PatRS schrieb:
Aha, und darum kommt auch eine grössere Airbox in den RS500-Kit, oder ?!
Ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst, aber vielleicht solltest Du den Text einfach mal lesen, verstehen und dann wirken lassen.....
Offensichtlich ist der Ansaugtrakt des RS schon sehr optimal und wahrscheinlich optimal auf den originalen Luftfilter berechnet. Die haben da in den Werken so lustige Computer, wo die alles mit berechnen und simulieren können. Die kosten ein paar Euro und sind nur für sowas gemacht und da sitzen so kleine, schlaue Leute vor, die den ganzen Tag nichts anderes machen. Diese Leute sind total bescheuert weil, wenn die schlau wären, könnten die ja einfach die Klamotten von diversen Tuningbuden einbauen. Warum machen die das nicht?
Warum z.B. ein RS500 eine andere, größere Airbox bekommt?
Mal überlegen....
Der hat z.B. eine andere Software drauf, die z.B. etwas mit der größeren Benzinpumpe anfangen kann, demzufolge auch etwas mit der Mehrluft anfangen kann, mit dem etwas höheren Ladedruck etc...
Das ist aufeinander abgestimmt!
Ich kann nicht erwarten, wenn ich irgendwo etwas verändere, dass das was bringt, wenn der Rest nicht darauf abgestimmt ist.
Wenn ich immer lese, ich hab doch einen K&N etc...drin, wieso bin ich lauter, aber nicht schneller? :lol:
Z.B. kann durch einen Sportluftfilter mit höherem Luftdurchsatz der Motor in bestimmten Drehzahlen zu mager laufen. Da der RS sowieso schon Probleme hatte überhaupt die Abgaseinstufung zu schaffen, läuft/lief der sowieso schon sehr mager. Jetzt schraub ich da noch ein Teil rein, welches den noch magerer laufen lässt...wenn nicht genug Sprit nachkommt, wie soll ich da Leistung erhalten?
Mensch, da sitzen Leute Werk, die kriegen da Geld für und machen den ganzen Tag nichts anderes. Die haben gar kein Interesse daran z.B. ein Ansaugsystem zu entwickeln, was fürn Popo ist.
Wenn man so will ist der RS-Motor ja schon getunt. Es ist im Grunde nur ein ST-Motor mit einer Tuningstufe.
Der ist schon ziemlich optimiert.
Cu
Frank