Klappernde Seitenscheibe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

toni_RS 400

Active member
Registriert
24 Jan. 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
bei meinem RS klappert die Fahrerseitenscheibe wenn sie zu halb oder 1/3 geöffnet ist während der fahrt bei leichten unebenheiten auf der Straße,
ob sie locker in der führung ist :nixweiss:
oder was abgebrochen ?

:idee:
 
Bitte mal die Suchfunktion benutzen!
Thema wurde schon durchgekaut!
Nix für ungut :prost: !

MfG Xtrem
 
Wurde schon mehrfach hier besprochen.

Ist ein Serienproblem. Soll wohl neue Dichtungen geben die das ganze Geklapper eleminieren.
 
Also ich Konnte bei mir bisher kein klappern feststellen. Oder ich höre es einfach nicht :ugly:

31.03.10 gebaut.
 
PlushELK schrieb:
Also ich Konnte bei mir bisher kein klappern feststellen. Oder ich höre es einfach nicht :ugly:

31.03.10 gebaut.

Dito. Baudatum noch etwas später bei mir...

Grüße
der Gamble
 
Ich bin mir sehr sicher das Ihr beiden das nicht hört bzw. wahrnehmt! Bei mir ist es immer bei einer ganz bestimmten Stellung das ich ein Geräusch der Seitenscheibe bei Unebenheiten höre, wenn ich aber eine andere Fensterstellung erwische hört man bei mir auch nichts mehr.

Würde für mich ja sehr an ein Wunder grenzen wenn bei Euch bei jeder Fensterstellung (egal wie viel mm bzw. cm es auf ist) nie ein Geräusch wäre. ;)

Meiner wurde am 20.04.2010 gebaut!
 
Bei mir ist nix. Ganz auf, halb auf, spalt auf, egal. Nur Fahrtwind der Geräusche macht. :D :D

Grüße
der Gamble
 
Hast du ein Glück!!! Bin derzeit auch beim FFH in
Behandlung mit der Sache! Gestern haben sie versucht
die Scheiben anders einzustellen, irgendwie näher zum
Dichtungs bzw. Führungsgummi. Ist jetzt zwar was besser
aber leider noch nicht weg!

MfG Xtrem
 
Der RS, wo ich alle Gummis neu habe, ist von 7-2009. Vor der Behandlung war es so, wie viele hier schreiben, ca. 5 cm auf und das lustige Klappern ging los.
Da ich diesen Zustand bei einem Neuwagen nicht als Gott gegeben hinnehmen wollte, hab ich in der Werkstatt 2x darauf hingewiesen. Beim 3. Mal gab es im gesamten Türen- u. Hecklappenbereich alle Gummis neu, inkl. der Scheibenführungselemente. Seitdem ist das quasi weg, es sei denn ich brezel volle Kanne durch einen Krater, da kann es dann doch schon noch mal klappern :mrgreen: , aber das tut es an der Stelle auch mit anderen Autos ;)
Laut Werkstatt ist da angeblich etwas geändert worden, allerdings sehen die für mich genauso aus, wie die alten Führungen. Ich vermute einfach, dass die Gummis etc. nun nur mal ordentlich richtig verlegt und verklebt wurden, denn die Fensterführungen sahen bei mir vor allem auf der Fahrerseite zum Kotzen aus, wie die verbaut waren....

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben