RS Unfall. Suche Lackierer.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OnKeLjOsE schrieb:
Hast du denn deine Stossstangen vorher schon mal lacken lassen ?!

Wenn nicht ist doch halb so wild, zeig mir mal einen Grünen an dem die Farbe ab Werk zu 100% gepasst hat ;)

Ärgerlich ist es, ist klar, als mir die Scheibe eingeschlagen wurde dachte ich auch ich flippe aus, aber im Endeffekt bin ich ruhig geblieben, konnte ja doch nichts mehr ändern...

Nun sieh es doch mal als Chance den Lack besser vom Ton her zu treffen als es die "Lackierer" im Werk geschafft haben :thumbs-up_new:

bei mir hat der lack überall gepasst. das ist ja dass was mich sehr aufregt. dazu kommen noch die doofen sprüche von den unfallgegner und seine blödheit da er zu blöd war und schaute nach rechts. er fragte später noch warum ich nicht losgefahren bin :confused2: ich sagte wie soll ich denn fahren wenn vorne der verkehr noch steht er achso.

RS_305 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:

Wenn nicht ist doch halb so wild, zeig mir mal einen Grünen an dem die Farbe ab Werk zu 100% gepasst hat ;)

Ärgerlich ist es, ist klar, als mir die Scheibe eingeschlagen wurde dachte ich auch ich flippe aus, aber im Endeffekt bin ich ruhig geblieben, konnte ja doch nichts mehr ändern...

Nun sieh es doch mal als Chance den Lack besser vom Ton her zu treffen als es die "Lackierer" im Werk geschafft haben :thumbs-up_new:

bei mir hat der lack überall gepasst. das ist ja dass was mich sehr aufregt. dazu kommen noch die doofen sprüche von den unfallgegner und seine blödheit da er zu blöd war und schaute nach rechts. er fragte später noch warum ich nicht losgefahren bin :confused2: ich sagte wie soll ich denn fahren wenn vorne der verkehr noch steht er achso.

Gut, dann ist es schon sehr sehr ärgerlich und das dein Unfallgegner bei der Hirnvergabe grade leider aufs Klo musste macht das ganze auch nicht besser, aber kannst du es denn nicht auf seine Kosten so lange lackieren lassen bis das Ergebnis passt, man muss sich ja sicherlich nicht jedes Ergebnis gefallen lassen oder ?

OnKeLjOsE schrieb:
RS_305 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:

Gut, dann ist es schon sehr sehr ärgerlich und das dein Unfallgegner bei der Hirnvergabe grade leider aufs Klo musste macht das ganze auch nicht besser, aber kannst du es denn nicht auf seine Kosten so lange lackieren lassen bis das Ergebnis passt, man muss sich ja sicherlich nicht jedes Ergebnis gefallen lassen oder ?

ich glaub nicht das es seine versicherung zahlen wird wenn der lackierer mehrmals lackieren muss bis die farbe passt.

seine versicherung hatte bei mir angerufen, waren zuerst ganz freundlich und fragten ob sie mir einen sachverständiger schicken sollen und ich sagte nein ich bin schon gerade bei einem und dann sagte ich noch das ich mir einen rechtsanwalt nehmen werde der fragte dann sofort "wieso???" ich sagte weil mein auto eine besondere lackierung hat wo es einen farbunterschied geben wird und dadurch eine wertminderung haben wird. danach war die freundlichkeit weg, der sagte dann "ok ihr recht einen schönen tag noch".

ich denk mal wenn der lackierer sich zu doof an stellt, wirst du das nicht akzeptieren müssen und er muß dann eben nacharbeiten, bis es paßt, sein pech. die versicherung von deinem unfallgegner wird die lackierung bezahlen, aber warum sollte sie 20 lackierungen bezahlen, nur weil der lackierer das nicht packt? das würde ja betrügern tür und tor öffnen! ;)

Doch, die Versicherung muss das zahlen. War bei mir auch so gewesen, ob sie wollen oder nicht. :ja:
Unterschreib bei deiner Werkstatt wo du bist so ein Formular (ich weiß grad nicht wies heißt- ich glaub abtretungserklärung oder so), dass die Finanzen zwischen Versicherung und Werkstatt geklärt werden, so musst du dich nicht damit rumärgern was die Versicherung zahlen will und was nicht, sondern das geht alles über die Werkstatt. Zum anderen kann die Versicherung des unfallgegners auch nur dann meckern, wenn sie selbst einen Gutachter bzw. Sachverständigen geschickt haben, der sich das ganze angeschaut hat.
Bei mir wars so, dass ich nach paar Tagen Post von der Versicherung bekommen habe wo sie selbst ein Gutachten und ne Kostenschätzung aufgestellt hatten und ich das auto für den betrag von denen hätte reparieren lassen sollen. Natürlich wars nur knapp die Hälfte von dem was der Gutachter angesetzt hatte. :motz:
Da sie selbst aber keinen geschickt hatten - Pech für sie, sie mussten das zahlen was meine Werkstatt in Rechnung gestellt hat und wenn sie die Stoßstange 12 mal hätten lackieren müssen, hätten sie auch das zahlen müssen...

