Lenkung ist Knall hart [Lösung/Ursache S.1,2]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja die Servopumpe summt ab und zu mal, wenn man die Lenkung auf Sport stehen hat. Hörst du das nicht Ivo? Ist der Autowagen so laut? :lol:
 
cart schrieb:
auf sport hast du uter 30km/h ein etwas nerviges surren von der servo, auf normal ist es kaum wahrnehmbar und comfort hört man glaub ich nix.
verlierst natürlich auch mit jedem schritt der die lenkung leichter macht rückmeldung.
 
FoST1899 schrieb:
Hörst du das nicht Ivo? Ist der Autowagen so laut? :lol:

höre ich nicht bzw. ist mir nie aufgefallen.. 200 Zellen Kat, MSD Ersatzrohr, Miltek ESD,
u. KN57S Airbox sei dank...

:ugly:

... surren der Servo... :ugly:
 
Der kurze Widerstand ist das so genannte "Losbrechmoment", wie schon gechrieben wurde fährst du kurzzeitig ohne Servounterstützung. Bei den einen ist es allerdings etwas weniger Widerstand, bei den anderen etwas mehr. Kommt auf das Druckstückspiel drauf an (Toleranz und so).

Arbeite bei nem Lenkungshersteller, daher ist das für mich (aus Erfahrung) ne normale Sache ;)
 
Ivolut1on schrieb:
FoST1899 schrieb:
Hörst du das nicht Ivo? Ist der Autowagen so laut? :lol:

höre ich nicht bzw. ist mir nie aufgefallen.. 200 Zellen Kat, MSD Ersatzrohr, Miltek ESD,
u. KN57S Airbox sei dank...

:ugly:

... surren der Servo... :ugly:

wenn du das surren nicht hörst, kann es sein, dass deine lenkung auf sport steht, aber nicht auf sport ist, dann mal auf komfort stellen und wieder zurück und gucken, ob sich merklich was am unterschied im lenkwiderstand zwischen beiden tut. ich hatte das problem, dass ich kein surren hatte und die lenkung auch nicht wie auf sport schwergängiger als normal war, da hatte ich nen fehler im speicher bezüglich lenkung. nach löschen war wieder alles, wie es sein soll.
 
cart schrieb:
wenn du das surren nicht hörst, kann es sein, dass deine lenkung auf sport steht, aber nicht auf sport ist, dann mal auf komfort stellen und wieder zurück und gucken, ob sich merklich was am unterschied im lenkwiderstand zwischen beiden tut. ich hatte das problem, dass ich kein surren hatte und die lenkung auch nicht wie auf sport schwergängiger als normal war, da hatte ich nen fehler im speicher bezüglich lenkung. nach löschen war wieder alles, wie es sein soll.

Ist ein sehr merklicher Unterschied von Komfort zu Sport... Danke für den Hinweis aber!

:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben