led umrüstung / lampen check funktion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo

wenn ich mir jetzt dieses relais besorge

http://www.ebay.de/itm/290619713495

kann ich dann ohne probleme folgende leds verbauen?

http://www.ebay.de/itm/260546333262

bisher hab ich nen nervösen blinker, wenn ich die verbaue.

danke schon für aussagekräftige antworten.

ps: wo ist das blinkrelais vom mk2 verbaut?

mfg

cyber

hallo

ich wollte jetzt nix zwischenlöten und mit der karosserie verbinden.
ich wollte wenn möglich ne plug n play lösung dafür haben.

mfg

cyber

Das Relais ist das richtige. Nur ob die Anschlüsse stimmen kann ich dir jetzt nicht sagen.
Frag doch mal den Händler vieleicht hat der ne Liste wo das drinnen steht.
Der Vorteil von einem Relais zu dem Lastwiderstand ist das da nichts Heiß wird und der Stromverbrauch extrem sinkt.
Wie gesagt du verbläßt fast 18 Watt pro Blinker in Wärme. die Leds brauchen vieleicht 3 Watt.
z.B. Warnblinker: wenn alle 4 Scheiniblinker getauscht werden
Mit Laswiderstand 84 W
mit Relais 12W

:ugly: :ugly: Solltest du mal ein über ~15 Stunden den Warnblinker anlassen wäre die Batterie mit den widerständen leer :ugly: :ugly:

Brauche mal bitte eure Hilfe!
Was haltet ihr von diesen LEDs für die
Standlichter???

http://www.blauertacho4u.de/products/de/LED-Standlichter/Paare/1-Paar-1-Watt-LED-Standlichter-diffus-W5W-T10.html

MfG Xtrem

hallo

es wäre immer schön, wenn im text stehen würde welche farbtemperatur das leutmittel besitzt.

mfg

cyber

ps: ansonsten - nice

Habe nun die vordere Leuchte im Innenraum in eine
Blau LED Soffitte getauscht. Hat auch super geklappt,
aber nun glimmt sie während der Fahrt immer leicht mit!
Woran kann das liegen?

MfG Xtrem

Das macht sie bei vielen anderen Autos auch. Ist normal. Der LED reicht ein ganz kleiner Strom um schon etwas zu leuchten. Das Steuergerät scheint den Strom nicht vollständig abzuschalten.

Sieht irgendwie scheisse aus wenn das während der fahrt so vor sich hinglimmt.....
was mache ich denn nun.....oh man....

MfG Xtrem

Entweder das ganze über ein Relais/Transistor schalten (das ist aber ein etwas größerer Aufwand), oder aber mal einen größeren Widerstand vor die LED löten. Aber mir fällt gerade ein das dürfte auch nicht so einfach sein...

Eigentlich hat jede LED die im Auto irgendwo eingesetzt wird einen Widerstand. Sonst wäre die Lebensdauer einer LED sehr gering.

An Alle die Standlicht tauschen wollen: Vorsicht beim Ausbau!
Mir ist leider folgende Fassung beim herausdrehen abgebrochen:/
Meint ihr die bekomm ich einzeln bei Ford???
Danke vorab!
Gruss
PS: Hier ist die heile Fassung zu sehen!

K640_IMAG1605.JPG

Ich weis nicht ob es die Lampenfassung einzeln gibt.....falls es sie nicht gibt, melde dich bei mir. Könnte dir evtl eine besorgen.

Gruß Miche

Mal ne Frage, verbaut ihr im RS Led Standlichter mit Checkwiderstand oder ohne?? Würde nämlich gerne welche im Mondeo einbauen, aber weiß nicht ob ich da welche mit oder ohne Checkwiderstand nehmen muss??

Ich hab welche ohne verbaut. Der RS hat noch keine Selbstkontrolle. Bei deinem Mondeo ST ist es genau so wie bei unserem RS. Also keine check-widerstände notwendig.

Gruß Miche

@miche, ich werd mal die tage bei ford nachfragen obs die einzeln gibt und wenn nicht komm ich gern auf dich zurück:) wie kommst du daran?
lg
robbe
achso und check brauchst nicht

schau doch mal ob da ne teilenummer drauf ist ...
aber ich denke eher nicht , da ja fix am kabelbaum montiert :wallbash:

alternativ bzw einfacher wirds wohl sein wenn du dir nen halogen schrott scheinwerfer von ebay schießt...
sofern das mit lgmiche nicht klappt

ne leider keine teilenummer, außer diese fetten weißen zahlen aber denke nicht dass ford da was mit anfangen kann:/
aber ich werd erst mal nachfragen beim freundlichen, komm nur im mom net dazu...
trotzdem schonmal danke für eure antworten;-)
gruss

robbe schrieb:
ne leider keine teilenummer, außer diese fetten weißen zahlen aber denke nicht dass ford da was mit anfangen kann:/
aber ich werd erst mal nachfragen beim freundlichen, komm nur im mom net dazu...
trotzdem schonmal danke für eure antworten;-)
gruss

Ich glaube ich habe noch welche rumliegen und komme ganz aus deiner nähe.Meld dich eifnach mal per PN

Neueste Beiträge

Oben