Kofferraum geht nicht mehr auf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RSohns88

Well-known member
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Heute nachdem ich mein Auto gewaschen habe, hab ich bemerkt, dass trotz offenes Auto, der Kofferraum nicht mehr auf ging. Ich habe etliche Male das Auto neu auf- und zugesperrt, aber ohne Erfolg der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Mit dem Kofferraumknopf auf der Fernbedienung kann ich ihn allerdings noch öffnen. Was mir auf der Heimfahrt noch aufgefallen ist, dass kurzzeitig die Kontrollleuchte zwischen Wassertemperatur und Benzinanzeige ab und zu aufgeblickt ist und kurzzeitig auch durchgeleuchtet hat. Hab dann mein RS 10 Minuten lang aus gelassen und danach ging es wieder. Doch der Kofferraum bleibt zu.

Hat das Problem noch jemand oder ist das bekannt?

Habe am Dienstag einen Termin beim freundlichen. . . Die haben eh keine Ahnung was es ist :wallbash:

LG
Manu
 
Das könnte der Schalter zum öffnen sein. Das selbe Problem hatte ich auch schon einmal mit meinem ST.
Da ging der Kofferraum nur auf, wenn er Lust dazu hatte :lol:
 
Wird wohl der Hecktaster (Microschalter) defekt sein. Feuchtigkeit dringt in die Heckleiste und den Taster ein => defekt bzw. öffnet wann er will, auch gerne mal unter der Fahrt :irre:
Schade, hätte gedacht, dass das Problem mit dem Facelift Focus endlich beseitigt ist...
Dank der genialen Konstruktion blättert bei meinem 5 Jahre alten Focus der Lack hinter besagter Heckleiste großflächig ab. Da steht dem Rost nichts mehr im Wege.
Genau das gleiche wird wahrscheinlich auch an den hinteren Radläufen passieren, da zwischen der Heckschürze und der Karossiere das Wasser nicht ablaufen kann, lößt sich nach paar Jahren der Lack ganz von alleine ab.
Bild anbei. Mein Auto ist sonst in einem Top zustand und wurde immer pfleglich behandelt.


280420103949usl.jpg


120520114836ukt.jpg
 
Dann wird wohl der Taster bei mir auch defekt sein :nixweiss: , hoffentlich ohne Rost und Lackplatzer, ist ja erst 1 Jahr alt
 
RSohns88 schrieb:
Dann wird wohl der Taster bei mir auch defekt sein :nixweiss: , hoffentlich ohne Rost und Lackplatzer, ist ja erst 1 Jahr alt
Ne ,nach 1 Jahr wird da sicher noch nichts sein. Würd aber beide Stellen im Auge behalten :pfeif:
 
Hatte ich bei meinem Vor-Vorgänger...einem Ford Focus Titanium 1,6 Ti-VCT (Bj.09/2005) auch...ging während der Fahrt auf und es ging die Kontrolllampe "Kofferraum offen" an

Der Microschalter wurde kostenlos auf Garantie getauscht und gut wars... :thumbs-up_new:
 
Bei meinem normalen Focus ist mittlerweile schon der 5. verbaut. Zwei von den 5 waren jeweils auf Kulanz.
Dieses mal hab ich nochmal alles extra mit Fensterkleber abgedichtet, mal schaun ob jetzt endlich Ruhe ist :lol:
 
Wie gesagt Dienstag ist Termin und dann schauen wir mal weiter, ich sag dann nochmal bescheid.
 
die scheuerung am lack ist beim rs auch... ne frage der zeit bis es rostet... bilder haben fastsonic und ich davon schon gepostet...
hilft nur rechtzeitig folie drunter kleben
 
Fehler ist behoben, war der Schalter, hat wohl Wasser abbekommen. Wurde ausgetauscht jetzt funktioniert alles wieder super. Habe auch mal unter und in die Abdeckungen geschaut, sah auf Anhieb sehr gut aus, kein Rost und keine Lackplatzer.

LG
Manu
 
Dignitas schrieb:
Wird wohl der Hecktaster (Microschalter) defekt sein. Feuchtigkeit dringt in die Heckleiste und den Taster ein => defekt bzw. öffnet wann er will, auch gerne mal unter der Fahrt :irre:
Schade, hätte gedacht, dass das Problem mit dem Facelift Focus endlich beseitigt ist...
Dank der genialen Konstruktion blättert bei meinem 5 Jahre alten Focus der Lack hinter besagter Heckleiste großflächig ab. Da steht dem Rost nichts mehr im Wege.
Genau das gleiche wird wahrscheinlich auch an den hinteren Radläufen passieren, da zwischen der Heckschürze und der Karossiere das Wasser nicht ablaufen kann, lößt sich nach paar Jahren der Lack ganz von alleine ab.
Bild anbei. Mein Auto ist sonst in einem Top zustand und wurde immer pfleglich behandelt.


280420103949usl.jpg


120520114836ukt.jpg

Hatte bei meinen ST auch das Problem, dass sich am Seitenteil hinten zur Stoßstange hin der Lack löst und es anfing zu rosten. Wurde aber von Ford ohne Probleme bezahlt. Beide Seitenteile wurden komplett neu lackiert und es wurde der Halter bearbeitet, sodass die Stoßstange nicht mehr am Lack vom Seitenteil scheuern kann. :thumbs-up_new:
 
Das mit dem Rost hab ich an meinem ST nun auch. Ebenso hat der Rost am Rand der Löcher für die Kofferraumscharnieren und die Bördelkanten lösen sich. Nunja hoffen wir mal dass Ford das bezahlt.
 

Neueste Beiträge

Oben