Krümmer Schraube abgerissen...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist halt Murphys Gesetz wenn einer abreisst dann der an den man nicht drankommt. Ja diese "rausdreher" heissen linksdrall. Musst vorbohren und dann hoffen das sie nicht alzu festgebacken ist. Dann geht das mit dem linksdrall echt gut. Auch ohne das Gewinde zu beschädigen.
 
Ja genau den mein ich.... hab auch von vielen gehört, klein vorbohren umd ein größeren torx reinhauen. soll auch gut gehen. Werd ich mir beides mal parat legen.

Hab das Problem vorläufig beseitigt. Krümmer überall leicht gelöst auf dein einen Bolzen ne neue Mutter drauf, alle gleichmäßig festgezogen umd läuft wieder rund und ist dicht. Sind jetzt eben nur 11 von 12 bolzen fest.
Da Downpipe etc sowieso demnächst alles ausgetauscht wird werde ich dann mein Glück mit dem Bolzen versuchen.
Hitzeschutzblech ist auch wieder fest :bravo: :thumbs-up_new:
 
Bei mir wurde grad die Windschutzscheibe gewechselt. Somit habe ich direkt die Schrauben prüfen lassen. Bei den Krümmerschrauben war soweit alls in Ordnung, diese Wurden nur nochmal leicht nachgezogen. Das Hitzeschutzblech war aber schonmal jemand dran dort waren von drei Schrauben zwei falsche drin, nun aber auch wieder die richtigen.
Aber wenn man das hier so liest, kann man es fast nur empfehlen, wenn man dort in der Gegend dieser Schrauben etwas macht, diese direkt mit kontrollieren.
 
So sieht es aus Markus! Ist nur ein geringer Mehraufwand,vor allem wenn schon die Blende demontiert ist.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Moin,also bei mir wurde das zwitschern unter last geortet.es wird wohl die abgerissene schraube an zylinder1 sein,die dieses grausame geräusch verursacht. :doh:
Mein schrauber versucht nun ne mutter aufzuschweissen damit man den bolzen eventuell so lösen kann..
Falls dieses nicht klappt,sagte er mir das entweder der kopf runter muss,oder der motor komplett raus muss 8O
damit er es ausbohren kann,da da wohl sehr wenig platz ist ..
Gibt es da eventuell noch n paar tips wie es vllt auch so klappt??der turbo muss raus,das ist klar!
By the way, der turbo war es wohl glücklicherweise nicht der dieses grausame zwitschern verursacht hat,der hat null wellenspiel und sieht auch noch nach 92000 km top aus :cooler: und das im fast täglichen betrieb :D
 

Similar threads

Oben