hey leute
ich überlege grade , was ich mir übern jahreswechsel zulegen könnte um den klang meiner AGA zu optimieren :ugly:
und eine variante wäre ne klappe zu verbauen.
aber wie genau bitte wird die unterdruck gesteuerte klappe betätigt ?!?
bzw. wie verhindere ich ein schließen der klappe bei anstehenden druck ?
soweit ich informiert bin , wird ja der unterdruck an der ansaugbrücke abgegriffen (wie auch beim BOV) und über nen ventil durchgeschaltet (klappe offen) bzw gesperrt (klappe zu).
aber was macht die klappe , wenn der turbo einsetzt ?
dann haben wir doch druck an der ansaugbrück und somit doch auch in dem schlauch zur klappe :confusednew:
oder wo hab ich den denkfehler ?
:hilfe:
ich überlege grade , was ich mir übern jahreswechsel zulegen könnte um den klang meiner AGA zu optimieren :ugly:
und eine variante wäre ne klappe zu verbauen.
aber wie genau bitte wird die unterdruck gesteuerte klappe betätigt ?!?
bzw. wie verhindere ich ein schließen der klappe bei anstehenden druck ?
soweit ich informiert bin , wird ja der unterdruck an der ansaugbrücke abgegriffen (wie auch beim BOV) und über nen ventil durchgeschaltet (klappe offen) bzw gesperrt (klappe zu).
aber was macht die klappe , wenn der turbo einsetzt ?
dann haben wir doch druck an der ansaugbrück und somit doch auch in dem schlauch zur klappe :confusednew:
oder wo hab ich den denkfehler ?
:hilfe: