KeyFreeSystem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mtb84

Well-known member
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Hey Leute, hab meinen RS nun nicht mal 2Tage und schon folgendes Problem...

habs jetzt schon mehrmals gehabt das ich neben meinem RS gestanden bin und er einfach diesen scheiss Schlüssel nicht erkannt hat, einmal ums Auto laufen und alle anderen Türen versuchen zu öffnen bleibt meistens auch funktionslos. Aber nach ca. 30sec-1min gehts plötzlich mitm aufschließen und wenn man dann drin sitzt genau das gleiche "Schlüsselsignal nicht gefunden" oder sowas in der Art.

Nervt mich langsam echt nen bissl, kann das vielleicht an meinem iphone liegen das dass Störsignale zum KeyfreeSystem sendet durchs Wi-Fi oder Bluetooth?

Wenns nicht besser wird muß ich wohl nächste Woche schon zum ersten mal zu meinem Fordhändler. :wallbash:
 
Vielleicht ist eine oder mehrere der Antennen defekt die den Schlüssel registrieren.

Grüße
der Gamble
 
Vielleicht ist auch nur die Batterie im Schlüssel leer.
Tausch die einfach mal aus. Wenns dann nicht besser wird fahr mal zum FFH und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Hast du es sonst mal mit dem Ersatzschlüssel versucht?
 
PlushELK schrieb:
Vielleicht ist auch nur die Batterie im Schlüssel leer.
Tausch die einfach mal aus. Wenns dann nicht besser wird fahr mal zum FFH und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Hast du es sonst mal mit dem Ersatzschlüssel versucht?

Wäre schon komisch das bei nem Auto das 7Monate alt ist die Batterien leer ist, werd nachher aber mal nen anderen Schlüssel mitnehmen.

Außerdem versuch ich mal mein Handy abzuschalten um sämtliche "Störquellen" zu beseitigen. Im Handbuch steht das es daran liegen kann wenn der Schüssel in der nähe von Metall ist (ich denk mal nen Schlüsselbund oder so) und eben die Handysignale.
 
ist es eigentlich normal bei keyless das wenn man die beifahrertür als erstes aufmacht, dann kann ich die fahrertür nicht aufmachen.... ??
 
sic1983 schrieb:
ist es eigentlich normal bei keyless das wenn man die beifahrertür als erstes aufmacht, dann kann ich die fahrertür nicht aufmachen.... ??

dann müsste die fahrertür aber aufgehen aber wenn man den kofferaum aufmacht, gehen die türen nicht auf.
 
ne bei mir ist es so wenn ich die beifahrertüre als 1. aufmache dann kann ich die fahrertür nicht öffnen....
 
Wir hatten mal auf der Arbeit das Problem dass in einem Büro ein Radio mit Funklautsprecher stand und ab dem Zeitpunkt hatten alle
Autos die so ein System (Keyless) hatten das Problem das sie die Schlüssel nichtmehr erkannt haben !
Da wurde extra eine Firma gerufen die den Fehler mit Geräten gesucht hat !
Radio abgestellt und schon war alles in ordnung

MfG
Christian
 
Wer weiß wie lange die Batterie schon in dem Schlüssel ist und was damit gemacht wurde. Hatte meinen FFH mal gefragt wie das mit der Haltbarkeit aussieht und er sagte das die Batterie am besten immer bei der Inspektion gewechselt werden soll.

Muss man aber gesondert angeben das es gemacht werden soll. Ist also keine Standardprozedur.

Abgesehen davon kann mans selber machen, dauert vielleicht eine Minute. Aber als Intervall mit der Inspektion, um es nicht zu vergessen, ist es vielleicht ganz hilfreich.

Ich würd sie einfach tauschen, bevor du den ganzen Kram mit FFH etc. anleierst :)
 
PlushELK schrieb:
Wer weiß wie lange die Batterie schon in dem Schlüssel ist und was damit gemacht wurde. Hatte meinen FFH mal gefragt wie das mit der Haltbarkeit aussieht und er sagte das die Batterie am besten immer bei der Inspektion gewechselt werden soll.

Muss man aber gesondert angeben das es gemacht werden soll. Ist also keine Standardprozedur.

Abgesehen davon kann mans selber machen, dauert vielleicht eine Minute. Aber als Intervall mit der Inspektion, um es nicht zu vergessen, ist es vielleicht ganz hilfreich.

