Alle Focus Mk3 haben eine hydraulische Kupplung. Beim Treten des Pedals wird der Kupplungszylinder betätigt.
Meines Wissens sind Bremse und Kupplung
ein geschlossenes System und mit Bremsflüssigkeit befüllt.
Die Frage ist halt nur, ob es Bauartunterschiede gibt, z.B. maximale Nm oder Flüssigkeitsmenge.
Habe meine "Boxencrew" deswegen leider noch nicht gefragt. :confusednew:
Orionheizer schrieb:
Ist aber kein reines RS-Problem. 1.0 und 1.6 Ecoboost Focus hatten das auch gern mal. War nach Kupplungstausch immer wieder butterweich.
Hatte selber 1,0 und 1,6 EcoBoost, waren beide tatsächlich butterweich.
Beim RS sportlich straff. 8)
Beim 2,0 EcoBoost (ST 250) war es knüppelhart. Kostenloses Fitnessprogramm also... :lol:
Habe ich alle neu gekauft und regelmässig zur Inspektion. Habe auch nie Probleme mit der Kupplung gehabt.
Ist natürlich alles eine subjektive Empfindung, aber es gibt wohl doch Unterschiede.
Als Mangel sehe ich das nicht.