Lenkradeinstellung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

A-Team

Well-known member
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Naklua, Thailand
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob jemand mal (oder immer wieder) das folgende Problem hat(te).
Heute morgen aus der Tür, ins Auto rein und raus aus meinem Carport. Etwas stimmt nicht. Die Lenkung. An der nächsten Keuzung habe ich über meinen Bordcomputer gesehen, dass die Stellung Sport auf Normal zurückgesprungen ist. Das war nun das 2te x seit ich das Auto habe (seit 04/11). Weiss hier im Forum jemand, woran das liegt? Ist eigentlich weiter nicht so dramatisch, aber irgendwie nervt es mich doch ein wenig. Danke für die Info's.
 
Habe ich auch ab und an!! Kommt auch mal vor das sie auf Sport steht aber so leicht geht wie auf Normal eingestellt, wagen ausschalten nen moment warten und wieder neu starten!!
Nervt mich auch schon langsam an aber ich mag das nicht wenn die Lenkung so leicht geht!!
Hatte auch schon beim rangieren ein paar mal das die Lenkung so schwer geht das ich anhalten musste da ich das Lenkrad kaum gedreht bekam!
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Habe ich auch ab und an!! Kommt auch mal vor das sie auf Sport steht aber so leicht geht wie auf Normal eingestellt, wagen ausschalten nen moment warten und wieder neu starten!!
Nervt mich auch schon langsam an aber ich mag das nicht wenn die Lenkung so leicht geht!!
Hatte auch schon beim rangieren ein paar mal das die Lenkung so schwer geht das ich anhalten musste da ich das Lenkrad kaum gedreht bekam!

Du bist aber sicher, dass Du genug Servoöl drin hast?

Cu
Frank
 
Ja eigentlich schon! Habe ich ja schon mal beim Händler kontrolliert, da haben die was drauf gekippt und ab und an wars dann doch noch da! Hatte ich aber beim Vfl Focus auch schon mal gehabt!
 
...ich habe das Problem...das störende Geräusche auftreten sobald das Auto langsam bzw. stehen bleibt.
Hat das Prob. jemand?Passiert natürlich nur,wenn die Lenkung auf "Sport" geschaltet ist.
 
Fernandez schrieb:
...ich habe das Problem...das störende Geräusche auftreten sobald das Auto langsam bzw. stehen bleibt.
Hat das Prob. jemand?Passiert natürlich nur,wenn die Lenkung auf "Sport" geschaltet ist.

haben alle, ist normal. fahr schneller als 30, dann ist es weg/nicht mehr hörbar oder stelle die lenkung halt nicht auf sport. :)
 
...schade,ich finde die "Sport" Einstellung richtig gut..also für mich;)

Aber wenn du sagst dass das normal ist,dann bin ich ja beruhigt;) Ich tippe mal,dass Ford da wieder gespart hat?
 
ka, warum das so ist, aber da kannst wohl nix gegen machen außer schnell fahren oder lauf musik hören. wenn du nicht grad rumschleichst, ist's ja nicht zu hören, find es jetzt nicht so extrem nervend.
 
Ich hatte mal das Problem, dass ich nach dem anlassen nach links mit vollem lenkeinschlag aus einem Parkplatz gefahren bin, und das Lenkrad dann in dieser Stellung "hangen" geblieben ist. Ich musste dann kurz warten, und erst dann konnte ich wieder in die Mittelstellung zurück. Einstellung war auf Sport.
 

Neueste Beiträge

Oben