Ich würd sie einfach tauschen, bevor du den ganzen Kram mit FFH etc. anleierst :)

Also Zwischenstand, vorhin mal ohne Wi-Fi und Bluetooth an getest und bis auf ne kurze Verzögerung beim abschließen hats nicht im geringsten rumgezickt. :nixweiss:

Werd mich nächste Woche aber denke ich mal selber an die Batterie Geschichte setzen, danke für den Tip. :thumbs-up_new:
 
Wenn du den Schlüssel nicht auf bekommst, einfach auf den Boden knallen :mrgreen:

Spaß beiseite, normal soll man den mit nem schraubendreher oder ner Münze öffnen, geht aber auch mit dem Fingern. Einfach den Schlüssel rausholen und auseinander ziehen.

In der Anleitung ist der ganze Kram auch beschrieben. Weiß die Seite nur gerade nicht :)

Batterietyp ist CR2032. So eine runde, platte ;)
 
PlushELK schrieb:
Wenn du den Schlüssel nicht auf bekommst, einfach auf den Boden knallen :mrgreen:

Spaß beiseite, normal soll man den mit nem schraubendreher oder ner Münze öffnen, geht aber auch mit dem Fingern. Einfach den Schlüssel rausholen und auseinander ziehen.

In der Anleitung ist der ganze Kram auch beschrieben. Weiß die Seite nur gerade nicht :)

Batterietyp ist CR2032. So eine runde, platte ;)

Dank die vielmals!!! :thumbs-up_new:
 
Es ist so dass zum Beispiel Wlan netzwerke fast die selbe Frequenz haben wie die Türöffnungs-Systeme (oder war jedenfalls früher immer so). Wenn du also immer nur an einem Standort dieses Problem hast, liegts warscheinlich an einem anderen Signal, welches deinen Schlüsselsignal stört.
 
PlushELK schrieb:
Wenn du den Schlüssel nicht auf bekommst, einfach auf den Boden knallen :mrgreen:

Spaß beiseite, normal soll man den mit nem schraubendreher oder ner Münze öffnen, geht aber auch mit dem Fingern. Einfach den Schlüssel rausholen und auseinander ziehen.

In der Anleitung ist der ganze Kram auch beschrieben. Weiß die Seite nur gerade nicht :)

Batterietyp ist CR2032. So eine runde, platte ;)

Hab grad mal die Bedienungsanleitung ein wenig durchgewälzt, das mit der Batterie wechseln scheint wohl kein Hexenwerk zu sein. Aber wie sieht das aus, muß man nach dem Batteriewechsel den Schlüssel wieder neu programmieren?

Früher war es doch so das man eine gewisse Zeit hatte die Batterie zu tauschen.

Jedenfalls wenn ich den wieder nach Beschreibung programmieren müsste soll mir doch mal bitte jemand sagen wie ich bei einem KeyFreeSystem "den Zündschlüssel viermal innerhalb von sechs Sekunden in Stellung II drehen" müsste? Selbst wenn ich den "Schlüsselbart" zur Notanlassung mal benötige kann ich immernoch kein Zündschloss drehen. -.-
 
Auch wenn du KeyFree hast, hast du ein Zündschloss. Da ist nur eine Plastikblende vor, die du mit dem Schlüssel raushebeln kannst.
 
Mozart schrieb:
Auch wenn du KeyFree hast, hast du ein Zündschloss. Da ist nur eine Plastikblende vor, die du mit dem Schlüssel raushebeln kannst.

Soweit war ich schon, aber hab deswegen trotzdem kein Zündschloss das man in "Stellung 0 und II" drehen kann wie laut Bedienungsanleitung. :mrgreen:
 
Ich hab meine Batterie gewechselt und musste nichts neu Anmelden. Ich vermute der Code vom Schlüssel ist im Auto gespeichert und kann sich dementsprechend ja nicht Resetten wenn du die Batterie wechselst. Denke ich :mrgreen:

Das mit in Position II drehen geht bei dir ja prinzipiell nicht. Position II ist in dem Fall dann einfach mit dem Start-Knopf nur die Zundung ohne Kupplung einschalten. Also rein ins Auto, Knopf drücken = Position II ;)
 

Neueste Beiträge

Oben