Klick-Geräusche während der Fahrt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HomRS925

Well-known member
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.... Während der Fahrt vernehme ich seit längerer Zeit schon bei offenem Fenster lokalisiett von der linken Seite ein wiederkehrendes Klick-Geräusch - unabhängig von der Drehzahl und den Schaltvorgängen. Ich meine, dass es mit den Unebenheiten und den Bodenwellen etwas zu tun hat. Also müsste es die Dämpfer oder die Antriebswellen betreffen, oder? Bei mir wurde aber auch vor ca. 5.000 Km der linke Simmernring sowie die Manschette getriebeseitig zur Antriebswelle hin gewechselt....könnte es damit zusammenhängen?

Merci für Euer Feedback :thumbs-up_new:
 
Ich würde auf die Antriebswelle(n) tippen. War ein häufiges Problem am Anfang und wurde gelöst indem die Wellen verklebt wurden.
 
Antriebswelle(n) verkleben? Wie geht denn sowas? Bekommt das ein Laie hin oder doch zum FFH? Kostenpunkt? Wollte noch nachhören, wie sich defekte Simmernringe bemerkbar machen? Laufleistung liegt bei 66tkm - bei welcher Laufleistung gehen denn ungefähr undichte/unverklebte ATW kaputt? Passiert denn schlimmeres wenn man die ATW unbehandelt lässt?

Merci
 
Kann ich dir nicht genau sagen was es kostet und ob etwas passiert. Ich habe es direkt am Anfang als es auftrat machen lassen und da lief es auf Garantie. Da gabs sogar ne Tsi für meine ich. Musst du mal mit der Suche stöbern. Haben etliche machen lassen.
 
Ich hab auch das Klicken an meinem RS. Antriebswellen wurden schon verklebt aber Geräusch tritt immer noch auf...

Ich werde wohl die ATW komplett zu tauschen.
 
und wenn die verklebt wurden kannst dich drauf einstellen dass mehr gebraucht wird als nur die ATW...

das Spielchen hat ich bei meinem ST , da wurd rechts schonmal geklebt und die Werkstatt hats dann beim 2. mal nicht mehr auseinander bekommen...
also alles neu was da dran hängt :kotz:

kleben ist doch nur rummuckelei letztlich ...
 
War bei mir auch.hab sie selber verklebt.hab von ein ford Mechaniker gesagt bekomme loctite 648 oder so nehmen die.mal beim ffh nachfragen.habe erst vor kurzen die Wellen wieder drausen gehabt.gingen auch einigermaßen gut los.Welle raus und ein wenig Kleber auf die Verzahnung.wieder rein und paar Stunden stehen lassen.das klicken War sofort weg.2 Jahre nicht mehr aufgetreten.
 
Dieses Loctite 648 bekomme ich dann vom FFH? Oder doch übers Netz beziehen? Hoffentlich bekomme ich das so hin...gibts da vielleicht im Forum ne ToDo-Anleitung?

Danke für Eure Unterstützung :thumbs-up_new:
 
Wenn du schon kein Plan hast wie man eine Antriebswelle aus baut würde ich gleich sagen lass es und fahre zu dein ford schraubenr des Vertrauens.nicht böse gemeint.
 

Neueste Beiträge

Oben