Ich frage mich wie der Thread aussehen würde, wenn der VW-Fahrer ebenfalls ausgestiegen wäre und dem Threadersteller die Fresse poliert hätte, weil er ihn in seiner Wut versucht hat anzupacken :mrgreen:

natürlich ist das ärgerlich, aber die reaktionen (anscheinend) von manchen hier nach nem kleinen auffahrunfall, zeigen mir, dass es echt bergab mit uns geht lol ich mein, was kann ich da so austicken, dass der sich nichtmal aus dem auto traut!?

das auto stellst du in die werkstatt und gut ist. danach passt wieder alles. der lackierer bringt auch die farbe hin, bis sie passt. die versicherung zahlt NATÜRLICH auch, wenn eine zweite lackierung notwendig ist ...

ich versteh ja den frust, wenn für einen das auto quasi alles ist im leben, aber chill mal. sind ja echte first world problems ;)

PlushELK schrieb:
Ich frage mich wie der Thread aussehen würde, wenn der VW-Fahrer ebenfalls ausgestiegen wäre und dem Threadersteller die Fresse poliert hätte, weil er ihn in seiner Wut versucht hat anzupacken :mrgreen:

wo steht es das ich es versucht habe? er hat mein wütenden blick gesehen und traute sich nicht auszusteigen. dann hab ihn angeschrien er soll aussteigen.

ich glaub manche von euch würden sich freuen wenn euch jemand reinfährt und die farbe passt dann wahrscheinlich nie wieder. ihr würdet mit einem lächeln aussteigen und vor jubel nur noch schreien wie in der zalando werbung.

RS_305 schrieb:
ich glaub manche von euch würden sich freuen wenn euch jemand reinfährt und die farbe passt dann wahrscheinlich nie wieder. ihr würdet mit einem lächeln aussteigen und vor jubel nur noch schreien wie in der zalando werbung.

618px-JeanLucPicardFacepalm.jpg

es gibt auch ein zwischending zwischen freudenschreien und durchdrehen :)

Mach dir doch nicht jetzt schon so nen Kopf wegen der Farbe :)
ärgern kannst du dich dann noch genug, wenn sie es - was ich nicht glaube - überhaupt nicht hinbekommen sollten mit dem Farbton ;)

Nimm dir nen Anwalt und unterschreib bei dem ne Abtretungserklärung. Der wird dann alles Weitere für dich regeln. Ohne Anwalt dauert die Schadensabwicklung meist etwas länger, mit Anwalt dagegen gehts fixer, weil jeder Brief des Advokaten nen Haufen Geld kostet. Da lohnt sich dann die Hinhaltetaktik der Versicherung nicht und du bekommst ruckzuck dein Geld und hast außerdem keinen Ärger mit dümmlichen Formularen zum Unfallhergang etc.

Gruß Viech

anwalt hab ich bereits aber keinen guten lackierer der das machen will. ein lackierer sagte er ist nicht scharf drauf der andere keine lust und noch einer redet sich raus das er die farbe nicht bekommt oder die gegnerische versicherung nur eine lackierung zahlt
es ist alles zum kotzen.

Ja aber die Ford Händler haben doch auch ihre Lackierer an der Hand oder gibts das bei euch nicht?!
Von wo genau kommst du denn? Hier bei uns gäbe es welche dies können...

doch schon aber der eine der es mal angeschaut hat hat den rs nicht mal richtig gesehen und sagte kein problemm. er stand ca. 5 m entfernt und hat das auto nicht mal richtig angeschaut. ich fragte ob er schon mal einen grünen rs gehabt hat, er sagte nein aber st in orange. egal was ich fragte sagte er kein problemm. das fand ich sehr kommisch.

Wenn du nicht so weit weg wärst hätte ich dir unseren örtlichen Lackierer empfehlen können !!
Der hat Erfahrungen mit Electric-Orange und Ultimate-Green !!
Wenn ein Lackierer zum ersten mal die Farbe lackiert ist die warscheinlich relativ hoch das es nicht beim ersten mal klappt !!
Unser Lackierer hat es jetzt raus... er lackiert in 5 Schichten !! Danach passt es aber auch wirklich super !!

Oben