Littlefofo
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- 26 Feb. 2012
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Schönen guten Abend zusammen,
ich habe da mal ein kleines Problem. Ich fahre auf meinem RS nen 100Zeller ( AGA ab Turbo ) mit ner OTA Carbon Airbox und dieses Setting schon seit 20k KM.
Meine MKL war öfter an, was ja am 100 Zeller lag, hab die dann immer von nem Kumpel alle 5-6 Wochen löschen lassen. War nich das Thema.
Allerdings hatte ich in meiner Downpipe kein Flexrohr, weshalb ich alle 2-3 Monate die Schrauben nachziehen musste und er immer etwas abgeblasen hat.
Hab dann mit nem Kumpel nen Flexrohr zwischengesetzt und nen Kat-Eliminator eingesetzt, dass ich mir das löschen ersparen kann.
Nun zum Problem, 2-3 Wochen nach der Aktion bin ich auf der Autobahn gefahren, plötzlich hat er sich extrem verschluckt, ständige Fehlzündungen
und kaum noch Leistung obenrum. Dachte erst der Luftfilter ist zu und habe diesen kurz auf Ori umgebaut und er lief zumindest was das verschlucken angeht wieder normal.
Aber immernoch Fehlzündungen und Leistungsverlust. Also zum Kumpel ausgelesen. Lamdasonde 1 vor Kat Fehler.
Lambda spritzt dann wohl ein zu fettes Gemisch ein. Speicher gelöscht, fährt er wieder normal. Allerdings geht sie nach X Km wieder an und das Spiel beginnt von neuem.
Hab jetzt sogar ne Mongoose Downpipe drunter gemacht. Kat-Eliminator nochmal abgemacht. Nix geändert.
Meint ihr, die Lambda is nach 25k Km schon im Eimer?
oder gibts Probleme weil jetzt der Dippen erstmals richtig dicht ist?
ich dreh langsam echt durch :selbstmord: :hilfe:
ich habe da mal ein kleines Problem. Ich fahre auf meinem RS nen 100Zeller ( AGA ab Turbo ) mit ner OTA Carbon Airbox und dieses Setting schon seit 20k KM.
Meine MKL war öfter an, was ja am 100 Zeller lag, hab die dann immer von nem Kumpel alle 5-6 Wochen löschen lassen. War nich das Thema.
Allerdings hatte ich in meiner Downpipe kein Flexrohr, weshalb ich alle 2-3 Monate die Schrauben nachziehen musste und er immer etwas abgeblasen hat.
Hab dann mit nem Kumpel nen Flexrohr zwischengesetzt und nen Kat-Eliminator eingesetzt, dass ich mir das löschen ersparen kann.
Nun zum Problem, 2-3 Wochen nach der Aktion bin ich auf der Autobahn gefahren, plötzlich hat er sich extrem verschluckt, ständige Fehlzündungen
und kaum noch Leistung obenrum. Dachte erst der Luftfilter ist zu und habe diesen kurz auf Ori umgebaut und er lief zumindest was das verschlucken angeht wieder normal.
Aber immernoch Fehlzündungen und Leistungsverlust. Also zum Kumpel ausgelesen. Lamdasonde 1 vor Kat Fehler.
Lambda spritzt dann wohl ein zu fettes Gemisch ein. Speicher gelöscht, fährt er wieder normal. Allerdings geht sie nach X Km wieder an und das Spiel beginnt von neuem.
Hab jetzt sogar ne Mongoose Downpipe drunter gemacht. Kat-Eliminator nochmal abgemacht. Nix geändert.
Meint ihr, die Lambda is nach 25k Km schon im Eimer?
oder gibts Probleme weil jetzt der Dippen erstmals richtig dicht ist?
ich dreh langsam echt durch :selbstmord: :hilfe: