KeyFreeSystem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PlushELK schrieb:
Ich hab meine Batterie gewechselt und musste nichts neu Anmelden. Ich vermute der Code vom Schlüssel ist im Auto gespeichert und kann sich dementsprechend ja nicht Resetten wenn du die Batterie wechselst. Denke ich :mrgreen:

Das mit in Position II drehen geht bei dir ja prinzipiell nicht. Position II ist in dem Fall dann einfach mit dem Start-Knopf nur die Zundung ohne Kupplung einschalten. Also rein ins Auto, Knopf drücken = Position II ;)

Nach so einer Antwort hab ich gesucht danke. :thumbs-up_new: Hoffe aber natürlich das du Recht hast und ich die Batterie einfach so wechseln kann. Ich werd euch mal auf dem laufenden halten was dabei heraus gekommen ist. :idee:
 
mtb84 schrieb:
Mozart schrieb:
Auch wenn du KeyFree hast, hast du ein Zündschloss. Da ist nur eine Plastikblende vor, die du mit dem Schlüssel raushebeln kannst.

Soweit war ich schon, aber hab deswegen trotzdem kein Zündschloss das man in "Stellung 0 und II" drehen kann wie laut Bedienungsanleitung. :mrgreen:
Sry das hatte ich überlesen.
Ich hatte die Blende aber auch noch nie runter.
 
Ich hab die Blende schon mal abgebaut.

Bei mir ist dahinter ein Schlitz wo man den Schlüsselbart reinstecken könnte. Ich habs aus Neugierm al gemacht, drehen konnte ich aber nichts.

Der Anleitung nach gibt es ja zwei Varianten. Einmal das man einfach die ganze Schlüsseleinheit vor die Kappe, das runde Ding, wo das Zündschloss normal ist, hält und starten kann oder das man die Abdeckung abhebelt und die GANZE Schlüsseleinheit reinsteckt,was etwas schwer sein sollte bei einem Schlitz der gerade mal so groß ist wie der Schlüsselbart.

Werde wohl mal die Batterie rausnhemen, den Schlüsselbart mit ins Auto nehmen und den reinstecken und versuchen zu starten. Evtl. auch Batterie rausnehmen und dann die ganze Einheit vor die Abdeckung halten und versuchen zu starten.

Die schlüsseleinheit reinstecken lass ich einfach mal bleiben :mrgreen:

Wie gesagt, hab die Batterie raus genommen und die neue reingesetzt. Keine Probleme bisher. Ehrlich gesagt hatte ich mir auch gar keine Gedanken gemacht ob er den Schlüssel dann noch erklennt :lol:
 
So heute ne neue Batterie von VARTA geholt...stolze 4,99€ aber naja. :)

Einbau waren keine 2min und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Ich konnt von allen Seiten den Wagen öffen und schließen, hatte keinerlei Verzögerung und keine Spur von mehrmals drücken oder ziehen am Griff.

Lag es Schluss endlich also nur an der scheiss Batterie...mir ist auch aufgefallen woran genau. Die Batterie die ich aus dem Schlüssel geholt habe war ne H+H CR2025 und die hat grade mal 3V/170mAh und die VARTA CR2032 3V/230mAh und das macht sich bei der Haltbarkeit schon bemerkbar. Wundert mich allerdings das nen Typ von Batterie drin ist die nicht mit der Bedienungsanleitung übereinstimmt.


Aber in diesem Sinne vielen lieben Dank nochmals für den Tip und eure Hilfsbereitschaft, ihr seit Klasse!!!! :thumbs-up_new:
 
mtb84 schrieb:
So heute ne neue Batterie von VARTA geholt...stolze 4,99€ aber naja. :)

Einbau waren keine 2min und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Ich konnt von allen Seiten den Wagen öffen und schließen, hatte keinerlei Verzögerung und keine Spur von mehrmals drücken oder ziehen am Griff.

