Kofferraumdeckel cleanen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde es praktisch

heckklappegecleantauca.jpg

sry hab hier auf der arbeit nur paint zur verfügung

da habe ich doch soeben ein pic im web gefunden...
da haben sie sogar den Diffusor weggephotoshopt ...

Anhänge

• Focus_RS_clean_heck_pagenstecher.jpg
    Focus_RS_clean_heck_pagenstecher.jpg
    176,8 KB
Jetzt geht das Golf-Tuning hier wieder los :lol:
Herrlich auf was für Ideen die Leute kommen. Ist das eigentlich ein Trend sich einen Unfallwagen zu basteln? :)

Ich meine, manche Leute brettern irgendwo rein oder ihen donnert einer hinten rein und die kotzen wenn ihre Karre so aussieht und jetzt wollen sich das einige absichtlich so zurecht basteln?

Also ich denke das wird jede Hinterhofwerkstatt mit einem gutem bis sehr gutem Ergebnis hinbekommen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Oder man fragt mal den Nachbarn. Myhammer wäre auch noch ne Option, kann man noch Geld sparen :mrgreen:

JonnyJooo schrieb:
Ja hast recht will halt nur kleinichkeiten machen. Der RS ist optisch Top und auffallend ;)

Kleinigkeiten machen... Wenn die Heckklappen Geschichte ne Kleinigkeit ist, dann will ich nicht wissen wie dein RS, wenn man ihn nach deinem Umbauausraster noch so nennen kann, aussieht, nachdem du was "großes" gemacht hast :lol:

Des am kofferraum ist ohne lackieren ne tagesaufgabe was großes wäre alles umbauen von motor bis karosse das kaum noch was original ist aber soviel will ich nie mehr in ein auto stecken kostet viel zu viel zeit und geld ;)

dann lass den RS doch so, wie er ist. Die Heckklappe zu verändern ist doch eh nur für "andere" die den RS ja meist nur von hinten sehen... :lachtot:

oder mach's richtig ;) :thumbs-up_new:

JonnyJooo schrieb:
Ah dann bau ma halt statt den kofferraumdeckel lieber die auspuffanlage um das da schön flammen rauskommen ;) :prost:

ja, ist eh fast das gleiche.

oder du machst doch den wochenendausflug ...

@rechtschreibung: ich bin auch verfechter von manch einfachen rechtschreibregeln, aber bei ihm ist das so krass, dass ich davon ausgehe, dass er legastheniker ist und dann kann er nichts für seine rechtschreibung ;)

turnschuuh schrieb:
schaut aber am RS :doh: aus und ist auch Sinnfrei. Dann lieber die Haube verlängern ...

Ja wenn mal einer sich an die Motorhaube macht wäre interessant für einen vernünftigen Bösen Blick :bananadancer2:

Das ist ja ein Kundenfahrzeug oder:

http://www.autobild.de/bilder/vergleich-vier-getunte-focus-rs-1136672.html#bild11

den Loder hat die Haube nicht verlängert oder `?

Gapp schrieb:
turnschuuh schrieb:
schaut aber am RS :doh: aus und ist auch Sinnfrei. Dann lieber die Haube verlängern ...

Ja wenn mal einer sich an die Motorhaube macht wäre interessant für einen vernünftigen Bösen Blick :bananadancer2:

Das ist ja ein Kundenfahrzeug oder:

http://www.autobild.de/bilder/vergleich-vier-getunte-focus-rs-1136672.html#bild11

den Loder hat die Haube nicht verlängert oder `?

Hat der da ein TFL drin in den Standard Blenden unter den Xenons ?

http://www.autobild.de/bilder/vergleich-vier-getunte-focus-rs-1136672.html#bild24

Auch geil "Gefährdeter Flügel: Waschanlagen mag der ausladende Spoiler überhaupt nicht." Wer fährt seinen RS in eine Waschanlage ?!

ja sind leds in den blenden. sehen halt sehr gewöhnungsbedürftig aus, fahren aber einige hier im forum.

warum sollte man mit dem RS nicht in die waschanlage fahren? ich kenn genug, die mit weit teureren autos auch reinfahren ...

aXXit schrieb:
ja sind leds in den blenden. sehen halt sehr gewöhnungsbedürftig aus, fahren aber einige hier im forum.

warum sollte man mit dem RS nicht in die waschanlage fahren? ich kenn genug, die mit weit teureren autos auch reinfahren ...

Weil ich einfach bei meinem RS zumindest, dem Lack das nicht antun will.

Kann man sich ergendwo den bösen blick kaufen oder muss man sich des selbst basteln und ob man des dann noch eingetragen bekommt ist sehr fraglich

ist doch ne angeschweisste variante... da ist nur selbstbau mit gebördelten kannten pflicht und maximal 1/3 der lichtaustrittsfläche abdecken und schon wirds eingetragen

hab den Spass auch selber gemacht, >> hier << sind irgendwo paar Bilder mit dabei.. (ab Bild 56). Ist allerdings vom vFL, aber im Prinzip ist es ja die selbe Arbeit, nur anderer Zuschnitt beim Blech.

wir sind zwar jetzt irgendwie von vorne nach hinten gewandert und mittlerweile beim bösen Blick gelandet, aber da Jonny als thread-Ersteller ja selber mit macht ...

Ich habe da letztes Jahr am Brünnchen auch so einen bösen Blick vor die Linse bekommen. Ich erinnere mich, dass die Beifahrerseit sehr sauber gearbeitet war. Bei der Fahrerseite was jedoch die Schweißstelle im Übergang zur Ori-Haube noch sehr gut zu erkennen (allerdings nicht auf meinem Bild).

Unabhängig davon ist der böse Blick wie alles Geschmachssache.
Persönlich finde ich eine Bearbeitung im Blech professioneller als einen Aufkleber auf dem Scheinwerfer. Persönlich würde ich jedoch nie an der Haube rumschweißen (lassen). Ein Aufkleber ist bei Nichtmehrgefallen schnell zu entfernen.
Also wie immer: Jeder wie er mag. :prost:

Anhänge

• 2010-04-25 Treffen Ville_Bruennchen (17).JPG
    2010-04-25 Treffen Ville_Bruennchen (17).JPG
    52 KB
turnschuuh schrieb:
hab den Spass auch selber gemacht, >> hier << sind irgendwo paar Bilder mit dabei.. (ab Bild 56). Ist allerdings vom vFL, aber im Prinzip ist es ja die selbe Arbeit, nur anderer Zuschnitt beim Blech.

soweit schöne arbeit ... aber ich und eigentlich ein genauer tüv prüfer verlangt eine gebördelte unterkante wegen scharfer kannten,eigenschutz beim haube öffnen oder crashverhalten und die fischmauloptik ist auch nicht mein fall... wenn man verlängert dann muss das mittelteil in der mitte breiter sein als die stellen an den spitzen... somit bleibt die originallinie erhalten und es entsteht nicht dieser bogen in der front durch den radius den die haube nach vorn macht.... sorry aber das macht jeder gute karosseriebauer so... die fischmauloptik wird als guter anfängerfehler deklariert....

im bild bei essmax iss das auch so hässlich mit der ecke... entweder man zieht die linie weiter das es ein bild ergibt oder es sieht unschön aus....

Oben