Komische Markierung im Motorraum ?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

McStein

Well-known member
Registriert
7 Mai 2013
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

mir ist gerade eine komische Markierung im Motorraum aufgefallen, ich gehe jetzt nicht davon aus, das es ab Werk vorkommt.

Aber was wurde damit kontrolliert ?! :( :confused2:

Das Auto war bis jetzt immer nur in Ford Werkstätten und ich bin der 2 Besitzer.

Leider ist mir der Motorraum des RS noch nicht geläufig...vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen :)
 

Anhänge

  • 20130714_134635.jpg
    20130714_134635.jpg
    134,1 KB
  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    49,4 KB
EDIT;

Sorry, 2.Bild kam erst beim 2. Laden.

Bei mir ist da ebenfalls ne Markierung. :thumbs-up_new:
 
Whitey schrieb:
EDIT;

Sorry, 2.Bild kam erst beim 2. Laden.

Bei mir ist da ebenfalls ne Markierung. :thumbs-up_new:
Na dann ist das wohl ne Hilfestellung für die Werkstatt für was auch immer :)

Aber was das für ein Teil ist weißt du auch nicht?
 
Hallo,

ist ein Kühlwasserschlauch

die schwarze Kuststoffbox vielleicht das Thermostat ??

MfG.

Heinz
 
die markierung ist dafür da um denn schlauch richtig rum zu verbauen. ist ab werk schon so und sieht wie ein T liegend aus.
die obere markierung sieht wie selber gezeichnet aus. manche werkstätten markieren so teile die sie ausgewechselt haben.
:twisted:
 
RS_305 schrieb:
die markierung ist dafür da um denn schlauch richtig rum zu verbauen. ist ab werk schon so und sieht wie ein T liegend aus.
die obere markierung sieht wie selber gezeichnet aus. manche werkstätten markieren so teile die sie ausgewechselt haben.
:twisted:
Ja richtig, deswegen frage ich, ich kenne sowas auch nur aus Werkstätten die etwas markieren. Daher dachte ich jetzt die haben was ausgetauscht.
 
McStein schrieb:
RS_305 schrieb:
die markierung ist dafür da um denn schlauch richtig rum zu verbauen. ist ab werk schon so und sieht wie ein T liegend aus.
die obere markierung sieht wie selber gezeichnet aus. manche werkstätten markieren so teile die sie ausgewechselt haben.
:twisted:
Ja richtig, deswegen frage ich, ich kenne sowas auch nur aus Werkstätten die etwas markieren. Daher dachte ich jetzt die haben was ausgetauscht.

evtl. hat marder dort seine zähne eingesetzt.
 
Ob das ab Werk ist oder nicht,kann man nur klären,wenn einige User unter die Haube kucken. :mrgreen: Würd ich mal sagen.

mein RS war ebenfalls nur bei Ford und bin ebenfalls Zweitbesitzer.

mfg :)
 
Ich bin Erstbesitzer meines RS und die "handgemalte" Markierung war von Anfang an.
 
Viele Leitungen haben solche Markierungen! Es gibt diese zB. in H Form. Das ist eine Hilfsmarkierung für den Monteur am Band, damit er weiß wie zB. eine Schelle montiert wird.
Diverse Strichmarkierungen zeigen ob Bauteile in der richtigen Position sitzen, oder aber sagen aus, dass das Bauteil kontrolliert wurde. Bei farbigen Markierungen, kann man sogar zurückverfolgen wer das Teil kontrolliert hat!
 

Neueste Beiträge

Oben