Lag es Schluss endlich also nur an der scheiss Batterie...mir ist auch aufgefallen woran genau. Die Batterie die ich aus dem Schlüssel geholt habe war ne H+H CR2025 und die hat grade mal 3V/170mAh und die VARTA CR2032 3V/230mAh und das macht sich bei der Haltbarkeit schon bemerkbar. Wundert mich allerdings das nen Typ von Batterie drin ist die nicht mit der Bedienungsanleitung übereinstimmt.


Aber in diesem Sinne vielen lieben Dank nochmals für den Tip und eure Hilfsbereitschaft, ihr seit Klasse!!!! :thumbs-up_new:

FORD halt :D ;)
 
PlushELK schrieb:
Ich hab die Blende schon mal abgebaut.

Bei mir ist dahinter ein Schlitz wo man den Schlüsselbart reinstecken könnte. Ich habs aus Neugierm al gemacht, drehen konnte ich aber nichts.


Die schlüsseleinheit reinstecken lass ich einfach mal bleiben :mrgreen: :lol:

Das verkappte Schloß hinter der Blende ist für Notfälle, wenn das Keyfree nicht mehr reagiert. Hinten dran ist eine Wicklung die via RFID mit der Zündung kommunzieren kann, wenn ein Schlüssel eingesteckt wird.

Wird in hartnäckigen Fällen auch benötigt um den Schlüssel ans Keyfree wieder anzulernen !

Gruß aus Nordbayern
 
Das heißt es reicht den Schlüsselbart reinzustecken und ich kann starten?
 
PlushELK schrieb:
Das heißt es reicht den Schlüsselbart reinzustecken und ich kann starten?

Ja das soll es heißen, kann nichts passieren ist einfach ne ganz normale Möglichkeit den Startknopf zu benutzen wenn der Schlüssel mal spinnt oder leer sein sollte. :D
 
Witzig das dass im Handbuch nicht beschrieben steht :nixweiss:

Aber gut zu wissen :)
 
Bei diesen Funkschlüsseln kann sich die Batterie auch schnell entleeren, wenn man das Teil in der Hosentasche hat, wo quasi permanent ein Druck auf einer der Tasten ausgeübt wird, nein nicht was Ihr wieder denkt :lachtot: , beim Sitzen eingeklemmt oder was auch immer, dann geht so eine Batterie recht schnell leer....

Cu
Frank
 
Hatte das auch schon mal !! Weiß aber warum !! Mein dad hat einen Ford S-Max mit Key-Free, den Schlüssel hatte ich auch mit in der Hosentasche !! Die beiden Schlüssel haben sich wohl nicht mit dem Empfänger im RS vertragen :) Also S-Max weg und alles funktioniert !!
 
Auch von mir eine seltsam witzige Geschichte zum Thema Keyless.

Stand genauso vor meinem RS, nichts ging mehr.
Versucht mit dem Schlüssel auf zu machen- Alarmanlage. Der ganze Zirkus ging eine halbe Stunde.
Natürlich habe ich die Aufmerksamkeit der Nachbarn angezogen. Also Rückzug in die Bude und noch mal Gberauchsanweisung lesen. Von oben Links nach unten Rechts soll ja manchmal helfen.
Bis ich mich erinnerte was über störende Frequenzen gelesen zu haben. Morgens hab ich auf mein Außentermometer (Wetterstation) gesehen und bemerkt das die Batterie leer war. Also das Ding eingepackt um eine neue zu kaufen.
Das Scheißding war aber nicht ganz leer und sendet also noch schwach. Genau dieses Signal und bei der Frequenz hat verhindert das ich Auto fahren kann!!! :doh:
Vielleicht hilft also erstmal ein "Umgebungscheck" :)
 
Und genau dieses Signal einer Wetterstation bewirkte immer, dass das Fernsehbild bei einem Kunden immer wieder zusammen brach. Da kann man sich dumm und dämlich suchen!
 

Neueste Beiträge

Oben