led umrüstung / lampen check funktion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hoffe ihr könnt mir helfen!
bei mir gehem alle leds problemlos nur die soffitte für vorne im innneraum geht nicht egal wie ich sie einbau von der richtung, hab mittlerweile bereits 3 probiert u es hat nie funktioniert, die leds waren aber immer in ordnung nur leuchten wollten sie nie!!!

danke mfg rsler

rsler schrieb:
hoffe ihr könnt mir helfen!
die leds waren aber immer in ordnung nur leuchten wollten sie nie!!!

danke mfg rsler

GEIL :lachtot: Sorry, aber fande den gerade extrem witzig. :mrgreen:

Also entweder es liegt an den LED, oder es kommt keine Spannung an den LED´s an. Kannst du die Spannung mal messen?

hat von euch jemand im Fußraum grüne SMD LEDs verbaut? Wenn ja welche und über ein Bild würde ich mich sehr freuen. :)

Gruß
Tobi

http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html
Habe diese hier verbaut. Bin mit der Quali top zufrieden.

Hier noch ein Bild.

Gruß Miche

hmm ja schaut schon mal nicht so schlecht aus.

Ich würde es aber gerne anders bauen.

Weiß von euch jemand, wo man so nen Sockeleinsatz herbekommt, wo man dann selber die Kabel drauflöten kann als Abgang sozusagen.

Gruß
Tobi

Tobi41090 schrieb:
Weiß von euch jemand, wo man so nen Sockeleinsatz herbekommt, wo man dann selber die Kabel drauflöten kann als Abgang sozusagen.

es gibt doch die sofitten bzw, sockelleuchten fertig zu kaufen. Am besten kaufst du dir ne billige LED Sockelleuchte, entlötest die Kontaktstellen zu + und -. Dann "einfach" an die Schraub bzw. Steckkontake 2 lange litzen dran und schon hast du einen "Stromabnehmer" für kleine Leuchten etc. Bisschen gepfriemel aber das sollte schon machbar sein, ansonsten jemanden mit Elektroerfahrung fragen.

Was noch einfacher, evtl. aber auch "Invasiver" wäre ist du versuchst die Fassung zu demontieren um an die dahinterliegenden Anschlusskabel zu gelangen. Ist vielleicht eleganter und nicht so ein gefummel, ich weiss aber nicht wie die Fassung befestigt ist und kann dir somit da nicht viel dazu sagen.

Beachte aber bitte Imax (also den maximal möglichen Strom dort. Meist der Nennstrom bzw. Nennleistung der ursprünglichen leuchte). Sonst kann es sein dass dir reihenweise ne Sicherung rausknallt.

LG Ivo

hab ich jetzt so gemacht. hab mir aus China oder so ne LED mit sockel gekauft und den rest oben abgezwickt und dann die Kabel sauber angelötet Ergebnis siehe hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=254705#p254705

ALso quasi so gemacht wie ichs beschrieben habe? :bravo:

Hast du n Bild von der Umgebauten Sockellampe?`Würde mich stark interessieren wie genau du das gelöst hast..

Oben