Krümmer Schraube abgerissen...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das zum thema " was ist wenn die garantie vorbei ist"
Also wie es wohl aussieht hat hier keiner tipps oder ratschläge...
Gruss
 
Pierre schrieb:
Das zum thema " was ist wenn die garantie vorbei ist"
Also wie es wohl aussieht hat hier keiner tipps oder ratschläge...
Gruss


Na da gibt es wohl ja auch keine Ratschläge mehr.

So wie ich das verstanden habe hat du quasi von einem Privatmann/Selbstständigen eine Art Garantie bekommen dass er die MWST ausweisen kann. Ob man das aber als Garantie sehen kann das mag ich arg bezweifeln oder gibt es da was schriftliches über diese Garantie und vor allem was deckt diese ab weil da wären wir schon bei dem sprigendem Punkt.

Dir wird wohl eh nichts anderes übrigbleiben als den RS soweit zu zerlegen um eben die Schraube rauszubekommen entweder selbst oder machen lassen. Wir haben z.B. bei uns im Betrieb ein mobiles Erodiergerät da machen wir z.B. unsere gebrochenen Gewindebohrer usw. raus. Damit habe ich auch schon an meinem Motorrad damals als ich an der Gabel die Schraube von der Klemmung der Achse versaut hatte den Linksbohrer rausbekommen (hat ca. 5 min gedauert). (Erst den HM-Bohrer abgebrochen dann abgerutscht mit dem Wendeisen und der Linksbohrer war auch noch hin und ich stand auch so da wie du. Der Rest war einfach dann.... und ich habe gelernt dass man solche Sachen in Ruhe angeht und nicht anfangen sollte wenn man weis dass man in 1 Std. wohin muss und denkt schnell schnell)
 
Ja ich werd mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehen werde.zumindest in ruhe!bleibt mir momentan auch nix anderes übrig.werde mich nächste woche mal weiter damit beschäftigen.
Nun ja das mit der garantie da muss ich mich erstmal weiter schlau machen.
Zum glück sind noch 10 schrauben heil. :lachtot:
Was mich halt nur interressiert was mich der spass ca. Kosten wird,da ich techenich nicht so versiehrt bin..
Bin schon froh ne glühbirne wechseln zu können :ugly:

Danke gruss
 
An meinem St hatte ich auch das abblasen bei kaltem zustand und beim warm werden war es dann wieder ruhig, mein Kumpel in der Fordwerkstatt hat dann Windlauf usw abgebaut.( turbo blieb drin) und hat 3 schrauben des 1..+2. Zylinders nachgezogen und dann war ruhe :DX:
 
Pierre schrieb:
Was mich halt nur interressiert was mich der spass ca. Kosten wird,da ich techenich nicht so versiehrt bin..
Bin schon froh ne glühbirne wechseln zu können :ugly:

Danke gruss


Dein bester post hier im Forum :lachtot:
 
DCKHH schrieb:
Pierre schrieb:
Was mich halt nur interressiert was mich der spass ca. Kosten wird,da ich techenich nicht so versiehrt bin..
Bin schon froh ne glühbirne wechseln zu können :ugly:

Danke gruss


Dein bester post hier im Forum :lachtot:


Du blöder sack!!! :bigtongue: :lachtot:
Denk dran ich weiss wo du wohnst und nehm dir die törtchen weg!!! :waffe12:
 
Ich poste hier mal den Link der Erodiergräte wo unsere Servicetechniker in ihren Auto´s haben:


http://www.kullick-geraetebau.de/Erodiergeraete_deutsch.pdf



Soll nur mal als Info dienen damit ihr seht dass man die Geräte auch in allen Positionen ausrichten kann bzw. überall befestigen und so eben auch einsetzen!!!

Soll keine Werbung sein - will euch nur zeigen dass es sowas gibt und welche Einsatzmöglichkeiten man hat. Ich persönlich war auch erstaunt weil ich kannte es nur fest montiert in Firmen wo eben die Teile in Wasserbecken lagen um sie zu erodieren.
 
Hab da mal ne Frage, wenn der Krümmer locker ist kann sich das auch in einem Geräusch äußern als hätte man ein offenes Blow Off ?
Also ein Zischen das man deutlich hören kann ?
 
Pfeiffendes/zwitscherndes Geräusch, in der Regel im kalten Zustand beim Gas geben. Wenn der Motor warm gelaufen ist dann dehnt sich das Material aus und das Geräusch ist meist nicht mehr zu hören.
 
Hab das leider auch im warmen Zustand.
Selbst wenn nur minimaler Ladedruck anliegt hört man ein deutliches zischen wenn man vom Gas geht (hab nur das geschlossene SUV von Forge).

Bei mir wurden vor einiger Zeit mal die Krümmerschrauben nachgezogen weil ich das beschriebene leichte Zwitschern im kalten Zustand hatte.
War dann auch besser, aber seit einiger Zeit eben das beschriebene Zischen auch im warmen Zustand (war nach dem Einbau des Forge jedenfalls nicht zu hören).
Dachte das es wieder am Krümmer liegen könnte.
 
Sgt.D schrieb:
Hab das leider auch im warmen Zustand.
Selbst wenn nur minimaler Ladedruck anliegt hört man ein deutliches zischen wenn man vom Gas geht (hab nur das geschlossene SUV von Forge).

Bei mir wurden vor einiger Zeit mal die Krümmerschrauben nachgezogen weil ich das beschriebene leichte Zwitschern im kalten Zustand hatte.
War dann auch besser, aber seit einiger Zeit eben das beschriebene Zischen auch im warmen Zustand (war nach dem Einbau des Forge jedenfalls nicht zu hören).
Dachte das es wieder am Krümmer liegen könnte.


Wird deiner denn auch bei ca.3500-4000 rpm lauter??meiner schon.
Also ich meine lauter als gewohnt??
Gruss
 
Nicht direkt, laut war er dank anderem Auspuff schon zuvor.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist ist ein "Tickern" das man beim beschleunigen hört (aber nur wenn er kalt ist).
Das Tickern geht dann in das Zischen über wenn man vom Gas geht.
Können das die Ventile sein die man deutlicher hört wenn der der Krümmer locker ist ?
 
Sgt.D schrieb:
Nicht direkt, laut war er dank anderem Auspuff schon zuvor.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist ist ein "Tickern" das man beim beschleunigen hört (aber nur wenn er kalt ist).
Das Tickern geht dann in das Zischen über wenn man vom Gas geht.
Können das die Ventile sein die man deutlicher hört wenn der der Krümmer locker ist ?


Kann ich dir leider nicht beantworten,meiner ist nicht locker,es ist nur eine schraube abgebrochen. :cry:
Somit erklärt es sich mir warum er lauter geworden ist..
 
das tickern könnten die einspritzdüsen sein, die sind recht laut, wenn's kalt ist. kriegst du aber schnell raus, einfach bei laufendem motor mal vorne horchen, spätestens mit haube offen hörst du die tackern.
 

Similar threads

Oben