knarren und knatschen !!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fiestaxr2000i

Well-known member
Registriert
30 Sep. 2009
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
hi leute !!!
abgesehn von meinem sporadischen Leistungsverlust ist mir heut aufgefallen das meine Türpappen schon beim anfahren anfangen zu knarren u. knatschen wie als wenn sich die karre verwinden würde das ist echt ätzend anzuhören hat jemand auch die probleme !?
 
fiestaxr2000i schrieb:
hi leute !!!
abgesehn von meinem sporadischen Leistungsverlust ist mir heut aufgefallen das meine Türpappen schon beim anfahren anfangen zu knarren u. knatschen wie als wenn sich die karre verwinden würde das ist echt ätzend anzuhören hat jemand auch die probleme !?

Er verwindet sich auch... Sind die Türgummis, ich muss die ab 15° Außentemp. alle 3-4Wochen einlassen ...
 
endurance schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
hi leute !!!
abgesehn von meinem sporadischen Leistungsverlust ist mir heut aufgefallen das meine Türpappen schon beim anfahren anfangen zu knarren u. knatschen wie als wenn sich die karre verwinden würde das ist echt ätzend anzuhören hat jemand auch die probleme !?

Er verwindet sich auch... Sind die Türgummis, ich muss die ab 15° Außentemp. alle 3-4Wochen einlassen ...

Was meinst du mit "einlassen" ? :confused2:
 
Bergheimer-RS schrieb:
endurance schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
hi leute !!!
abgesehn von meinem sporadischen Leistungsverlust ist mir heut aufgefallen das meine Türpappen schon beim anfahren anfangen zu knarren u. knatschen wie als wenn sich die karre verwinden würde das ist echt ätzend anzuhören hat jemand auch die probleme !?

Er verwindet sich auch... Sind die Türgummis, ich muss die ab 15° Außentemp. alle 3-4Wochen einlassen ...

Was meinst du mit "einlassen" ? :confused2:

schmieren
 
hmm bin ich jetzt blöd, dann verwechsel ich wohl was... hatte da für meinen Targa so nen Gummipflege stift, dachte das wär silikon aber dann wirds wohl nicht so sein :ugly:
 
deV. schrieb:
hmm bin ich jetzt blöd, dann verwechsel ich wohl was... hatte da für meinen Targa so nen Gummipflege stift, dachte das wär silikon aber dann wirds wohl nicht so sein :ugly:

Vorerst macht es den Gummi geschmeidig unterdrückt auch quietschen, aber längerfristig löst es den gummi an und dieser wird kaputt ;)
 
endu !!!
kann mir nicht vorstellen das das nur von den gummis kommt ..werde morgen mal bei meinem ffh vorbeischauen einmal wegen dem seitenschweller der sich löst ,der sporadisch fehlende leistung und wegen den türpappen !!!
 
fiestaxr2000i schrieb:
endu !!!
kann mir nicht vorstellen das das nur von den gummis kommt ..werde morgen mal bei meinem ffh vorbeischauen einmal wegen dem seitenschweller der sich löst ,der sporadisch fehlende leistung und wegen den türpappen !!!

Halt uns mal auf dem Laufenden. Haben das denn generell viele mit dem Klappern der Türverkleidung oder ist das beim RS eher ne Ausnahme? Bei meinem MK2 geht mir das Klappern auch etwas auf die Nerven.
 
Bei mir klappert es auch in der Türe Fahrerseite und hinten Beifahrerseite auch. Die Sonnenblende Beifahrerseite knarzt auch ab und zu.
 
Vielleicht sind es auch nur die Türschlösser...Spritz mal nen Schuss WD40 in das Türschloss, hatte auch son Klappern, danach ist Ruhe.

Cu
Frank
 
Leute......ihr wisst aber schon dass Ihr einen Ford
gekauft habt?? Da ist sowas inklusive, ohne Aufpreis :lol:

Ich fahre jetzt schon so lange Ford und kenn das gar nicht anders.
Aber es wird von Wagen zu Wagen immer besser :) Immerhin.
 
möchte gern was anderes sagen aber bei meinem RS knarzt auch ein wenig die türverkleidung, ist mir heute grad aufgefallen...
ist mit der zeit richtig nervig...
 
Hatte bei meinem - hat jetzt 1560 km drauf - auch das eine oder andere Knarzgeräusch aus dem Fahrerfenster und aus Richtung Heckklappe; habe heute alle Türgummis (innen und außen) sorgfältig mit meinem Allheilmittel Effax Lederbalsam gestreichelt - und siehe da, zumindest bei den 100 Kilometer Heimfahrt war im Schubbetrieb nur noch das säuseln der Reifen auf den Straße zu hören. Herrlich ruhig, das Auto!
 

Neueste Beiträge

Oben