Leasingraten kaum zu glauben!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab auch hier einen RS, Tageszulassung 110 km und einen der 4 monate und 15 tkm drauf hat( Vorführfahrzeug)

Und beide sind vpm Preis gleich.
da war meine frage zu dem Verkäufer: Wieso sind die den gleich obwohl 15 tkm unterschied sind?
Antwort: Die KM spielen doch keine Rolle!


Also hätte ich mein 5 jahre Altes Auto auch zum neupreis verkaufen müssen, mist :wallbash: :wallbash: :irre:
 
Vorführfahrzeug würde ich persönlich schonmal sowieso nicht nehmen...


Grüße
der Gamble
 
Da geb ich Gamble Recht. Wobei ich mir fast sicher bin, dass der VFW nicht von Kunden, sondern vom Verkäufer gefahren wurde..... :lol:
 
Die Leasingrate ist doch nachvollziehbar: 36 Monate * 745 EUR/Monat = 26.820. Dazu kommt der Restwert von 5.500, was zusammen 32.230 EUR ergibt. Dies ist ohne die Zinsen, die in der Leasingrate enthalten sind, gerechnet, aber so kommt man schon in die richtige Richtung.

Einen neuen oder neuwertigen Aston Martin erhält man kaum für 900 EUR, es sei denn, man zahlt vielleicht 30.000 an, hat noch eine Schlußrate von 30.000, nur 10.000 km im Jahr inklusive und 48 Monate Laufzeit. Angebote rein über die Rate zu vergleichen, ergibt sowieso keinen Sinn.
 
berniRS schrieb:
Also, ich versuche ja selber gerade durch den Leasingjungel durchzusteigen...
Ich mache das ganze ja um Steuern meines Unternehmens zu mindern. Also Kosten machen...
- Eine Anzahlung ist daher aus steuerlichen Gründen nach meiner Information nicht so gut.
- Den Restwert legt doch auch die Leasinggesellschaft fest... (oder???)
- Übernehme ich den Wagen für den Restwert von 5.500,- € und übernehme ihn dann nach 3 Monaten ins Privatvermögen, kann ich ihn für ca. 19.000,- verkaufen und hätte dann im Nachhinein ne errechnete Rate von ca. 370,-€ oder so... , hab aber die Kosten voll geltend gemacht.
- besser kann man kein Geld verdienen.
- Aber ich weiß nicht, ob ich die Puste hab, 3 Jahre jeden Monat 700,- Schluffen zu zahlen...
- Angefragt hab ich durch den Händler bei der Fordbank und ALD Autoleasing.

Hat jemand nen anderen Tip?
Schönen Sonntag,
Berni

Hi Berni,

- Anzahlung macht nur Sinn wenn Du Geld rumliegen hast. Betrag wird auf Abschreibungszeitraum aufgesplittet - MwSt. sofort abzugsfähig
- Restwert kannst Du zusammen mit der Leasing festlegen (muss natürlich realistisch sein)
- Übernahme ins Geschäft und dann Privat geht nicht so einfach da der Wagen ja einen realistischen Wert hat (siehe Schwacke). Du brauchst bei Leasing ein Andienungsrecht für einen Dritten (eine Privatperson) - damit machst die Mehrwertsteuer kaputt und kaufst ihn von diesem vertrauenswürdigen Dritten zum Restwert zurück. Jetzt gehört er Dir und Du kannst ihn privat weiterverkaufen ohne Steuern zahlen zu müssen.
- Hohe Leasingrate = man spart Steuern
- Niedrige Leasingrate = Liquiditätsschonend (wobei ich dann grundsätzlich über Leasing nachdenken würde ;) ).
 
mtm911 schrieb:
berniRS schrieb:
Also, ich versuche ja selber gerade durch den Leasingjungel durchzusteigen...
Ich mache das ganze ja um Steuern meines Unternehmens zu mindern. Also Kosten machen...
- Eine Anzahlung ist daher aus steuerlichen Gründen nach meiner Information nicht so gut.
- Den Restwert legt doch auch die Leasinggesellschaft fest... (oder???)
- Übernehme ich den Wagen für den Restwert von 5.500,- € und übernehme ihn dann nach 3 Monaten ins Privatvermögen, kann ich ihn für ca. 19.000,- verkaufen und hätte dann im Nachhinein ne errechnete Rate von ca. 370,-€ oder so... , hab aber die Kosten voll geltend gemacht.
- besser kann man kein Geld verdienen.
- Aber ich weiß nicht, ob ich die Puste hab, 3 Jahre jeden Monat 700,- Schluffen zu zahlen...
- Angefragt hab ich durch den Händler bei der Fordbank und ALD Autoleasing.

