Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner wurde 27.Mai gebaut
Da werde ich das direkt ansprechen wenn ich das Update vom Soundsystem bekomme.
Zeit genug haben sie dafür da ich das Auto einen Tag da lassen werde, ist für mich einfacher.
Nach der Arbeit bringen, nächsten Tag nach der Arbeit wieder holen.
 
Servus RS- Freunde,
bin neu im Forum und bei Ford, d.h. der RS ist mein erster Ford.
Ich mag das Auto sehr, Auslieferung vor 2 Wochen problemlos, Transportsicherungen waren entfernt, Öl und Kühlwasser bei max., aber der Wendekreis ist ja astronomisch groß. Stört das sonst keinen? Da das Auto auch wesentlich unübersichtlicher ist als es zunächst scheint, wirkt es nicht nur beim Rangieren, sondern auch beim engen Abbiegen in der Stadt sehr unhandlich. Breite ist mit 1,82 noch passabel,aber der Wendekreis ist mit ca. bzw. >12 m auch wesentlich höher angegeben als beim normalen Focus. Habe da etwas mit 10, 60 m im Gedächtnis. Warum ist das wohl so, der normale Focus hat ja auch angetriebene Vorderräder? Außerdem hat meine Lenkung keinen festen Anschlag, wirkt im voll eingeschlagenen Bereich teigig, als ob man mit viel Kraft noch weiterdrehen könnte. Das geht natürlich nicht, aber fühlt sich seltsam an. Ein Tribut an die elektromechanische Lenkung? Abgesehen davon, schaffen es andere Hersteller auch bei wesentlich stärkeren Fahrzeugen, auch mit Allradantrieb, einen deutlich engeren Wendekreis hinzukriegen.
Wie geht es Euch damit?
Gruß
Kowalski
 
Wie weit kann man denn das Lenkrad einschlagen? Beim Mk2 wars ja den breiten Reifen geschuldet das man nicht so weit einschlagen konnte und dadurch automatisch nen größeren Wendekreis hatte.
 
Das wirds wohl sein, dass die größeren Räder im normalen Focus- Radhaus nicht genügend Platz haben . Nachdem die Radhäuser nicht zusätzlich ausgestellt sind, ist wahrscheinlich auch die Spur kaum breiter als beim normalen Focus?
 
Der ST hat auch einen Wendekreis wie ein LKW .
Gefühlt zumindest .
 
Das es am Vollauschlag nicht klack macht sondern eher federnd nach gibt finde ich auch befremdlich, scheint aber normal zu sein.
Hatte ich beim ST auch schon gemerkt.
 
Jup der RS hat mit seinen 235/35/R19 Lenkeinschlagbegrenzer drin daher LKW. Kathastrope beim einparken in den engen Lücken
 
Das ist jetzt von mir persönlich ein Mangel jedoch nicht spezifisch RS sondern Focus allgemein und zwar der innere Türgriff, der ist einfach zu weit hinten, so das man nicht weis wohin mit seinen Händen als Beifahrer da wo man die Hand normal in den Griff stecken möchte geht nicht weil da ein unnötiges Fach ist ahhhh das stört mich schon an meinem Focus Diesel und beim RS ist das immer noch so :wallbash:

Und als Mangel am RS was jetzt auch nicht wirklich RS spezifisch ist aber mich trotzdem stört ist der regensensor, der wischt bei Nieselregen einfach zu oft egal wie es am Drehregler einstellst es passt nie.
 
Wie schauts denn aus, hat jemand mal nachgefragt wegen diesem Update was die Ammies fürs PCM bekommen, obs uns auch betrifft zwecks Rückruf?

Und bringt das Update fürs Soundsystem was, oder ist es einfach ne neuere Softwareversion die kleine Bugs behebt?
 
Im Sound Thread schreiben schon mehrere dass es viel bringt.
Eine Rükrufaktion für den Focus RS gibt es m.E. nicht, wo steht denn was von einem Rückruf in den USA ?
 
Sphere schrieb:
Wie schauts denn aus, hat jemand mal nachgefragt wegen diesem Update was die Ammies fürs PCM bekommen, obs uns auch betrifft zwecks Rückruf?

Und bringt das Update fürs Soundsystem was, oder ist es einfach ne neuere Softwareversion die kleine Bugs behebt?
Rückruf gibt es keinen, aber ein angeordnetes Update, das aufgespielt werden muss.
Ich lasse das zusammen mit dem Audio-Update machen. Am 24.11. kann ich Euch mehr darüber berichten.
 
