Klimaanlage ohne Funktion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

giuli5

Well-known member
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
0
Ort
88400 Biberach
Hallo,

ich weis nicht mehr weiter,und zwar geht meine Klimaanlage nicht mehr......auf dem Bildschirm zeigt es zwar A/C an die Temperatur kann ich auch verstellen,aber kühlen tut sie nicht,auch höre ich den Kompressor nicht laufen.

Das beste kommt aber jetzt erst,auf der linken seite kommt wenigstens relativ kühle luft,aber auf der rechten kommt es richtig
heiß raus,obwohl die stellung auf beiden seiten auf Lo steht.

Sicherungen habe ich alle schon geprüft,sind alle in Ordnung

hat jemand einen Rat fur mich ? :nixweiss:

Danke gruß Sven
 
Das Radio habe ich vorhin auch noch raus gemacht,um zu prüfen ob eventuell ein Stecker ab ist.....

Auch da alles da wo es sein sollte....

Werde morgen den kältekreis Druck prüfen,wenn auch da drück vorhanden ist dann ist wohl der verdichter defekt :bravo:

:doh:
 
Es gab hier auch schonmal was von defekten Klimakompressoren zu lesen wo allerdings gar keine kalte Luft mehr kam.

Ob das bei deiner Variante auch als Ursache in Frage kommt weiß ich leider nicht. :nixweiss:


Grüße
der Gamble
 
Ja,ich habe das große navi drin.....

Und mit relativ kühle Luft meinte ich das zumindest keine heiße raus kommt,also kühlen gleich
null von der Klima,da macht es vorne nicht mal.klick,auch ändert sich im Stand nichts an der Drehzahl beim
Einschalten der Anlage .

LG Sven.
 
Ich hatte das auch mal vor einem Jahr: Klimakompressor war defekt - so eine Art Kühler für die Klimaanlage. Entweder ist ein Stein reingeflogen, oder aber das Ding ist schlecht konstruiert: Der Spezialist meinte, der Defekt trete sehr häufig bei Focus und Mondeo auf. In der Werkstatt hammse erst die Dichtigkeit getestet; dabei ein Leck festgestellt; dann das Ding getauscht. Seitdem kühlt alles wieder prima.
 
Ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens,der hat sich meinem Problem angenommen.

Als erstes wurde der Druck in der Anlage gemessen,und........Null,dann wurde die Anlage abgedrückt,als dabei nichts zu bemängeln war,wurde 10 min Vakuum gezogen und 15min lies man das dann stehen,anschliesend wurde neues Kältemittel
eingefüllt :thumbs-up_new: .....

Anlage kühlt wieder :hurra: ,wo das kältemittel schlussendlich hin ist kann er sich nicht erklären....ich werde das beobachten müssen denke ich.

LG Sven
 

Neueste Beiträge

Oben