LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal als Fazit zu diesen Rückleuchten ,hab die jetzt knapp ein Jahr drin und die Rechte Bremsleuchte ist mittlerweile schwächer als die linke.
Hab diesbezüglich mal an quantitec geschrieben mal gucken was die darauf antworten, aber in meinen Augen schon etwas schwach wenn die Led's nach einem Jahr schon anfangen zu schwächeln.
:thumbs-down_new: :wallbash:
 
Man bekommt halt für was man bezahlt.
In den meisten fällen bezahlt man sowieso zuviel, bei den Leuchten stimmt wenigstens das Preis/Leistungsverhältnis. :mrgreen:
Zum Glück finde Ich die Dinger hässlich.
 
Stealth-RS schrieb:
Man bekommt halt für was man bezahlt.
In den meisten fällen bezahlt man sowieso zuviel, bei den Leuchten stimmt wenigstens das Preis/Leistungsverhältnis. :mrgreen:
Zum Glück finde Ich die Dinger hässlich.

Ich finde eher das krasse Rot bei den Originalen hässlich, sogar sehr hässlich, das passt einfach nicht zu Stealth/Grey! :kotz: Das passt höhstens noch zu schwarz, ausser den RS gäbe es in Deutschland in diesem Race Red, aber das ist ja leider nicht so :thumbs-down_new:
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Man bekommt halt für was man bezahlt.
In den meisten fällen bezahlt man sowieso zuviel, bei den Leuchten stimmt wenigstens das Preis/Leistungsverhältnis. :mrgreen:
Zum Glück finde Ich die Dinger hässlich.

Ich finde eher das krasse Rot bei den Originalen hässlich, sogar sehr hässlich, das passt einfach nicht zu Stealth/Grey! :kotz: Das passt höhstens noch zu schwarz, ausser den RS gäbe es in Deutschland in diesem Race Red, aber das ist ja leider nicht so :thumbs-down_new:

Sehe ich genauso, seitdem ich die Kirschroten in Smoke drauf habe sieht das um Längen besser aus als vorher ... Nachts ballert dieser LED Streifen an der Seite richtig gut !!!
 
Da kann ich nur zustimmen, in der Nacht sind die echt nicht zu übersehen.
Am Tag allerdings sind sie nur im direkten Blickfeld sehr gut sichtbar.
Sobald die Sonne drauf knallt wirds mager.
Ich denke das wäre besser gegangen!
 
Dynec schrieb:
Da kann ich nur zustimmen, in der Nacht sind die echt nicht zu übersehen.
Am Tag allerdings sind sie nur im direkten Blickfeld sehr gut sichtbar.
Sobald die Sonne drauf knallt wirds mager.
Ich denke das wäre besser gegangen!

Ich spiele nun auch schon länger mit dem Gedanken diese Rückleuchten zu ordern, war bisher aber noch unschlüssig. Mein RS ist schwarz und ich würde die Rückleuchten nur ungern komplett abdunkeln. Dann gehen die Leuchten mit der schwarzen Lackierung zu sehr unter, wie ich finde.
Wenn, dann würde ich die Rot/Smoke nehmen aber kann denn nun jemand eine konkrete Empfehlung für die Rückleuchten aussprechen und mir die Entscheidung leichter machen? :mrgreen: :mrgreen:

Die Meinungen hier gehen schon sehr weit auseinander. Aber an die jenigen, die die Rückleuchten bereits verbaut haben. Seid ihr soweit zufrieden damit, dass ich diese nochmal kaufen würdet?
 
Das Problem ist, dass diejenigen, die die Leuchten verbaut haben, höchst selten die Leuchten in Betrieb sehen. :lol:
Woher sollen sie wissen, ob es hinten ihnen Situationen gab, wo jemand das blinken nicht oder zu spät gesehen hat. :nixweiss:

Vor einiger Zeit hatte ich wieder einen vor mir und das war mir zu wenig Leuchtkraft.

Ob es einem optisch zusagt ist reine Geschmackssache.

Gruß
Thomas
 
tho.mas schrieb:
Das Problem ist, dass diejenigen, die die Leuchten verbaut haben, höchst selten die Leuchten in Betrieb sehen. :lol:
Woher sollen sie wissen, ob es hinten ihnen Situationen gab, wo jemand das blinken nicht oder zu spät gesehen hat. :nixweiss:

Vor einiger Zeit hatte ich wieder einen vor mir und das war mir zu wenig Leuchtkraft.

Ob es einem optisch zusagt ist reine Geschmackssache.

Gruß
Thomas

Ja, da hast du wohl Recht. :confusednew:
 
Die Red/Smoke habe ich an meinem schwarzen verbaut und bin optisch sehr zu frieden. Aber wie schon oft gesagt, Geschmacksache.
Zu der Leuchtkraft kann ich nur sagen, gerade der Blinker könnte wesentlich heller sein. Auf der AB schaut man am Tage schon mal öfters im Rückspiegel. Bremslicht ist ok, alleine schon wegen der dritten Bremsleuchte.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Ja, vielen Dank!
Ich denke, dass ich mir die Rückleuchten einfach auch holen werde und probiere es auch. Optisch gefallen sie mir ja sehr gut.
Und die Kosten halten sich da auch in Grenzen. ;)
 
Guten Abend RS Freunde

Also ich habe mir jetzt auch welche bestellt. Bei Autohaus Nuding.
Freu mich schon total drauf. Müssten im Lauf der nächsten Woche ankommen.
Finde die smoke einfach geil auf dem blau.
 
Sind es denn andere, die du über das Autohaus bestellt hast oder auch die, die man über ebay bekommt?
 
Ich glaube das sind die gleichen. Aber die haben zwei im Sortiment. Einmal mit normalem blinker. Und einmal mit Lauf blinker für hinten. Sind heute gekommen und nächste Woche werden sie eingebaut.
 
Hatte sie selbst mal und habe sie nach einigen Monaten wieder verkauft. Eben auch, weil die Leuchten bei Sonnenlicht so gut wie gar nicht zu sehen sind, also ob das Licht an hast oder ob man blinkt. Bremsen ist noch gerade so okay, da hilft aber eher die 3. Bremsleuchte. Naja und dann auch eher so subjektive Dinge, dass sie mich nicht komplett überzeugt hat, weil sie dann doch irgendwie nach „Billig-Tuning“ aussieht, ist aber auch nur meine Meinung.
Bin froh sie nicht mehr zu haben. Habe meine originalen Rückleuchten folieren lassen (dass war schon vor dem Kauf so), dass gefällt mir weitaus besser. Ja, nicht legal, schon klar. Dennoch, da es nur eine leichte Verdunklung ist und diese mMn viel besser aussieht, sieht man eigentlich genauso viel wie bei den originalen und damit nun auch deutlich mehr als bei denen von Quantitec. Bei denen, trotz Zulassung, frage ich mich echt, wie sie überhaupt diese bekommen haben.
Aber sollen einfach die Leute diese Leuchten fahren und andere die originalen, ist ja auch alles Geschmacksache wie gesagt [emoji3526]
 
Hallo zusammen,

Ich war seither nur stiller Mitleser und Ideensammler, will euch heute aber mal über meine Leuchtenerkenntnisse berichten.
Kurz noch zur Vorstellung meinerseits. Fahre seit 2008 einen ST MK2 und seit kurzem eben einen RS MK3. Beides sehr feine Autos und jedes hat seinen eigenen Charme.

Nun zum Thema. Ich hab mir die Rückleuchten von Quantitec mit sequentiellem Blinker in schwarz/smoke zugelegt.
Ich finde die passen optisch ganz gut zum magnetic grau. Was die Leuchtkraft bei Sonneneinstrahlung angeht bin ich bisher positiv überrascht. Nach etlichen Aussagen hier, dass diese kaum sichtbar sind, kann ich das aktuell noch nicht bestätigen, aber ich werde das beobachten (lassen). Wenn sie nicht jederzeit gut sichtbar sind, kommen die wieder weg.
Einbau lief problemlos, nur hat Ford bei mir die Aufnahme in der Karosse für den Metalnippel an der Spitze der Leuchten vergessen. Auf der einen Seite war sie drin und auf der anderen nicht. Hatte mich schon gewundert warum die original Leuchte so einfache raus ging. Die zweite war dann ganz normal und wie auch hier geschrieben mit etwas Nachdruck an der Lampenspitze zu entfernen. Jetzt muss ich mal die Tage zum Freundlichen und mir so einen Einsatz geben lassen oder weis vielleicht einer von euch wie das Teil genau heißt und wo man es her bekommen könnte.
Anbei noch ein paar Bilder.

Grüße RSTianer

PS: Ein Lob noch an das sehr informative Forum und die Threads welche teilweise mit sehr ausführlichem Wissen von euch gefüllt sind.
 

Anhänge

  • IMG_9435.JPG
    IMG_9435.JPG
    963,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_9439.JPG
    IMG_9439.JPG
    603,4 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_9442.JPG
    IMG_9442.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_9443.JPG
    IMG_9443.JPG
    779,6 KB · Aufrufe: 222
Also die Reflektoren wirken auf dem Bild kräftiger als die Rücklichter obwohl es da ja eher „schattig“ zu sein scheint. Wenn da direkt Sonne drauf steht, werden die Berichte zu der Leuchtkraft schon einigermaßen stimmen würde ich tippen.

Aber in ausgeschaltetem Zustand sehen die Dinger definitiv besser aus als die Originalen.
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Fräse RS schrieb:
MagneticRS schrieb:
Kleiner vorher Nachher vergleich :prost:
Kein großer Unterschied :DX: ;)
Evtl. mal Kofferraum zu machen und etwas weiter weg gehen. :thumbs-up_new:


Hallo an alle,

ich finde es ist schon ein Unterschied, die neuen sehen einfach besser aus!

Bin neu hier und wollte mal mein Senf dazu geben :bigtongue:

PS: So sieht es bei mir im Ghetto aus, sind in Smoke/Black

Wie hast du denn bei dir auf beiden Seiten die Kofferraumbeleuchtung eingebaut ? Bzw. welches Kit hast du hier genommen ?
 

Neueste Beiträge

Oben