Hat jemand nen anderen Tip?
Schönen Sonntag,
Berni

Hi Berni,

- Anzahlung macht nur Sinn wenn Du Geld rumliegen hast. Betrag wird auf Abschreibungszeitraum aufgesplittet - MwSt. sofort abzugsfähig
- Restwert kannst Du zusammen mit der Leasing festlegen (muss natürlich realistisch sein)
- Übernahme ins Geschäft und dann Privat geht nicht so einfach da der Wagen ja einen realistischen Wert hat (siehe Schwacke). Du brauchst bei Leasing ein Andienungsrecht für einen Dritten (eine Privatperson) - damit machst die Mehrwertsteuer kaputt und kaufst ihn von diesem vertrauenswürdigen Dritten zum Restwert zurück. Jetzt gehört er Dir und Du kannst ihn privat weiterverkaufen ohne Steuern zahlen zu müssen.
- Hohe Leasingrate = man spart Steuern
- Niedrige Leasingrate = Liquiditätsschonend (wobei ich dann grundsätzlich über Leasing nachdenken würde ;) ).


Ok, hast Du super erklärt, ich schätze aber, dass ich doch zu dämlich bin, was Steuern angeht. ;-) Muss eh gleich zu meinem Steuerberater und der wird mir hoffentlich helfen können.
Allerdings sagte der Händler, dass ich den Wagen ganz sicher zu dem Preis übernehmen kann, der von der Leasinggesellschaft angesetzt wird. Also in idsem Falle 5.500,- €

Mir qualmt der Kopf... ;-) Danke Dir nochmal!
 
Wenn Du ihn übernimmst, geht er in Dein Geschäftsvermögen über und muss versteuert bzw. zu einem Strassenpreis verkauft werden und Du zahlst darauf Steuer... Leasingvertrag muss auslaufen ohne dass der Verkauf was mit Dir oder Deinem Geschäft zu tun hat ;).
 
mtm911 schrieb:
Wenn Du ihn übernimmst, geht er in Dein Geschäftsvermögen über und muss versteuert bzw. zu einem Strassenpreis verkauft werden und Du zahlst darauf Steuer... Leasingvertrag muss auslaufen ohne dass der Verkauf was mit Dir oder Deinem Geschäft zu tun hat ;).

Korrekt!
Man kann schon ordentlich Riss an einem Leasingwagen machen, wenn man sich genau an dem von Dir Geschriebenen hält ;)
Da sind Spannen drin, die die teils Ungläubigen nicht für möglich halten. Geschäftsleute sind total bescheuert ihre Firmenwagen nicht zu leasen, vor allem bei Fahrzeugen, die man anschließend behalten will. Diese sind anschließend für einen Appel und ein Ei zu bekommen. Entsprechende Umsätze natürlich vorrausgesetzt. Auf diesem Ansatz beruhen mittlerweile fast alle hochpreisigen Fahrzeugkäufe und unterstützen damit mittlerweile hauptsächlich die deutsche Autoindustrie. Fast kein teures Auto wird heute mehr Cash bezahlt oder finannziert. Die meisten dieser Fahrzeuge sind über Firmen geleast. Die Krux an der Sache ist, dass dadurch zum Teil die Autos immer teuerer werden, da es fast keinen mehr interessiert, was so ein Wagen wirklich kostet. 1%-Regelung bei/für Privatnutzung z.B. etc. Es trifft mal wieder nur den "kleinen" Mann, der nach alter Sitte seinen Wagen anspart und bar bezahlen will. Wenn ich mir z.B. den Preis für einen Audi A3-RS anschaue, nur weil da ein dicker Motor drin ist, merkt man den Realitätsverlust mancher Autohersteller. Dieses Auto ist nur als Firmenfahrzeug preislich ausgegeben, denn welcher vernünftig denkende Privat-Mensch gibt für so eine Schüssel mindestens 50 K-Euro aus?

Cu
Frank
 
Falls jemand meinen Focus haben will, ich biete ihn zur Leasingübernahme an.

36Monate 20.000km - 10tkm auf der Uhr - Auto wie neu. Restlaufzeit 29 Monate - 500€ netto mtl.


Weiß, alles außer Navi.
 
Steroid schrieb:
Falls jemand meinen Focus haben will, ich biete ihn zur Leasingübernahme an.

36Monate 20.000km - 10tkm auf der Uhr - Auto wie neu. Restlaufzeit 29 Monate - 500€ netto mtl.


Weiß, alles außer Navi.


