Leuchte Wegfahrsperre und schwankende Instrumente

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS489

Well-known member
Registriert
22 Okt. 2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
SH
Hallo,,
vor einigen Tagen habe ich mein Auto mit komplett offenen Fenstern vorgefunden (beidseitig) und seit dem blinkt andauern die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre, sofern ich das Auto auch anbekomme. Während der Fahrt schwanken dann auch noch Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck auch wenn man mit konstanter Drehzahl fährt. Motorraum haben wir schon nach Mader oder sonstigen Bissspuren durchsucht, haben aber nix gefunden. Im Stand bei geöffneter Tür und bei eingeschalteter Zündung ist in der Anzeige zu erkennen das die Tür auf und zu geht im gleichen Takt wie das blinken der Wegfahrsperre(aber keiner bewegt die Tür). Fehlerspeicher haben wir schon mal ausgelesen und da stand etwas von Türkontakten, Fehler im Canbus und sonst nix. Fahren klappt außer das alle Nase lang die Anzeige kommt "Schlüssel nicht erkannt"(neue Batterie drin und auch beim 2. Schlüssel, schon in der Mittelkonsole liegend versucht und wie auch gesteckt im Zündschloss; keine Änderung) und die Verbrauchsanzeige bei normaler Fahrweise mittlerweile bei 25L/100km angekommen ist. Reichweite bei 3/4 Tank 45km :cooler:
Haben die Experten da schon mal einen Tip?
Werde den Wagen zwar zum freundlichen stellen, aber ich glaube der sucht sich nen Wolf und ich sehe das Auto in den Nächsten Wochen nicht wieder :nixweiss:
 
komplett offene fenster? so wars bei meinem bruder als sie ihn klauen wollten mit gecracktem signal dann geht nämlich die komfortschließung auf öffnen.... nicht das da wer rumgefummelt hat und du ne falsche software drauf hast
 
8O das will ich mal nicht hoffen... könnte aber würde zu den Symptomen passen ... :maul:
 
Ich bin dann mal gespannt wie weit ich jetzt noch komme :irre:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 158
  • image.jpg
    image.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 158
Erste Prognose vom Freundlichen: keine Ahnung was das ist 8O

Im STG sollen auch keine Schlüssel programmiert sein...... :zensur: nicht das da wohl doch jemand bei war.......
 
Schau mal nach deiner batterie. Ich hab vor jahren einen focus mk2 mit 2.0tdci motor gehabt. Da ging auch beim fahren die lampe der wegfahrsperre an. Dazu hat das radio sender oder gerade gespieltes lied auf cd vergessen, bordcomputer war nach dem starten immer wieder auf 0, die zeiger von wassertemp und tank haben teilweise gehangen. Ende von lied war einen zusammengebrochene batterie. Hab die batterie wechseln lassen, fensterheber usw neu angelernt und alles war wieder top. Vielleicht is es das ja
 
Diagnose vom Freundlichen : es war keine Schlüssel mehr im Steuergerät programmiert also musste die Wegfahrsperre auch leuchten, war nur verwunderlich das der Wagen trotzdem gefahren ist. Habe die aktuellste Software wieder drauf gemacht und die Schlüssel programmiert und alles passt wieder. Es waren keine mechanischen Defekte zu finden....
Das bedeutet nun für mich: OBD versetzen und zwar so das die keiner findet...
 

Neueste Beiträge

Oben