Lambda/Kat Eliminator beim Mongoose 200Zeller notwendig? ?

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SGAN

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Hallo,

Ich habe mir für meinen RS2 eine Downpipe und den 200 zeller Kat von Mongoose bestellt.
Ich habe bereits hier Beiträge gefunde wo Leute Probleme mit der
(Abgaswarnleuchte) nach der Montage hatten.

Bei nem DeCat ist es klar das die Werte nicht stimmen können.

Aber wie siehts beim 200 zeller aus?

Welche Erfahrungen habt ihr damit?
 
Die ersten 5000 km keine probleme dann aber fast wöchentlich mil lampe an :maul: eliminator rein Lampe aus top !!!
 
Ja Super.. Danke für die Info s.. werd es erstmal ohne Eliminator probieren...
Vielen Dank ..
 
Bräuchte auch eine.
Damit ist aber Ruhe und der ist in 3min drin...
 
Bei mir ging die Lampe nach dem Einbau täglich an, mit dem aufspielen der Autotech 120 i war dann komischerweise Schluß damit 8O

LG
 
Bei AT gibts ne DeCat Version da ist die Lamdasonde "ausgeschaltet" :) Hast du vllt die 120i DeCat? Kann mich natürlich irren und bei JWR/AT ist generell die Lamdasonde überlistet.... dann dürfte bei dir aber nix kommen Sleipnirsreiter (Klar du hast den Eliminator drin aber ohne Eliminator passiert evtl nichts :nixweiss: )
 
120i decat :nixweiss:

auf jeden Fall bleibt sie seit dem flashen aus :bananadancer2:

Ich bekomme die Krise wenn im rechten Instrument eine orange Lampe angeht :D
 
War mit meinem 200 Zeller paarmal an. Hatte deshalb immer das Auslesegerät dabei zum Löschen des Fehlers. :DX: :doh:

Mit der Bluefin Stage1 ist die MIL weg..allerdings ist die Software doch mit originaler Hardware geschrieben worden?

naja,egal. Umso besser. :mrgreen:
 
Ja genau....Puma Schmiede, rh- Renntechnik.
Meiner ist von Racing-fever!
 
Ich hab jetzt folgende frage. Obwohl ich den Eliminator verbaut habe, von FritzMotorsport. Kommt der Fehler bei mir immer noch, auffallend dann, wenn das Auto kurz aus ist, und dann wieder angemacht wird. Innerhalb von 10 min. Weiß nicht wie groß die Zeitspanne ist...

Jemand ähnliche Erfahrungen???


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nö - ist nicht bloß Metall .... ist quasi ein kleiner Mini-KAT, also wie ein KAT beschichtet mit einer kleinen Öffnung in die AGA, ist ein "Blinddarm-Minikat" der deswegen der Lamda 2 Sonde immer ein ausreichendes Sauerstoff-Gefälle zwischen Außenluft und "Abgase nach dem KAT" vortäuscht ....das geht nur so, weil man der Lambda 2 Sonde das vortäuschen muss was sie misst, sie vom Abgas abzuschließen würde noch schneller eine Fehlermeldung verursachen .... hat dein Eliminator zu wenig Beschichtung, vlt. die Öffnung in die AGA zugerust ... ??
 
Kann ich jetzt so nicht sagen, Problem tritt wie gesagt halt nur auf, wenn das Auto innerhalb gewisser Zeit aus und wieder an gemacht wird. Wenn es länger steht und abkühlt kommt der Fehler nicht.

Hab nun Fehler mall ausgelesen, folgendes:
 

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