Kofferraum Schimmel/Kondens - Wegen Inpro?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

robzn

Well-known member
Registriert
22 Mai 2010
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Hallo,

leider habe ich heute erst festgestellt dass mein Kofferraum KOMPLETT NASS ist. Habe dann die Kofferraummatte hochgehoben und unten drunter war schon Schimmel zu sehen... 8O Das ist auch nur im Kofferraum so.

Die Frage ist jetzt woher das kommt und wie man das beseitigen kann. Könnte das an den Inpro Rückleuchten liegen?

Hier ein paar Bilder

Matte:
1xkjg9.jpg


Mini-Kompressor Tasche:
22zkeu.jpg


Mfg
 
8O Da werde ich aber gleich mal nachschauen
ob ich das auch habe!!!!
Dieses Gummi wo die Kabel von den Inpros durchgehen
sah mir beim Einbau auch nicht so vertrauenserweckend
aus. :nixweiss:

MfG Xtrem
 
Würde auf jeden Fall mal die Rückleuchten ausbauen und die Dichtungen überprüfen !! Zu 99% wird es an den Umbau der Rückleuchten liegen !!
Vielleicht sitzt die Gummidichtung nicht richtig oder es kommt durch den Plastikgewindehülsen (da wo man die Schrauben rein dreht je 2Stk pro Seite) rein !!
 
Ich habe nicht die inpro Rückleuchten, sondern die Originalen. Hatte aber auch Wasser im Kofferraum. Es lag an den Schraubverbindungen mit dem die rechte Rückleuchteneinheit mit der Karosserie verschraubt wurde. Das Wasser drang dort ein, lief hinter der Verkleidung entlang und tropfte rechts oben vorn (wo die Kofferraumbeleuchtung sitzt) in den Kofferraum. Die Werkstatt hats gebaut.
Ich war erstaunt, wie viel Wasser durch diese beiden nur leicht undichten Schraubverbindungen eindringen kann. Genau wie bei dir, alles im Nu klitschnass, habs zum Glück beizeiten gemerkt.
 
Liegt zu 1000% an den Rückleuchten . Hatte es jetzt schon 3 mal. Da wo sie geschraubt sind läuft das wasser rein:) einfach abdichten und es ist wieder trocken :bananadancer2:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben