Leistungsverlust ab 3000 Umdrehungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nick

Member
Registriert
9 März 2013
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kempen
Hey zusammen,

heute trat an meinem RS folgendes Problem auf:

Wie aus dem Nichts hatte ich plötzlich ab 3.000 Umdrehungen einen Leistungsverlust. Ich fuhr zunächst langsam auf den nächsten Parkplatz um zu schauen ob evtl. irgendein Schlauch etc abgeflogen ist. Nichts.. Nach ca. 5 Minuten fahrt ging nun auch die Motorstörlampe an. Sie brannte nicht dauerhaft sondern blinkte die ganze Zeit. Mittlerweile ist sie wieder aus aber das Problem besteht weiterhin. Es ist nicht so das man das Gefühl hat man hat nur noch 100 PS zur Verfügung sondern eher so um die 200. Man merkt zwischen 3.000 und 5.500 Umdrehung auch eine ganz klare Vibration als wenn der Motor nicht mehr frei atmen könnte sobald der Turbi richtig arbeitet. Hat Jemand zufällig eine Idee bzw hatte Jemand so ein Problem schon einmal?

LG

Nick
 
Ich tippe mal auf die Zündung. Also kerzen oder Zündspulen, aber wie mein Vorredner schon sagt. Fehlerspeicher auslesen!
 
Testet sagt Zündaussetzer Zylinder 1 und 2. Vermutung Zündkerzen oder Spulen liegt also sehr nahe. Werde morgen Zündkerzen bestellen und dann berichten. Der Focus hat ne Wolf Leistungssteigerung, sind die Bosch Platin Zündkerzen okay?
 
Nick schrieb:
Testet sagt Zündaussetzer Zylinder 1 und 2. Vermutung Zündkerzen oder Spulen liegt also sehr nahe. Werde morgen Zündkerzen bestellen und dann berichten. Der Focus hat ne Wolf Leistungssteigerung, sind die Bosch Platin Zündkerzen okay?
Du kannst auch mal den Fehlerspeicher löschen und die Zündspulen von Zyl. 1 und Zyl. 2 mit denen von (z.B.) Zyl. 3 und Zyl.4 tauschen und ne Probefahrt machen. Dann nochmal Fehlerspeicher auslesen und schauen ob die Aussetzer dann auf Zyl.3 und Zyl.4 sind. Wenn ja, wahrsch. Zündspulen, wenn nein eher Zündkerzen.
 
Oben