Luftfilter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tipp Top, danke für den Tipp.
Jetzt müsste man nur noch bestellen können, sind ja out of stock :wallbash:
 
Schau mal bei Fritz-Motorsport. Dort habe ich auch diverse Mountune Teile gefunden.
Dort steht beim scc verfügbar.

Hier der Link:
http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/32343533

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Seit dem 29.12 fahre ich auch die Kombi aus K&N E9289 ohne Stopfen und ohne Kastenabdeckung. Das Ansauggeräusch ist im Innenraum schon ziemlich laut, vor allem die ersten Meter nach dem Kaltstart. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=KJFP9j3nwIw

Baut ihr eigentlich immer den OEM Filter ein wenn ihr zu Ford fahrt, oder lasst ihr den K&N Filter drin?
 
Gute Fragen, das überlege ich mir auch noch. Hab allerdings das 57s Kit und mit Deckel und Stopfen hat das ja auch Tüv.


Btw. die Scc is bei mountune wieder lieferbar.
 
Wenn ich meinen Stopfen drauf mache und den Deckel montiere hat der auch TÜV. Ich frage mich nur, was Ford dazu sagt, wenn nicht alles original ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass K&N "Ersatz"-Filter die Fzg. Garantie nicht einschränken. Keine Ahnung ob Ford das auch so sieht, oder ob dann die Garantie erlischt.
 
alex128p schrieb:
Wenn ich meinen Stopfen drauf mache und den Deckel montiere hat der auch TÜV. Ich frage mich nur, was Ford dazu sagt, wenn nicht alles original ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass K&N "Ersatz"-Filter die Fzg. Garantie nicht einschränken. Keine Ahnung ob Ford das auch so sieht, oder ob dann die Garantie erlischt.

Ich habe ein K&N Filter mit Stopfen (der ist auch drin).

Morgen muss ich mein Auto in der Werkstatt abgeben (Software etc.).

Habt ihr den Original Filter eingebaut oder einfach K&N drin gelassen? Ich hatte bis jetzt nie was an meinen Autos gemacht, sorry für die dumme Frage :confused2:
 
Würde den Originalen Filter wieder einbauen, sonst könnten die noch ein Drama machen oder schmeissen den K&N einfach weg und bauen den Serien wieder ein. (Je nach Händler verschieden, aber habe ich schon erlebt) Gruss Jason
 
Ich werde es vermutlich genau so machen. Sprich K&N raus und OEM zum Service rein. Dachte nur, dass vielleicht schon jemand mit dem Filter zum Händler gefahren ist.

Kommt aber wahrscheinlich immer auf den Händler an. Eine BMW Werkstatt wollte mir damals die Reparatur eines Schadens auf Garantie verweigern, weil durch den Einbau meiner H&R Federn angeblich die Garantie erloschen sei. Bin dann zur nächsten Werkstatt gefahren. Die haben nicht so einen Aufriss gemacht...
 
Also bei meine update heute morgen war der K&N drin. Hat niemanden interessiert. Auto abgegeben und abgeholt, das wars.
 
Wenn du den originalen Luftfilter wieder rein machst für die Inspektion, tauschen die diesen wahrscheinlich gegen einen neuen.
Und wenn du den neuen Originalen Luftfilter dann wieder gegen den K&N Luftfilter tauschst...bezahlst du ein paar Euro für einen neuen Originalen Luftfilter den du nicht benutzt und auch nicht brauchst.
 
Nur mal so aus Interesse, der RS hat ja einen Luftmassenmesser UND einen MAP Sensor (richtig?)

Ist das nicht noch ein aktuelles Problem mit Dauerfiltern, dass das Öl den Luftmassenmesser killt? Oder galt das nur bei den Hitzdraht LMM ?
 
Warum auch ?

Im Alpina und Z4 fahre ich den K+N seit ca. 40 Tkm (jeweils) ohne Probleme, allerdings habe ich immer einen K+N Filter in Reserve, der ist nach Reinigung und Ölung immer gut abgehangen.

Ist allerdings ein Flachfilter, 45° Lagerung und überschüssiges Öl am Gummirand abwischen, irgendwann kommt nichts mehr.
 
Meiner war ziemlich trocken. Die Plastiktüte war zwar etwas ölig, der Filter an sich aber nicht. Jedenfalls nicht so wie es im Internet immer beschrieben wird.

Persönlich bin ich mir aber nicht sicher wie ich das einordnen soll. Der Eine sagt, dass sich der LMM zusetzt und aufgibt, der Andere behauptet das Gegenteil.

@stryke: Das ich nichts dabei spare, wenn ich mit dem OEM Filter hinfahre und sie den gegen einen neuen tauschen, obwohl ich einen K&N Filter rumliegen habe, ist mir klar. :D
Die Frage ist aber, was der :) zur Garantie sagt, wenn man zur Inspektion will und mit dem K&N vorfährt?
 
Ich hatte bei meinem 3er ST auch den K&N Filter drin.
Beim abgebgen des Autos hatte ich das angegeben das der Filter nicht getauscht werden muss und es auf dem Auftrag vermerken lassen.
Gesagt hatte deswegen niemand etwas.
Es kann nur mal vorkommen, dass der Mechaniker den K&N Filter ausbaut und weg wirft und den Originalfilter verbaut.
 
Danke für die Info. :)

Schon hart, dass der Mechaniker den K&N einfach so rauswirft und einen Papierfilter rein macht. Dann weise ich beim nächsten Service explizit daraufhin, den Filter nicht zu tauschen.
 
Ich finde den Serien Filter sowieso angenehmer.

Irgendwo stand das man noch weitere Teile ändern muss um diese blechernden Geräusche weg zubekommen.

Muss mich mal zum Sommer hin damit beschäftigen :D
 
Denke er meint das metalische geräusch das vom Turbo zu kommen scheint wenn man leicht Gas gibt.
Höre ich auch sehr deutlich seit der K&N drinnen ist. Aber mich stört es nicht.

Achso: werde im Frühjahr auch mal die Mountune SSC einbauen um zu sehen wie sich der klang ändert, liegt schon daheim.
 
Ich war wegen dem Geräusch schon in der Werkstatt, weil ich es als sehr störend empfand aber die hatten, wie immer, keine Lösung parat und meinten das kommt vom K&N Luftfilter (komisch nur, dass es mit dem Serienfilter auch deutlich zu hören ist). Habe dann die SSC von Mountune verbaut und das Geräusch ist fast komplett weg. Jedem der dieses Geräusch als störend empfindet, kann ich das Teil wärmstens empfehlen!
 

Neueste Beiträge

Oben