Klimaanlage selber zerstört ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UltimateRS

Member
Registriert
7 Nov. 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo,

kleine Vorgeschichte.

Hatte immer den Fehler A266 Stromkreis von Stellglied - Temperaturregelklappe fehlerhaft nach dem auslesen des Klimabedienteils in der Anzeige.Mein Fordhändler sagte mir mal ich soll die Stecker prüfen da man öfter mal vergisst nachdem man den Innenraumfilter gewechselt hat die wieder richtig reinzustecken.Waren aber alle drin.

Habe dann 2 Stecker im Beifahrerfussraum dann mal raus und wieder reingesteckt und siehe da der Fehler war weg.Es kam auch wieder kalte Luft aus den Düsen des Faherraums.Dann wollte ich nochmal den Fehlercode auslesen weil ich dachte er sei raus aber war er dann nicht.Nachdem er dann wieder angezeigt wurde kam auch wieder warme Luft aus den Fahrerdüsen.
Dann kam wohl mein Fehler.Ich habe die Stecker im Beiffahrerraum rausgezogen aber die Klima nicht ausgeschaltet.Als ich die dann wieder eingesteckt habe war die Klima aus...was sie jetzt immer noch ist.Funkioniert nicht mehr.
Die Sicherung die ja mit den el.Fensterhebern zusammenhängt funktioniert noch.
Wenn ich jetzt die Klima anschalte passiert nix mehr.Kein Klacken,keine Drehzahlschwanken garnix.

Kann es sein das die jetzt durch die Stromschwankung im Moment des Steckerziehens in so einer Schutzfunktion ist oder was kann da wohl los sein ? Wo sitzt denn das Relais ?

Wäre nett wenn da einer soweit kenntnis hätte das er mir weiterhelfen könnte.
 
Hat sich erledigt.Scheinbar hatte sich das Canbus System aufgehängt jetzt gehts sie wieder.Nur der 266er Fehler besteht weiterhin.
 
Oben