endurance
Well-known member
Hallihallo
Ich hab mich damit lang zurückgehalten, weil ich niemanden Verrückt machen wollte, aber jetzt reichts mir...
Heute wurde zum 7. !!!!!! mal meine Kupplung kaputt, ich behaupte mal, dass es 80% der Leute nichtmal auffällt...
Man hat (wenn das Pedal OK ist) von anfang an einen "Druckpunkt" der nach 1-2cm stärker wird und die Kupplung beginnt zu schleifen...
Ist die Kupplung kaputt, ist erst ein ETWAS stärkerer Widerstand, dann 1cm komplett leichtgängig ohne Irgendwas und dann beginnt erst der "normale" Weg der Kupplung, mich persönlich stört es nur dann, wenn ich gerade auf ganz engen Straßen am "arbeiten" bin, weil einfach beim Auskuppeln die kupplung schon komplett zu ist, aber das Pedal noch weiter rausgeht als es sein sollte...
Ich weiß leider nicht GENAU was getauscht wurde und was kaputt ist, beim 1. mal wurde nur ein Teil getauscht, hat 5Minuten gehalten, dann das Pedal...
Einige fahrstunden später wurde Pedal+irgenein Zylinder getauscht... Dann wurde Pedal+irgendein anderer Zylinder getauscht (war ziemlich aufwendig, das halbe Auto war zerlegt (sah jedenfalls so aus )...
ja dann wurden noch zwischendrin auch paar dinge getauscht... Jetzt nach dem "Komplizierten" Umbau hats 3oder gar 4 Wochen gehalten, heute wieder "kaputt"...
Jetzt wil ich einfach wissen ob ich ein einzelfall bin :wallbash:
Ich hab mich damit lang zurückgehalten, weil ich niemanden Verrückt machen wollte, aber jetzt reichts mir...
Heute wurde zum 7. !!!!!! mal meine Kupplung kaputt, ich behaupte mal, dass es 80% der Leute nichtmal auffällt...
Man hat (wenn das Pedal OK ist) von anfang an einen "Druckpunkt" der nach 1-2cm stärker wird und die Kupplung beginnt zu schleifen...
Ist die Kupplung kaputt, ist erst ein ETWAS stärkerer Widerstand, dann 1cm komplett leichtgängig ohne Irgendwas und dann beginnt erst der "normale" Weg der Kupplung, mich persönlich stört es nur dann, wenn ich gerade auf ganz engen Straßen am "arbeiten" bin, weil einfach beim Auskuppeln die kupplung schon komplett zu ist, aber das Pedal noch weiter rausgeht als es sein sollte...
Ich weiß leider nicht GENAU was getauscht wurde und was kaputt ist, beim 1. mal wurde nur ein Teil getauscht, hat 5Minuten gehalten, dann das Pedal...
Einige fahrstunden später wurde Pedal+irgenein Zylinder getauscht... Dann wurde Pedal+irgendein anderer Zylinder getauscht (war ziemlich aufwendig, das halbe Auto war zerlegt (sah jedenfalls so aus )...
ja dann wurden noch zwischendrin auch paar dinge getauscht... Jetzt nach dem "Komplizierten" Umbau hats 3oder gar 4 Wochen gehalten, heute wieder "kaputt"...
Jetzt wil ich einfach wissen ob ich ein einzelfall bin :wallbash: