KLeine Warnung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.F4cktastic

Well-known member
Registriert
29 Feb. 2012
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir im Januar einen RS gekauft bei Honda RINNEN in Bitburg, der hatte aber einen BÖSEN Unfall (Bilder folgen)was mir verheimlicht wurde. Das Autohaus musste den Wagen am 16.04.2012 zurücknehmen und bis auf 600€ bekam ich auch mein Geld wieder.

Also keinen weißen RS bei Honda Rinnen kaufen!!!
 
War das auch ursächlich für deine Leistungsprobleme? Du hattest ja zunächst das falsche Öl in Verdacht.
Haste die Arschlöcher wenigstens angezeigt?


Grüße
der Gamble
 
So hier mal die Bilder.
Nein das Leistungsprob. war ja nach dem Kerzenwechsel für kurze Zeit behoben. Das Probl. hat er immer noch aber das wissen die glaub ich immer noch nicht.
Als ich ihn im Januar gekauft hatte, fuhr ich von der AB ab und wollte Tanken, nach dem befüllen des Tankes sprang der RS nicht mehr an, Zündung JA aber kein drehen des Anlassers, nix ging mehr. Ich natürlich gleich dort angerufen. Da sagten die mir die hätten einen Startknopf vom Mondeo eingebaut ich solle zum nächsten FFH fahren und das von den machen lassen. Zudem kam noch ein komisches Geräusch von den Rädern als wenn ein Radlager im defekt wäre. Aber die sagten zu mir das wären die Winterreifen, als ich aber die Sommerreifen drauf gemacht hab war das Geräusch immer noch da. Die sagten wieder das sind die Reifen,pf dachte ich, ich bin doch nicht blöd das ist mind. ein Lager. Was dann der FFH auch feststellte RL vorne links defekt.
Ein kumpel auf der Arbeit kennt sich bissl mehr mit Karosseriebau und lackieren aus, der wies mich auf die Spaltmaße auf der Linken Seite (Fahrertür) hin. Die hatten die Seitenwand schräg eingebaut, von daher passte auch der Sitz der Heckklappe nicht. Zudem klapperte im Innenraum irgendwas. Ich dachte das kann doch alles nicht normal sein. Als ich dann mal vernünftig Zeit hatte um den RS mal schön zu Pflegen sah ich beim genauen Hinsehen (Es war absolut herliches Wetter) eine beule im hinteren Stoßfänger, dort wo die Seitenwand angesetzt war ein Beule, die nachlackierte Seitenwand war voller Orangenhaut.
Dann viel mir auf das der Stoßfänger vorne etwas versetzt und schief angebaut war. Also meiner Meinung nach war die Kiste mal ein Totalschaden und die behaupteten immer noch, als ich den Wagen abgab, Sie wüssten von nichts. Tut uns wirklich leid. Ich sagte wir können gerne mal rausgehn und ich zeig Ihnen dann mal so einiges. Nee, dass hat den gar nicht Intressiert. Von wegen die wussten nix, haha.
UNd nein Angezeigt hab ich die nicht, bin heil Froh, dass ich das alles hinter mir hab.
Hab mir dann am gleichen Tag einen einen Grünen RS gekauft. (Bilder folgen)
 

Anhänge

  • RS+001.JPG
    RS+001.JPG
    568,5 KB · Aufrufe: 4.688
  • RS+002.JPG
    RS+002.JPG
    501,2 KB · Aufrufe: 4.688
  • RS+003.JPG
    RS+003.JPG
    448,7 KB · Aufrufe: 4.688
  • RS+006.JPG
    RS+006.JPG
    358,4 KB · Aufrufe: 4.688
  • RS+004.JPG
    RS+004.JPG
    622,7 KB · Aufrufe: 4.688
So und hier isser nun der Neue.
Fühlt sich an wie ein komplett anderes Auto. Kein Rappeln kein Klappern. Er hat 40tkm,Tagfahrlicht (LED), größerer LLK, Ford Garantie bis 2014 oder 100tkm, 30mm Wolf Federn, Motec Felgen (wie man sieht ;) ), Blue Fin Leistungssteigerung(das Gerät und CD hab ich auch bekommen), hab noch kompl. neue Bremssscheiben-beläge und ne Katatrappe bekommen, originale Federn waren auch dabei :mrgreen:
Den hab ich Gestern von meinem FFH untersuchen lassen, er wurde auf die Bühne geholt, an den PC gehängt, wir haben nachgeschaut was schon alles auf Garantie erneuert wurde, und und und
Das Ergebnis lautete ALLES TOP :bananadancer2: :cooler: :bravo:
 

Anhänge

  • DSC03325.JPG
    DSC03325.JPG
    2 MB · Aufrufe: 4.645
  • DSC03326.JPG
    DSC03326.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 4.645
  • DSC03327.JPG
    DSC03327.JPG
    2 MB · Aufrufe: 4.645
Glückwunsch !!!

Der ist vom Bielan, oder ? Habe ich meinen auch her und bin sehr sehr zufrieden damit.

Viel Spaß mit dem RS :prost:
 
Dankeschön :mrgreen: :mrgreen:
Genau, Bielan ist der Name des guten Mannes. Ist auch sehr nett der Mann. Und wie schon oben erwähnt "Zuverlässig"
Ich meine was der sagt ist auch so, kann ich nur Empfehlen 8)
 
Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang der Geschichte

was für eine Produktionsnummer hat denn dein neuer Grüner ? :pfeif:
 
Danke bin auch heile Froh, dass die Geschichte endlich ein Ende hat.

Da muss ich aber mal ganz dumm Fragen: Wo finde ich diese Nummer?? :confusednew:
 
Deswegen hat der Smilie ja gepfiffen - bei mir :roll:

brauche nur die letzten 7 Stellen deiner VIN (zB aus der Windschutzscheibe fahrerseitig unten) - auch als PM wenn du willst - dann sage ich dir die Limitierungsnummer
 
Er hat gleich mal den Preis erhöht und das er einen Unfall hatte ist in der Beschreibung nichts zu lesen.

http://www.honda-rinnen.de/go.to/modix/3,1,t43xhlw/gebrauchtwagen.html?version=360&max=10&manufacturer=19
 
Wichtig wäre evtl die VIN des RS mit dem
Unfallschaden!
So könnte man in Zukunft eher auf Nummer sicher
gehen wenn jemand vermutet das sein RS ein Unfaller
ist!


MfG Xtrem
 
delavu schrieb:
Er hat gleich mal den Preis erhöht und das er einen Unfall hatte ist in der Beschreibung nichts zu lesen.

http://www.honda-rinnen.de/go.to/modix/3,1,t43xhlw/gebrauchtwagen.html?version=360&max=10&manufacturer=19

Echt dreist 8O
 
Lol, ich hoffe ja mal, dass das mit der Anzeige schon passiert ist...?

Und das da nichts von dem Unfall steht ist auch Hammer wenns der selbe Wagen ist. Vielleicht um die Leute nicht ganz abzuschrecken von vornherein.
Aber spätestens in nem Gespräch MUSS er das erwähnen wenn er davon weiß. Gerade als Händler.

Müsste man zum Spaß mal anfragen ob der unfallfrei ist...



Grüße
der Gamble
 
michi schrieb:
Gamble schrieb:
Müsste man zum Spaß mal anfragen ob der unfallfrei ist...

Grüße
der Gamble

Wollte ich vorhin schon machen. Echt unverschämt sowas... :maul:


Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt...


RS_305 schrieb:
@Mr.F4cktastic
bitte bitte bitte zeig ihn an. solche händler darf es nicht geben.

100% argee :motz:



Grüße
der Gamble
 
Soll jetzt nicht angreifend klingen oder so... Aber wenn du ein RS schon beim Händler kaufst warum dann bei einem Honda Händler?? :confused2:
 
Oben