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Daniel.Sun

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Hallo

da mein Liefertermin nun endlich nach langen hin und her feststeht (http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=899&start=200) wird er noch vor dem Treffen von Loder1899 umgebaut mit folgenden Komponenten in einem Komplettpaket! In diesem Paket habe ich mir folgendes packen lassen und dann sollten so 370PS drin sein :hurra:. Die machen aber eine Leistungsmessung vorher und dann nachher dazu haben Sie mich auch eingeladen. Ich habe ja schon von einigen Leuten gelesen, dass die Serienleitung ganz schön schwanken kann. Aber als alter Optimist gehe ich mal von 300PS aus. Abgesehen von den Teilen kommt noch ein K&N Luftfilter (RedST), das Spritzschutzblech (Lerche), LED Umbau, Schroth Gurte, Xenon Nebeler, Haubenlift (Kiki), Kofferraumteppich (sharkyRS) und Ventildeckel in Fahrzeugfarbe (RH-Rennsportechnik) rein. Ich werde euch dann mal berichten bzw. könnt Ihr euch das dann selber mal in Augenschein nehmen im Juni.
So nun aber zu den Loder1899-Komponenten:

Edelstahlsportauspuffanlage €2.388,93
(Hosenrohr, Sportkat, Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer)

Ladeluftkühler €867,51

passendendes Motormanagement €1.189

KW Gewindefahrwerk Variante 3 €1.500

Montage: €300

Komplettrad VERTIGO VIGINTI €2229,76
(schwarz/grün 9x20 ET +40 mm mit Reifen 235/30-20)

incl. Leistungsmessung vor/nach bei unabhängigen Zertifizierten Dienstleister

Alles zusammen für einen Sonderpreis von: € 7704,73 (harte Verhandlung mit dem Herrn Javernik)

MK2-ESD-RS-1.JPG

MK2-ESD-RS-2.JPG

MK2-ESD-RS-3.JPG

MK2-Ladeluftkuehler-RS-1.JPG

MK2-Ladeluftkuehler-RS-2.JPG

KW_Variante3.JPG

MK2-Felge.jpg

MK2-RS.jpg

ventildeckel-gruen.jpg


:popcorn_essen: Dann warte ich mal auf eure Kommentare :popcorn_essen:
 
Zum Loder würde ich nicht gerne gehen . Leistungsmäßig hat er am schlechtestens abgeschnitten und der Typ der seinen Loder für den Autobildtest bereit gestellt hat, hat die Loder Software wieder runtergschmissen weil die Kiste unfahrbar war und keine Leistung hatte .

http://www.wolf-racing.de/uploads/tests/autobild_sports_cars_-_focus_RS_-_maerz_2010.pdf
 
€ 7704,73 ist schon ein ordentlicher Patzen Geld.
Hab ich zweimal lesen müssen ums zu glauben.
Hoffe du bist dann auch zufrieden und wünsch dir viel Spaß damit!
 
Alles viel zu Teuer und die 370PS hat er dann genauso wenig wie 300pS Serie...klingt hart ist aber so :ja:

Für ca 2500 Euro kriegst auch das komplette Programm(Auspuff,LLK,Software)
 
Sehe ich das richtig, Du bekommst den Wagen erst noch und willst wirklich knapp 8.000 € direkt fürs Tuning ausgeben? Sry aber ich kann so Leute wie Dich nicht wirklich verstehen. Klar, ist Deine Sache, aber wieso fährste den Wagen nicht erstmal ne zeitlang und stimmst ihn dann ab?

Kann mich Scooby ebenfalls anschließen, im Test hat der Loder am schlechtesten abgeschnitten und war glaub ich mit am teuersten. Ist natürlich Dein Geld was Du anlegst und ich hoffe für Dich das Du am Ende zufrieden sein wirst.
 
frosty schrieb:
Alles viel zu Teuer und die 370PS hat er dann genauso wenig wie 300pS Serie...klingt hart ist aber so :ja:

Für ca 2500 Euro kriegst auch das komplette Programm(Auspuff,LLK,Software)

und dann hat er auch mind. echte 350 PS 8)
 
800 Euro für den LLK?
Was ist der, aus Gold 8O :DX:

Und wenn du bereit bist, so viel Geld für die Auspuffanlage auszugeben, leg noch ein paar Euros drauf und du bekommst eine mit elektronischer Klappensteuerung ;)
Nächste Woche gibts zu dem Thema mehr Infos (ev. Bilder und Videos) :cooler:

Aber zum Thema....Loder ist super, aber einfach viel zu teuer für das gebotene...wie hier schon erwähnt, gibts das genau gleiche Setup für wengier Geld o_O
 
Claude schrieb:
frosty schrieb:
Alles viel zu Teuer und die 370PS hat er dann genauso wenig wie 300pS Serie...klingt hart ist aber so :ja:

Für ca 2500 Euro kriegst auch das komplette Programm(Auspuff,LLK,Software)

und dann hat er auch mind. echte 350 PS 8)



Jep :cooler:


Die Tuner locken doch alle mit viel PS....da muss man schon mal ein bischen aufpassen das man nicht drauf rein fällt....Wenn ichs nicht schon geahnt hätte, wäre ich nach dem Test der Sportscars ganz schön verwundert dewesen, das ein RS mit 360PS schneller ist als einer mit 380 und einer mit 400PS
 
Moin zusammen!!

Also zum Thema Loder1899 kann ich nur sagen das ich sowohl mit den mechanischen Optimierungen an meinem Fiesta ST wie auch mit meinen elektronischen Optimierungen an meinem Focus RS '09 absolut zufrieden bin und keinerlei Probleme hatte/habe.

Die negativen Eindrücke aus dem Vergleichstest mit den 4 getunten RS' kann ich nicht teilen.

Klar ist aber, das man, wie allerdings auch schon im Serienzustand, viel Gefühl beim Anfahren braucht. Die Leistung schnell auf die Straße zu bringen stellt im 1. wie auch im 2. Gang eine kleine Herausforderung dar. Ich denke hierbei ist es aber unerheblich ob Loder, Wolf, HoGe oder sonst wer.

Wenn ich mir aber, um nochmal auf's komplette Thema einzugehen, die Kosten für die geplanten Umbauten ansehe würde ICH mich dagegen entscheiden.
Nehme ich die zusätzlichen Kosten i.V.m. dem Kaufpreis bekomme ich qualitativ hochwertigere Fahrzeuge die dann ggf. weniger PS/Nm haben, diese aber dann vlt. doch dank Allradantrieb besser auf die Straße bringen.

Grüße aus'm Pott
Oli
 
Scream1984 schrieb:
Sehe ich das richtig, Du bekommst den Wagen erst noch und willst wirklich knapp 8.000 € direkt fürs Tuning ausgeben? Sry aber ich kann so Leute wie Dich nicht wirklich verstehen. Klar, ist Deine Sache, aber wieso fährste den Wagen nicht erstmal ne zeitlang und stimmst ihn dann ab?

Kann mich Scooby ebenfalls anschließen, im Test hat der Loder am schlechtesten abgeschnitten und war glaub ich mit am teuersten. Ist natürlich Dein Geld was Du anlegst und ich hoffe für Dich das Du am Ende zufrieden sein wirst.
Warauf soll ich denn warten und jeder der sein Auto tunt weiss das er von dem Geld NIX wiedersieht oder? Also ich sehe das so, ich mache das für mich, damit ich mein RS schön finde und er individuell ist. Ich finde die Idee mit dem beklebten Dach auch nicht so prall aber was solls wenn die Leute es gut finden und Geld dafür ausgeben warum denn nicht? Meinet wegen auch einen Wackeldackel hinten wem RS. Meinen alten RS habe ich auch gleich extrem umgebaut bzw. bauenlassen mit Flügeltüren, Aufklebern, Echt-Carbon, Unterbodenbeleuchtung und und und. Ich wusste genau was ich wollte und warum dann nicht machen? Aber "Mann" wird ja auch älter und understandment ist angesagt das ein und aussteigen fällt auch immer schwerer, die Leistung und Sound darf dann aber trotzdem nicht fehlen wenn man erstmal drinsitzt. Ganz abgesehen davon, habe ich keine Lust bei jeder Ampel die Rennleitung folgen zu müssen.

Matze-RS schrieb:
mir gefallen weder Anuspuffanlage, noch die Räder... sorry!! :nixweiss:
Wäre ja auch verdammt traurig wenn jeder RS Fahrer den gleich Geschmack hätte. Ach du Scheisse stell Dir mal vor Du gehst auf ein Fordtreffen und da stehen überall die selben modifizierten Autos rum. :irre: 8O

Oder alle Tuner würden das selbe bauen und keiner entwickelt was neues oder bringt neue Ideen in den Pool wie Benzin direkt ins Endrohr einspritzen und zünden wofür das auch immer gut sein soll.

Mit dem PS schauen wir mal bekomme ja Leistungsdiagramme und versuche LIFE dabei zusein. Probieren geht über studieren.

Schlusswort:
Ein RS ist ein RS, ist ein RS
und das ist auch gut so. :thumbs-up_new:

Ach ürbigens ich habe noch einen RS MK1 Motor mit einen Schaden. Drittes Auslassventiel ist durchgebrannt jemand interesse? Auf wunsche mache ich den auch wieder 100% Fit. 1,6bar Ladedruck war doch zuviel für den Salzburgring Spass gemacht hat es trotzdem :hurra:
 
Also wenn Du soviel Knete übrig hast und Sie, so wie Wir alle denken zum Fenster rauswerfen willst, dann Spende dieses Geld doch an unser Forum, oder besser gib es einem dritte Welt Land.

sorry ist ja nicht bös gemeint aber..... Gott lass Hirn vom Himmel regnen und :hilfe:
 
Ich finde auch, du hast ein sehr hochwertiges Tuning gewählt, keine Verbastelei. Der Loder ist eine Apotheke, aber eben super Quali.
Und Autobild, ohne Witz, wenn die Loder schlecht machen, dann kann er doch nur gut sein, oder ?

Schönen Abend

Ax
 
lerche schrieb:
ja nicht blöd kommen aber was geht euch das ann was er mit seinem Geld macht? absolut Nichts aber wir sind ein Forum und DA kann ja wohl jeder seine Meinung sagen oder?Watet doch erstmal ab wies aussieht, Aussehen bestimmt gut muss ja für 7000€

zieh dein ding durch,ich glaub nicht das Loder scheisse verkauft,die machen sicher hochwertige Arbeit und das hat leider seinen Preis! Das Loder scheiße verkauft hat niemand gesagt nur das Er schlechter abgeschnitten hat, und dass 7000€ viel Kieß ist, ist ja wohl Klar

Jeder soll machen was er will! Natürlich Wir oder besser Ich werde Niemanden zu irgendwas zwingen!
 
Ja Klar :) Ich sehe das aus seiner Sicht, Ich will ja meinen auch nicht orig lassen, habe Ihn jetzt seit 1 Monat und auch schon 1300€ reingesteckt und leider jeden Cent umdrehen müssen.

Wenn Du zu Loder gehst wünsche Ich dir natürlich auch nur das BESTE, aber aus meiner Sicht kommt Loder nicht in Frage.
Aber evtl. zeigst Uns mal ein paar Bilder von deinem alten Ford :D
 
Sorry aber ich kann auch nicht verstehn wie Sich hier manche drüber aufregen. jedem das Seine! Es ist wirklich teuer, das steh ausser Frage,- Die AP Anlage gefällt mir auch net wirklich, Aber was einfach porno ist, Sind die Felgen :handjob: Auf die fahr ich total ab. Sehen einfach geil aus aufn grünen RS. Also lass dich nicht verärgern, mach das so, bin schon gespannt wie dein RS dann aussieht, will dann auf jeden Fall BIlder sehn!! :ja:

Mfg
 
Daniel.Sun schrieb:
... Ganz abgesehen davon, habe ich keine Lust bei jeder Ampel die Rennleitung folgen zu müssen.

Den Satz raff ich nicht ganz. Was hat das mit dem Tuning zu tun?

Grüße

der Gamble :)
 
Daniel.Sun schrieb:
So nun aber zu den Loder1899-Komponenten:



KW Gewindefahrwerk Variante 3 €1.500







KW_Variante3.JPG


äh.... da lass mal das originale Fahrwerk drin.... das ist besser !

Wenn KW dann : KW Clubsport oder noch bessere von KW.... :thumbs-up_new:
 
seppel08 schrieb:
Also wenn Du soviel Knete übrig hast und Sie, so wie Wir alle denken zum Fenster rauswerfen willst, dann Spende dieses Geld doch an unser Forum, oder besser gib es einem dritte Welt Land.

sorry ist ja nicht bös gemeint aber..... Gott lass Hirn vom Himmel regnen und :hilfe:

Hoppla! Das ist dann doch ein wenig zu persönlich geworden. Das muss nicht sein, bitte in Zukunft unterlassen. Danke. ;)

Ich persönlich wäre nach dem Test auch nicht zu Loder gegangen, aber es ist seine Sache und SEIN Geld. ;)
Beleidigend muss man da nicht werden...
 
Gamble schrieb:
Daniel.Sun schrieb:
... Ganz abgesehen davon, habe ich keine Lust bei jeder Ampel die Rennleitung folgen zu müssen.

Den Satz raff ich nicht ganz. Was hat das mit dem Tuning zu tun?

Grüße

der Gamble :)

Mein alter RS sagen wir mal sah etwas "overdresst" aus und ich habe die Rennleitung (Polizei) angezogen wie Kacke die Schmeissfliegen! Am schlimmsten war immer das die netten Herren in Grün wahrscheinlich nichts zuhause zumelden haben und allen Frust an mir und meinem RS ausgelassen haben. Allerdings völlig zu unrecht es war alles wirklich alles eingetragen bzw. hatte eine ABE.

@Fan gut das es sagst, im alten hatte ich das V3 drin dann versuche ich es mal mit dem Clubsport. Mir ist der einfach zuhoch in Serienzustand und mit Federn schon 2mal unglücklich gewesen.

Also jeder darf selbstverständlich alles schreiben im Forum was er denkt und gern kund tun möchte aber Lerche, Cooker und Solid haben recht: der Ton macht die Musik und ich würde es eh machen :cooler:

Am Ende des Jahres dann eine neue Lackierung und Aufkleber so in der Art: :hurra: :bananadancer2: :lachtot:
k7f18b8780.jpg


Ich komme ja zu dem EVENT des Jahres hoffe das Ihr euch den RS dann LIFE anschauen könnt.
So muss mich jetzt mal wieder den Sponsoren meines RS kümmern. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und lasst und alle wieder Freunde sein.
 

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