Hey Jungs! Bin Neuling und kenne mich noch nicht im Forum aus (und auch noch nicht so richtig mit dem Auto).
Habe folgende Frage:
Wir haben nun seit ca. 3 Wochen unser neues Auto und mein Vater seit einer Woche. Beide der neue Focus RS.
Nun ist es so, dass der RS meines Vaters knallt wie Sau, wenn er ihn hochdreht und schaltet. Unser knallt überhaupt nicht! An was liegt das???? Man muss dazu sagen, dass seiner neu gebaut wurde und unserer war ein Ausstellungsauto und wurde schon vor ca. 6 Monaten gebaut. Liegt das daran? Wurde da was verändert am Motor oder Auspuff?
:(
 
Hallo
Du musst den Sport Modus aktivieren. Dann knallt deiner auch.
https://youtu.be/ssZdCrIudMo
Gruß
Christian
 
Oh danke das muss ich gleich mal ausprobieren xD daran hab ich auch schon gedacht, aber er behauptete, den normalen Modus aktiv zu haben....da hat er sich wohl geirrt. DANKE :prost:
 
Die neueren haben aber auch eine andere Motorsoftware mit der er angeblich mehr knallt.
Zumindest gibt es ein Update für ältere Fahrzeuge, jetzt nicht wegen dem knallen, aber das ist wohl ein Nebeneffekt dass dies auch noch mehr ist.

Wenn Du Deines aber von einem Fordhändler gekauft hast sollte er die neusten Updates aufgespielt haben vor Auslieferung, vielleicht einfach mal nachfragen.
 
Gnadenloos schrieb:
Sphere schrieb:
Wie schauts denn aus, hat jemand mal nachgefragt wegen diesem Update was die Ammies fürs PCM bekommen, obs uns auch betrifft zwecks Rückruf?

Und bringt das Update fürs Soundsystem was, oder ist es einfach ne neuere Softwareversion die kleine Bugs behebt?
Rückruf gibt es keinen, aber ein angeordnetes Update, das aufgespielt werden muss.
Ich lasse das zusammen mit dem Audio-Update machen. Am 24.11. kann ich Euch mehr darüber berichten.


Weiß jemand ob's da für Deutschland offiziell ne TSI von Ford gibt mit Bauzeitraum, sodass mein Händler vielleicht selber weiß das es so Updates zu erledigen gibt oder muss ich ihm jetzt jedes Mal auf die Füße stehen damits gemacht wird? Als Forum Nutzer weiß Mans ja aber denke es gibt auch Kunden die nix von ner neuen Motorsteuersoftware wissen und einfach mit der alten fahren, obwohl ein Update vielleicht ratsam wäre.
 
Niva schrieb:
...aber er behauptete, den normalen Modus aktiv zu haben....da hat er sich wohl geirrt.
Nein, hat er sich nicht. Das ist in der Tat so, dass die neueren RS wohl schon die neue Motorensoftware drauf haben, denn mein RS mit Baudatum Oktober knallt ebenfalls im Normalmodus.
 
Schnabulation schrieb:
Niva schrieb:
...aber er behauptete, den normalen Modus aktiv zu haben....da hat er sich wohl geirrt.
Nein, hat er sich nicht. Das ist in der Tat so, dass die neueren RS wohl schon die neue Motorensoftware drauf haben, denn mein RS mit Baudatum Oktober knallt ebenfalls im Normalmodus.

Hallo
Das finde ich ja mal super gelöst von Ford.
Früher hatte ich wenigstens die Möglichkeit zu beeinflussen ob das Fahrzeug knallt oder nicht. Wenn das jetzt in jedem Modus aktiviert ist, finde ich das Auto "peinlich". Mir wäre es sogar lieber, man könnte das Knallen auch im Sportmodus deaktivieren, wenn man das wünscht.
Grundsätzlich finde ich das Knallen auf den geeigneten Strecken (Landstraße, Autobahn) gut. Nur wenn ich in nicht geeigneter Umgebung mal kurz beschleunige und das Fahrzeug macht als würde ne Schießerei stattfinden, finde ich das grenzwertig.
Bin mal gespannt wann der erste von der Polizei angehalten und das Fahrzeug vorrübergehend? stillgelegt wird.
Gruß
Christian
 

Neueste Beiträge

Oben