Ladedruckregelventil Probleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlueRS

Well-known member
Registriert
19 Sep. 2011
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Ort
PLZ 39021,Italy
Hallo RS Gemeinde

Wollte mal nachfragen bei wem das Ladedruckregelventil als eindeutige Fehlerquelle getauscht wurde und wie seine
Symptome mit dem RS mit fehlerhaften LDRV waren?
habe eben gesehen das es sehr viele Threads und user gibt wo der RS bei Volllast ein Problem hatte aber nie genau ermittelt wurde
woher der Fehler kam ,nur immer mit Sicherung 26 die Fehler gelöscht wurde und er kurzzeitig wieder lief.

grüsse BlueRS
 
Ich habe mir gestern das Forge eingebaut aber es kommt heute wieder raus weil es mir peinlich ist mit sonem luftpumpenzischen durch die gegend zu fahren! Das ist echt nicht meins auch wenn es aus alu ist und mehr aushalten soll oder den höheren ladedruck besser hält auch wegen der feder, viel hab ich gelesen das das originale oft kaputt gegangen sei und das es bei leistungssteigerung empfehlenswert sei ein forge einzubauen, ich hab mir das originale ldrv aus hartplastik angeguckt und wundere mich das das kaputt gehen soll, klingt 100000 mal geiler als das forge was sich anhört wie ein undichter luftschlauch!!
 
:confused2: :confused2: um was gehts jetzt hier das LDRV oder das Umluftventil :confused2: :confused2:
 
Ich habe mir gestern das Forge eingebaut aber es kommt heute wieder raus weil es mir peinlich ist mit sonem luftpumpenzischen durch die gegend zu fahren! Das ist echt nicht meins auch wenn es aus alu ist und mehr aushalten soll oder den höheren ladedruck besser hält auch wegen der feder, viel hab ich gelesen das das originale oft kaputt gegangen sei und das es bei leistungssteigerung empfehlenswert sei ein forge einzubauen, ich hab mir das originale ldrv aus hartplastik angeguckt und wundere mich das das kaputt gehen soll, klingt 100000 mal geiler als das forge was sich anhört wie ein undichter luftschlauch!!

Verwechslung Ladedruckregelventil mit Umluftventil? Wenn ein offenes ULV eingebaut wurde ist klar das es zischt, gibt auch geschlossene wie original.
 
Haha scheisse habs falsch gelesen :D! Meine na klar das schubumluftventil! Sry sry sry!! Peinlich... :D
 
Ich hab mir das normale geschlossene Forge gerade eben eingebaut und da ist nichts zuhören von wegen luftpumpengeziesche usw.
Hast du die Ausfräsung auf ca. 2 Uhr gestellt? Wenn nicht könnte das der grund sein, oder eben du hast das offene.
 
Echt niemand der Probleme mit dem LDRV hatte? Wäre echt froh wenn jemand schildern könnte was sich mit dem
verstärkten Ldrv verbessert hätte.
grüsse BlueRS
 
Schreib einfach mal Ray (RH-Renntechnik) an. Der kann dir bestimmt Auskunft geben. Aber soweit ich weis gibt es keinen Unterschied (funktion) zur OEM Version, bis auf das die Qualität / Material besser und nicht so anfällig sein soll.
 
Es geht eben darum das ich eine sehr seltsames sporadisches Problem habe und dem auf den Grund gehn möchte.
Der Rs magert aus heiterm Himmel unter Last plötzlich ab was zu Rucklern und Fehlzündungen führt,(dieses Problem hatten ja schon viele wie ich mich reingelesen habe oder?) wenn man das Steuergerät Resetet dann läuft er wieder für eine unbestimmte Zeit normal und ich bekomme meine Normalen Lambdawerte.Daher tippe ich auf ein Elektrisches Bauteil das erst Kalibriert werden muss. Ich wage auch zu behaupten das dieses "abmagern " sollte man eine originale Ansaugbrücke besitzen,sie durch diese extremen Fehlzündungen zerstört.

