Lufteinlässe Motorhaube folieren?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kludwig

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bitburg
Hey Leute,

bin schon länger hier unterwegs, war aber bis jetzt zum Großteil nur stiller Beobachter ;)

Hab jetzt seit Februar auch meinen eigenen RS :liebhab:

Aber mal zu meiner eigentlichen Frage:

Da ich die Lufteinlässe auf der Haube gerne schwarz hätte, die originalen jedoch nicht umlackieren möchte, kam mir der gedanke, sie evtl folieren zu lassen.

Könnte mir natürlich nen zweites Paar zulegen, aber würde gerne wissen ob das folieren sinnvoll ist, bzw überhautp machbar.

Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Also den Folierer den ich hier kennen hatte keinen Bock die zu folieren. Ist schon eine knifflige Angelegenheit, aber trotzdem bestimmt möglich. Am Besten fragste einfach einen Folierer, ob er es macht oder eben nicht.

Ich halte es für ziemlich sinnfrei die zu folieren. Ich würde die einfach lackieren lassen! Da machst du nichts mit falsch. :thumbs-up_new:
 
Mein Folierer wollte auch nicht :mrgreen: .
Er hat mir direkt geraten die Teile lackieren zu lassen.
 
hehe, okay :)

hab mir sowas schon gedacht, durch die ganzen Rippen.

womit kann ich preistechnisch denn ca rechnen?
 
okay :)

Danke für die Antworten. Werd mir die ganze Sache dann nochmal überlegen.

Die Folie hätte halt den Vorteil gehabt, wenn mir das Schwarze irgendwann mal auf den Keks gehen sollte, dass ich die Folie einfach wieder abziehen könnte :confusednew:
 
Ist das das zeug von Foliatec? Womit man so ne Silikonschicht auftragen kann. Beispielsweise auf Felgen? :hilfe:
 
Jap, Plasti Dip ist das gleiche quasi wie Foliatec. Ist natürlich auch eine gute Idee es damit zu machen.
Ich persönlich würde es trotzdem lackieren lassen, aber jedem das seine....
 
Die Lufteinlässe sind so einfach abmontiert, da lohnt es sich sie lackieren zu LASSEN. Plastidip ist aber auch eine gute Alternative
wenn man auf das Matte steht...
 
Ich habe die Lufteinlässe foliert.
Ist aber echt eine zeitaufwändige Sache... :pfeif:

Ich habe mir einfach eine Schablone von der oberen Reihe angefertigt und dann nach unten hin einfach aus
der mitte immer ein Stück heraus geschnitten :mrgreen:

fw5739vv.jpg
 
Kannst auch so machen wie ich, kann ich dir aber nir empfehlen wenn du zeit genug hast. Is ne Scheiß Arbeit. Materialkosten 10 euro. Hab mir Schmirgelpapier gekauft. Körnung 80 bis 800 und dann fröhlich geschliffen aber naß bitte. Fängst mit 80 an und steigerst dich bis man keine riefen mehr sieht. Dann lack gekauft ral 9005 und Klarlack. Einmal mit dem schearzen lack drüber antrocknen lassen. Dann nochmal mit feinem Schmirgelpapier drüber und nochmal ne schicht lack. Wieder antrocknen lassen wieder mit feinem Schmirgelpapier drüber und dann den klarlack drauf fertig. Dauer für alles ca. 6 Stunden dafür weiss man hinter her was man gemacht hat. Viel Spaß! ;) .
 
1. das sind Luftauslässe!
2. für einen guten Folierer absolut kein Problem.
Habe meine foliert in Klavier-Schwarz. War das kleinste Problem an der ganzen Übung.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Similar threads

Oben