Kosten für Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

colt

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Dieser Thread soll dafür dienen, einen kleinen Überblick über die Kosten für Bereifung der RS-Originalfelgen (235 35 19) zu bekommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Preise (logischerweise je nach Saison und Händler) starken Schwankungen unterliegen.

Habe mich letzte Woche beim Fordhändler beiläufig nach neuen Sommerreifen erkundigt, die wohl im Frühjahr fällig werden.

Derzeit (Nov 2010) kosten Sommerreifen (235 35 19 von Conti) beim Händler um die 250 Euro
Im Internet lag der Preis für Sommerreifen bei den gleichen Contis um die 200 Euro.

Soweit ich mich erinnern kann, lag der Internet-Preis im Mai für die Conti noch bei 160 Euro.

Wäre gut wenn Ihr eure Erfahrungen auch mitteilen würdet und bitte bezieht euch nur auf die Originalbereifung, ansonsten artet das ganze vermutlich mit zu vielen Variationen aus......

Bei reifen ist es wie auf dem wochenmarkt, es gibt mittlerweile keine Kalkulationspreise mehr sondern nur noch tagespreise für die Händler somit kann es sein das der reifen heute 200 am freitag 215 und am montag 189 kostet.

Also ich hab mir letzten Mittwoch für die Originalfelgen die Vredesteinwinterreifen bestellt für 175€. Ich weiß aber das die im Sommer noch deutlich günstiger waren und jetzt auch schon ein Preis unter 200€ Mehr als gut ist. Bin mal gespannt was die so taugen oder ob die Uralt sind.

Btw gabs da nicht was das die max 2 Jahre alt sein durften um noch als Neuware zu gelten oder hau ich da was durcheinander?

Grüße
der Gamble

Wie Ray schon gesagt hat: Es sind Tagespreise.

Ich denke man muss jetzt nicht alle Quellen und Reifenmarken mit Preis posten, um das zu sehen.

Muss man hinnehmen und Glück haben, dass man einen guten Tagespreis erwischt!

Und was sind dann güntigere und bessere Reifen wie die Contis????
Find die jetzt gar net so schlecht. Gut die Sache mit der Haltbarkeit........
Aber ich denk das iss bei günstigeren Reifen auch net viel anders?!
Der Reifen sollte neben der Haltbarkeit auch ne gute Haftung haben ohne gleich Semislicks aufziehen zu müssen!

vaudi86 schrieb:
Und was sind dann güntigere und bessere Reifen wie die Contis????
Find die jetzt gar net so schlecht. Gut die Sache mit der Haltbarkeit........
Aber ich denk das iss bei günstigeren Reifen auch net viel anders?!
Der Reifen sollte neben der Haltbarkeit auch ne gute Haftung haben ohne gleich Semislicks aufziehen zu müssen!

Es geht doch gar nicht um Contis oder welche Reifen besser und günstiger sind, sondern darum den günstigsten Preis zu ermitteln.
Was defacto aber nicht möglich ist aufgrund von Tagespreisen.

Hier findest du eine Diskussion über den Verschleis verschiedener Reifentypen: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2738&hilit=reifen
Und dort wird über einen Test der Sportauto diskutiert, in dem verschieden Reifentypen mit o. g. Dimension getestet wurden (auf einem RS): http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1498&hilit=reifen+hankook

ich hab meine winterreifen bei reifendirekt.at bestellt vor 2 wochen, Vredestein Wintrac Xtream, denn hatte ich vorigen winter drauf,sehr guter reifen, hab für alle 4 inkl. Versand 620€ bezahlt, also rechtzeitig bestellt,zurzeit kosten die da 189€/stk, sind 3 Monate alt die reifen :mrgreen: :mrgreen:

Also grade bei Tagespreisen und extremen Schwankungen finde ich es gut zu wissen wo die Preisspanne liegt.
Hätten wir Festpreise müsste man sich keine Gedanken machen.
Es ist interessant zu wissen das die im Sommer noch so etwa 160 kosteten und heute schon bei 200 bis 250 liegen.......

Denn grad bei Tagespreisen ist es wie an der Börse immer gut zu wissen wo die Tendenzen liegen um dann bewerten zu können ob man zuschlagen sollte oder lieber noch ein wenig wartet ;-)

Auch wenns bestimmt wo anders bereits steht, würde mich interessieren welche Reifen ( Hersteller ) ihr im Sommer drauf habt ?

Da ich im Frühjahr neue brauche und keinen Conti mehr will !

Was könnt ihr mir empfehlen ?????????

auf meinem ST (mit 270 PS) hatte ich die Kumho escta KU 31 drauf, war voll zufrieden...

kosten fürn RS 114 euro/STück

entweder ich werde mir die Kaufen oder hankook Evo S1

Ich hab mir vor 2 Monaten die "Bridgestone Potenza S001 235/35 R19 91Y XL " gekauft und fahre die jetzt vorne. Ich bin zufrieden damit und der war auch der Testsieger in der Sport Auto 5/2010 bei dem 11 Sommerreifen speziell auf dem RS getestet wurden. Ein Tipp, den Reifen gibts hier recht günstig und Versankostenfrei :
http://www.atu.de/pages/shop/reifen/reifen_liste.html?cbxFahrzeugart=pkw&cbxReifenart=1&cbxReifenbreite=235&cbxQuerschnitt=35&cbxFelgendurchmesser=19&cbxLastindex=

lg

Jup hab meine Potenza S001 auch bei ATU bestellt und gleich an meinen FFH schicken lassen, ich schlepp doch keine Reifen durch die Gegend :irre: :ugly:

Hat jemand nen guten Tip was Sommerreifen bestellen im Internet angeht? Ich fand bisher www.reifen-direkt.de ganz gut obwohl die angegebenen "Montagepartner" manchmal wirklich dumm machen, entweder verweigern sie die Montage oder verlangen runde 20€ pro Rad. Kommt mir ab und zu echt so vor als wüssten die garnicht das sie in diesem Verzeichnis stehen. :nixweiss:

http://www.felgenshop-online.de/

Da haben hier schon einige gute Erfahrungen gemacht.

Und 20€ Pro reifen ist schon ziemlich viel. Habe letztes Jahr in meiner Werkstatt 65€ bezahlt für alle 4 mit Montage, Wuchten und dranschrauben.

Grüße
der Gamble

Neueste Beiträge

Oben