Anhand deiner Leistungsdaten gehe Ich mal davon aus das du eine Softwareänderung drauf hast, vielleicht liegt es daran.
Dann würde es aber regelmäßig auftreten und es trat aber erst nach Monaten erstmals auf.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Ich habe diese beiden:
https://www.amazon.de/gp/product/B01AU8VEV0/ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Der erste ist leider nicht mehr lieferbar, hat damals lediglich 11€ gekostet, wäre jetzt meine Empfehlung gewesen. Der zweite funktioniert auch, ist aber doppelt so teuer. Gibt bestimmt noch einige andere, die funktionieren, man muss aber auf die Version des ELM Chips achten. Weiss aber nicht mehr, welche die richtige war, glaube v1.5?

Edit: Den ersten gibt es noch mit WLAN für 16€: https://www.amazon.de/NAVISKAUTO-Diagnostics-Diagnosescanner-Diagnoseger%C3%A4t-Testversuch/dp/B01AUEYEGG/ref=pd_sim_263_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=0JMBF29EYAS05HET3XZD
Ja, der 2. ist bei mir auch in der engeren Wahl.
Was hälst Du von dem hier: https://www.amazon.de/OBD-II-STO003-ELM327-Bluetooth-Scanner/dp/B0109ZFQA4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1500620392&sr=1-1&keywords=obd2+bluetooth+android
 
Würde ich von abraten, da der nur über einen Marketplace-Händler aus China lieferbar ist. Lieferdatum 1.-19. August, und wenn was defekt ist oder der Adapter nicht funktioniert, kannst du eine Rückabwicklung auch abschreiben. Nimm lieber was direkt von Amazon, die sind kulant und schnell, falls mal was sein sollte.
 
Gnadenloos schrieb:
Silondo schrieb:
Wenn ich bei meinem Vater in der Werkstatt Autos mit dem Fehlercode ausgelesen habe, war es meistens das Ansaugrohr zum Turbo oder vom Turbo zum Ladeluftkühler oder vom Ladeluftkühler zum Motor, wo dann einfach nur eine Schelle nicht richtig sass und die Luftmenge bzw. Temperatur nicht stimmt.

Einmal war es der IAT Sensor.

Waren aber "normale" Ecoboost Motoren und keine RS!
Danke, die Schellen zu überprüfen ist eine gute Idee, werde ich machen.
hi Chef,

die Meldung hatte ich auch schon. Fehlerspeicher auslesen ergab: Ladedruck zu hoch.
Allerdings kam die Meldung bei mir glücklicherweise nie wieder. Also wird es wohl eher ein Interpretationsproblem gewesen sein, als irgendeine Art Hardware-Defekt, Undichtigkeit oder sonst was...
alles Gute beim Ausmerzen wünsche ich dir!!
(und ich kanns nur genauso wie du sagen: Wenn die Möre nicht so geil fahren würde, dann wäre meiner auch schon weg!)

PS: Die Meldung bei mir (wie gesagt, nur ein Einzelfall) war mit der "alten" PCM-Software, vor dem Update von Ford...
 
Gestern Abend/heute Morgen den "Deckel" der Scheinwerferwaschdüse verloren.
Laut meinem Händler ein bekanntes Problem auch bei früheren Modellen.
Sowas müsste doch unter Garantie laufen, sie klären das ab. Was kann ich dafür wenn das Teil von alleine ohne äusserliche Einwirkung abfällt... :stock1:

Hatte das jemand schon mal? Musstet ihr es selber bezahlen? Wenn ja was hat der Spass gekostet?
 
Gnadenloos schrieb:
Tom_RS3500 schrieb:
Ich habe diese beiden:
https://www.amazon.de/gp/product/B01AU8VEV0/ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Der erste ist leider nicht mehr lieferbar, hat damals lediglich 11€ gekostet, wäre jetzt meine Empfehlung gewesen. Der zweite funktioniert auch, ist aber doppelt so teuer. Gibt bestimmt noch einige andere, die funktionieren, man muss aber auf die Version des ELM Chips achten. Weiss aber nicht mehr, welche die richtige war, glaube v1.5?

Edit: Den ersten gibt es noch mit WLAN für 16€: https://www.amazon.de/NAVISKAUTO-Diagnostics-Diagnosescanner-Diagnoseger%C3%A4t-Testversuch/dp/B01AUEYEGG/ref=pd_sim_263_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=0JMBF29EYAS05HET3XZD
Ja, der 2. ist bei mir auch in der engeren Wahl.
Was hälst Du von dem hier: https://www.amazon.de/OBD-II-STO003-ELM327-Bluetooth-Scanner/dp/B0109ZFQA4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1500620392&sr=1-1&keywords=obd2+bluetooth+android

Habe den von Amazon heute erhalten, geht nicht. :doh:
Naja vieleicht habe ich nur ein Montags Gerät muss ihn jetzt zurrück senden und einen neuen bestellen. :nixweiss:
Bei dem China ding wäre das natürlich schwieriger.
 
Foxslayer schrieb:
Gestern Abend/heute Morgen den "Deckel" der Scheinwerferwaschdüse verloren.
Laut meinem Händler ein bekanntes Problem auch bei früheren Modellen.
Sowas müsste doch unter Garantie laufen, sie klären das ab. Was kann ich dafür wenn das Teil von alleine ohne äusserliche Einwirkung abfällt... :stock1:

Hatte das jemand schon mal? Musstet ihr es selber bezahlen? Wenn ja was hat der Spass gekostet?


Beim MK2 biste mit knapp 50€/Stk dabei. Unlackiert.
 

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