500 Euro / Monat bei restlichen 29 Monaten = 14500 Euro
Anzahlung für die bezahlten Raten 3500 Euro

Ok nehm ihn :p
 
Gamble schrieb:
Vorführfahrzeug würde ich persönlich schonmal sowieso nicht nehmen...


Grüße
der Gamble

Auf keinen Fall - logischerweise lässt jeder bei der Probefahrt die Sau raus, dann zahlst ein bisschen weniger und das Auto ist schon halb hinüber.

E-Klasse Automatik ist ein anderer Kundenkreis aber Sportwagen, neeeeeee :nein: :nein: :nein:
 
auch meine meinung, wenn dann neu, vorführwagen werden geprügelt. hatte auch ein angebot...
ein rs in grün, 12000 km, delle im hinteren radlauf und in der stoßstange, 2 felgen angefahren.
15900 anzahlung
475 euro x 54 monate
und dann noch ne restzahlung von 11500 :waffe16: :waffe16:

der händler meinte das auto wurde immer sorgfältig gefahren :irre:
die probefahrt war dann doch etwas anderes...
aussage: der wagen wurde gebaut um über die strasse zu fliegen...
so fuhr der händler dann auch ....
ein absolutes no go....
klar war es schön dann selbst mal den wagen auszufahren, aber kaufen würd ich ihn nicht.......

hab mich jetzt für nen neuen entschieden... und den hol ich heut :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
naja was heist immer geprügelt:D?^^ ich hab nach 1000 km auf mal Kit gegeben im Heft steht 1500 km einfahren der Händler sagte gestern war mal dort hab jetzt 2000 km bis 3500 einfahren 8O und was soll ich jetzt glauben.....??? ich fahr das Auto immer besten Gewissens warm 6-10 km bevor ich Kit gebe...
 
Dome schrieb:
naja was heist immer geprügelt:D?^^ ich hab nach 1000 km auf mal Kit gegeben im Heft steht 1500 km einfahren der Händler sagte gestern war mal dort hab jetzt 2000 km bis 3500 einfahren 8O und was soll ich jetzt glauben.....??? ich fahr das Auto immer besten Gewissens warm 6-10 km bevor ich Kit gebe...

Kann man aber eh nicht km-abhängig machen, wichtig ist wohl einfach das die Öltemperatur ca. 90 Grad beträgt.
 
Scream1984 schrieb:
Dome schrieb:
naja was heist immer geprügelt:D?^^ ich hab nach 1000 km auf mal Kit gegeben im Heft steht 1500 km einfahren der Händler sagte gestern war mal dort hab jetzt 2000 km bis 3500 einfahren 8O und was soll ich jetzt glauben.....??? ich fahr das Auto immer besten Gewissens warm 6-10 km bevor ich Kit gebe...

Kann man aber eh nicht km-abhängig machen, wichtig ist wohl einfach das die Öltemperatur ca. 90 Grad beträgt.


ihr macht mir Angst waren 1000 km zu wenig fürs einfahren???:X
 
Dome schrieb:
Scream1984 schrieb:
Dome schrieb:
naja was heist immer geprügelt:D?^^ ich hab nach 1000 km auf mal Kit gegeben im Heft steht 1500 km einfahren der Händler sagte gestern war mal dort hab jetzt 2000 km bis 3500 einfahren 8O und was soll ich jetzt glauben.....??? ich fahr das Auto immer besten Gewissens warm 6-10 km bevor ich Kit gebe...

Kann man aber eh nicht km-abhängig machen, wichtig ist wohl einfach das die Öltemperatur ca. 90 Grad beträgt.


ihr macht mir Angst waren 1000 km zu wenig fürs einfahren???:X

Ne das paßt schon! Mach Dir da mal keinen Kopf.

Ich meinte das man es schlecht km-abhängig machen kann wann die Öltemperatur vernünftig warm ist (bezogen auf die 6-10 km). ;)

Hab meinen 1500 km eingefahren, bin aber auch bei 1000 km ab und an mal um die 200 km/h gefahren. 800 km soll man ja laut Ford Angabe einfahren soviel ich weiß.
 
Nein, das hat ja mit dem Einfahren selbst nichts zu tun.

Warmfahren ... damit ist gemeint, dass die Öltemperatur knapp unter oder 90 Grad betragen soll, bevor du den rechten voll durchdrückst ;)
 
ok dann passt es ja ich find das gelaber 3500 km einfahren im Heft steht glaub ich 1000 km
bei 1000km hab ich schonmal gasgegeben jetzt hab ich 2000 und gestern hab ich im ma richtig Feuer gemacht:D auf der AB ^^
ja warmfahren sowieso immer bis die Temperatur stimmt:)
 

Neueste Beiträge

Oben