Leb wohl, mein Kleiner.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mit Decat soviel ich weiss.

Würde ich einfach sein lassen... da is nix mehr mit Bußgeld, sondern -> Straftat, Steuerhinterziehung,..... :)

Aber jeder wie er meint ;)
 
Nenene.
200Zellen Kat und VSD Ersatzrohr. Serien ESD und serien DP. Mit 3" DP kam sogar noch bisschen mehr.

Naja der Megane drängte sich so rein, haben viele Faktoren eine Rolle gespielt.

Günstiger, haltbarer für die NOS.



Bleibe hier aber erstmal aktiv :>
 
ein freund von mir hat auch einen megane rs mit kompletter auspuffanlage ab turbo und LLK und software von mtb das teil geht sau gut und ist richtig giftig am gas
 
schmunzel schrieb:
ein freund von mir hat auch einen megane rs mit kompletter auspuffanlage ab turbo und LLK und software von mtb das teil geht sau gut und ist richtig giftig am gas

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Megane RS einfach nach nix aussieht :lol:
 
Ich fahre meine Autos nicht wegen der Optik. ;)

Aber stimmt schon, Darth Vader wie der RS ist der Megane eher nicht.



Für einen 4 Zylinder hat der Megane aber einen super Klang. Habt ihr schonmal live einen gehört? Vllt sogar einen gemachten?
Ok, da ist der RS auch besser, aber trotzdem. Da ist ein VI GTI nix gegen.
 
Klanglich ist er schon gar nicht mal so schlecht!! Der RS ist da noch mal ne ecke brachialer!!
Kumpel von mir hat sich mehrere Wagen angesehen! Der RS war ihm zu krass und der Leon und Golf war ihm zu angweilig von der Optik her! Ich denke der Megane ist echt ne gute Mischung!
 
Auch wenn ich meinen rs nicht eintauschen werde, deinen megane würd ich mir schon mal gern angucken. Rein vom ersten Eindruck ist mir die Optik zwar nix, aber würd ihn mir gern mal genauer angucken. Lass mal Termin machen. :)
 
Würde gern mal nen paar Bilder zu deinem neuen RennSemmel sehen :D

Bin ja schon den Clio RS gefahren und das ist ja ein Wahnsinns Teil!
 
Na ob das sinnvoll ist, wegen Qualitätsproblemen zu einem Franzosen bzw. Renault zu wechseln????
Also von meiner Erfahrung her würde ich dort einem Ford mehr zusprechen als Renault.
Habe mir den Megane RS zwar noch nicht angesehen, aber ich hätte da wirklich meine Bedenken. Vor allem wenn man dann noch den Motor hochzüchtet, da würde ich dem Ford bzw. dem Volvomotor auch mehr zutrauen........ (Mal unabhängig davon, das es mit vernünftig und mit Sinn und Verstand gemacht werden muss)
 
Viel Spass Steroid mit dem Megane!

Hatte mal einen übers WE, Super Fahrwerk, Top Bremse und der Motor ist auch Gut wäre nach dem Focus meine 2 Wahl gewesen!

MFG
 
Er wird schon wissen was er macht!

Der Megane RS ist vom Fahrwerk und Bremsen ne ganze ecke schärfer der RS!

Hätte es ihn damals schon gegeben wärs wohl der neue Megane geworden und kein ST :ugly:
 
Hoffe auf jeden Fall, dass es hier paar Bilder und vernünftige Videos davon gibt ;) bleibt ja sicher auch nicht lange Serie...
 
Kinder Kinder Kinder ... :D

14tkm und Laderschaden sprechen natürlich für Ford 8)


Also, der Megane wird weitestgehend Serie bleiben.

Angedacht sind nur:

Felgen/Reifen
Bremsbeläge von Endless
Vorschalldämpfer-Ersatzrohr
ggf. KW Clubsport irgendwann


Federn würde ich nie mehr machen, macht das Auto nur unruhig auf der Strecke. Die Bremsbeläge taugen auch nicht sooo viel vom Megane, muss man also Nachrüsten.
Und Felgen/Reifen nur der Optik wegen :p und n bisschen wegen der Performance.


Im Prinzip würde ich den Megane aber auch nur zum Sparen holen. ;)


Wenn ich so einen habe, poste ich natürlich bilder etc.

LG
 
Steroid schrieb:
14tkm und Laderschaden sprechen natürlich für Ford 8)

naja, wär er serie gewesen, würd ich zustimmen, aber da er gechippt war und du den lader trotzdem auf garantie getauscht bekommen hast, solltest du dies bezüglich lieber nix schlechtes über ford sagen. ;)
 
Bin gespannt ob der sich ohne VSD auch halbwegs nach was anhört :)

Endless Beläge, taugen die was? Noch nicht gehört... Fand die EBC immer recht gut.
 
Geiles Auto der megane!
Mir gefallt er aber garnicht, Fahrtechnisch hab ich eh mal meine subjektive Meinung im Vergleich zum rs hier im Forum geschrieben ;)

Viel Spaß damit und leiste uns weiter Gesellschaft :D
 
Die Endlessbeläge sind eigentlich das Beste was es gibt.
Kosten 1000€ für vorne und hinten.
 
Oben