Software, Luftmasse,Lambdasonde,Benzindruck,Spannung Benzinpumpe, Ansauglufttemperatur ,umluftventil,Zündkerzen,Dichtheit aller Bauteile hab ich überprüft und denke ich müsste man auschliessen können,kann es dann sein das das LDRV dieses Problem verursacht indem es den Ladedruck am Wastegate falsch taktet und der Map sensor über 1,55 bar sowieso nix mehr misst somit nicht in den Notlauf schickt ?
Wäre echt um Feedback dankbar :confused2:
grüsse
 
BlueRS schrieb:
Es geht eben darum das ich eine sehr seltsames sporadisches Problem habe und dem auf den Grund gehn möchte.
Der Rs magert aus heiterm Himmel unter Last plötzlich ab was zu Rucklern und Fehlzündungen führt,(dieses Problem hatten ja schon viele wie ich mich reingelesen habe oder?) wenn man das Steuergerät Resetet dann läuft er wieder für eine unbestimmte Zeit normal und ich bekomme meine Normalen Lambdawerte.Daher tippe ich auf ein Elektrisches Bauteil das erst Kalibriert werden muss. Ich wage auch zu behaupten das dieses "abmagern " sollte man eine originale Ansaugbrücke besitzen,sie durch diese extremen Fehlzündungen zerstört.

Software, Luftmasse,Lambdasonde,Benzindruck,Spannung Benzinpumpe, Ansauglufttemperatur ,umluftventil,Zündkerzen,Dichtheit aller Bauteile hab ich überprüft und denke ich müsste man auschliessen können,kann es dann sein das das LDRV dieses Problem verursacht indem es den Ladedruck am Wastegate falsch taktet und der Map sensor über 1,55 bar sowieso nix mehr misst somit nicht in den Notlauf schickt ?
Wäre echt um Feedback dankbar :confused2:
grüsse

Ich habe seit ein paar tagen genau das gleiche problem leider...!! Wurde denn soweit schon etwas genaueres herausgefunden? Würde mich na klar seeehr interessieren! Macht ja keinen sinn jedesmal die software neu raufzuspielen :)! Ich wäre um antwort echt ultra dankbar! Lg
 
BlueRS schrieb:
Es geht eben darum das ich eine sehr seltsames sporadisches Problem habe und dem auf den Grund gehn möchte.
Der Rs magert aus heiterm Himmel unter Last plötzlich ab was zu Rucklern und Fehlzündungen führt,(dieses Problem hatten ja schon viele wie ich mich reingelesen habe oder?) wenn man das Steuergerät Resetet dann läuft er wieder für eine unbestimmte Zeit normal und ich bekomme meine Normalen Lambdawerte.Daher tippe ich auf ein Elektrisches Bauteil das erst Kalibriert werden muss. Ich wage auch zu behaupten das dieses "abmagern " sollte man eine originale Ansaugbrücke besitzen,sie durch diese extremen Fehlzündungen zerstört.

Software, Luftmasse,Lambdasonde,Benzindruck,Spannung Benzinpumpe, Ansauglufttemperatur ,umluftventil,Zündkerzen,Dichtheit aller Bauteile hab ich überprüft und denke ich müsste man auschliessen können,kann es dann sein das das LDRV dieses Problem verursacht indem es den Ladedruck am Wastegate falsch taktet und der Map sensor über 1,55 bar sowieso nix mehr misst somit nicht in den Notlauf schickt ?
Wäre echt um Feedback dankbar :confused2:
grüsse

Servus,
frag mal den Lolek . Der hatte sich mal eins bestellt und glaub auch eingebaut. Hatte er mal in einem Thread geschrieben.

Ingo
 
Hai Leute!
Ich bin mir unsicher bei meinem "Problem". Und zwar dauert es bei mir ziemlich lange, bis sich der Ladedruck nach dem Overboost einpendelt. Kann das an diesem Ventil liegen? Das es zu träge schaltet? Also Ladedruck voll hoch (overboost), dann zuweit runter, und wieder hoch in haltdruck.
Oder deutet dieses Verhalten auf eine ubdichtigkeit hin?
 
Also Wastegatedose is serie. SUV ist schon ein elevate mit starker feder drin (die blaue). Am wastegate selber kann man doch garkeine Feder tauschen? :confusednew:
 
dazu brauchst du das Forge Wastegate, entweder mit blauer oder gelber Feder. Ohne Ahnung und Ladedrucksensor würde ich die Finger davon lassen.

Klingt für mich aber auch wie wenn es an deiner SW und dem org. Wastegate liegt.
 
Das klingt schon plausibel. Habe garnicht soweit gedacht, das der Abgasdruck ja au größer wird. :ups: werd mir mal so ne dose besorgen . Danke. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben