Kein Ladedruck mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uiuiui, dich hats wohl voll erwischt. Da scheint wohl doch noch mehr kaputt zu sein als nur der Turbo. Ich drück dir alle Daumen :thumbs-up_new: und wünsche dir viel Geduld!

Kann das auch die Ölpumpe oder ´was anderes sein und der Laderschaden ist nur ein "Folgeschaden"?
 
Zum Thema Turbo... Eingefahren muss der eigentlich nicht werden,bin trotzdem 2-300 ganz sachte gefahren :confusednew:

Wolf hat ne art hybrid Turbo, hab ich so verstanden, um auf die 400PS zu kommen. Da bietet es sich an gleich 360Grad Lager einzubauen

Anderes Lager einbauen macht "einfach so" keinen Sinn, Turbo aus/einbau plus Lager etc würd ich bestimmt 1500Euro schätzen. Brauchst ja auch wieder andere Sachen(DP Dichtung,Schrauben,Dichtung zum Kat, Krümmerdichtung,neues Öl und Filter)

Zu den originalen Turbo... lange Vollgasetappen vermeiden, also keine 10min und länger mit weit über 200km/h auf der Autobahn,dafür ist der RS eh nicht geschaffen. Und anderen Wasserkühler und/oder Ölkühler einbauen.

@speedy Ich hoffe echt die finden den Fehler :maul:
 
Gestern Nachmittag nochmal mit FFH telefoniert: Fehler gefunden.... :idee: ! = Ein Schlauch hat ein Riss! Schlauch zur Drosselklappe?
Muss in England bestellt werden? Fuck, das kann dauern! :nixweiss: Das WE ist gelaufen! Nix RS fahren! Naja, egal bei dem Pisswetter!

Gruß
Speedy
 
Hab ich denen auch schon gesagt. Würde auch hinfahren und den holen und beim Ray ein Kaffee trinken. Aber die Fordhändler.......! :)
 
Speedy schrieb:
Gestern Nachmittag nochmal mit FFH telefoniert: Fehler gefunden.... :idee: ! = Ein Schlauch hat ein Riss! Schlauch zur Drosselklappe?
Muss in England bestellt werden? Fuck, das kann dauern! :nixweiss: Das WE ist gelaufen! Nix RS fahren! Naja, egal bei dem Pisswetter!

Gruß
Speedy


Genausowas hab ich doch weiter vorne schon erwähnt. Typisch Ford Heinis :doh: :wallbash: Das hätte man alles sehen müssen bei der Reperatur!!!!! Nicht nur geguckt, ja Turbo kaputt. Mach mer neu und fertig....die Ursache muss gefunden werden. Naja, hauptsache jetzt ist Ruhe, nicht das durch den IMMER NOCH undichten Schlauch der neue Turbo schon wieder nen Knacks weg hat
 
Ja Frosty, nur noch Teiletauscher.
Hab den auch gesagt die sollen mal nach dem LD Regelventil schauen. Nöö, das würde die Diagnose doch anzeigen, wenn´s defekt ist....!
 
die sache mit den turboschäden und massnahmen zur bekämpfung hatten wir ja schon mehrfach in anderen threads.
den turbo zu modden rechnet sich nicht. und ein anderes öl darf man nicht fahren. somit ist man dort wo man ist.
ein ölkühler ist sicher nicht verkehrt. dass hauptproblem hierbei ist aber, dass an der welle/lager punktuell viel höhere temps. enstehen als das was ich letztlich öltemp. habe. denn die an lager/welle entstehende hitze gibt sich ja nur zeitversetzt und nicht in vollem umfang an das öl ab. das bedeutet die bauteile wie welle und lager nehmen die hitze auf. und da kommt so manches öl einfach an seine grenzen. deshalb sagt die reine öltemp. des gesamten motorkreislaufs nur bedingt was über die hitzebelastung am lader aus.
die ölwechselintervalle auf 5tkm zu verkürzen hilft sicherlich. die plöre kann man ja dann noch gut 10tkm im alltagseinkaufswagen fahren. somit ist es wirtschaflich nicht das prob.. aber frisches öl bringt einiges wenn man dem lader alles abverlangt. und das ist ne vollgasfahrt über 10km BAB eben.

im hier konkreten fall ist der lader aber gestroben, weil er überdreht hat. also durch die undichtigkeit musste der ja mehr fördern um auf die angeforderte luftmasse zu kommen. und da der lader ja eh schon an der grenze arbeitet hat der überdreht. mit 360 grad lager könnte er zwar auch das länger ab, aber undichtigkeiten sind häufig der tod für den lader.
deshalb ist es auch so wichtig immer wieder mal alle schläuche zu kontrollieren und auch die schellen nachzuziehen. upgrade auf alurohr oder silikonschläuche bringt ruhe. qualitativ hochwertige silikonschläuche sind sehr robust und meines wissens mag auch der marder die nicht. somit muss man dann eben immer wieder die schellen prüfen. auch dort wo man schlecht hinkommt.
 
frosty schrieb:
Speedy schrieb:
Gestern Nachmittag nochmal mit FFH telefoniert: Fehler gefunden.... :idee: ! = Ein Schlauch hat ein Riss! Schlauch zur Drosselklappe?
Muss in England bestellt werden? Fuck, das kann dauern! :nixweiss: Das WE ist gelaufen! Nix RS fahren! Naja, egal bei dem Pisswetter!

Gruß
Speedy


Genausowas hab ich doch weiter vorne schon erwähnt. Typisch Ford Heinis :doh: :wallbash: Das hätte man alles sehen müssen bei der Reperatur!!!!! Nicht nur geguckt, ja Turbo kaputt. Mach mer neu und fertig....die Ursache muss gefunden werden. Naja, hauptsache jetzt ist Ruhe, nicht das durch den IMMER NOCH undichten Schlauch der neue Turbo schon wieder nen Knacks weg hat

das kam denen halt plausibel vor, weil vermutlich schon genug laderschäden auch mit weniger km bekannt sind. deshalb dachten die eben, ja klar typisch RS. neuer lader fertig......

wie früher in den anfangszeiten der cossi´s......da hast du in nem jahr schonmal 3 lader auf garantie bekommen, ohne das jemand mal überlegt hätte warum die so oft def. gehen.... :doh:
 
aber eigentlich hat das STG den fehler ja erkannt. also nach der ersten vollgasfahrt mit dem neuen lader, hat das ding ja auch direkt ins notprogramm geschaltet um schäden zu vermeiden. aber durch das ziehen der nr26 und dem löschen des fehlers konnt man dann weiterfahren. aber eben nur bis der lader stirbt.

also generell immer auch etwas mit vorsicht zu geniesen, wenn man da mal schnell den speicher löscht.
 
Moin Zusammen!

Gestern Abend wurde der RS wieder gebracht. Alles ok. Jetzt läuft er wieder, ohne merkwürdige Geräusche! :bravo:

Gruß
Speedy
 
Glückwunsch! Hoffen wir mal das der neue
Lader nix abbekommen hat als er falsch Luft gezogen hat.

MfG Xtrem
 
Danke Xtrem!
Das hoffe ich auch! Die haben ein Samcoschlauch aus England besorgt! Der Vater meines RS Mechanikers war in England in Sachen Motorsport unterwegs und den haben die telefonisch damit beauftragt das Teil zu organisieren.
Deswegen war der Schlauch auch schon Sonntag Abend da und konnte gestern eingebaut werden. Der Riss war übrigens unter dem Gewebeschlauch, der als Schutz über dem eigentlichen Schlauch gezogen ist, und konnte deshalb nicht sofort entdeckt werden.

Gruß
Speedy
 
Das hört sich doch gut an. Dann mal wieder viel Spaß mit dem Neuen!

Merkst du jetzt Leistungsmäßig was? Geht er besser oder so?
 
Danke Clarion,

er läuft schon wieder richtig gut. Habe allerdings noch keine Gelegenheit gehabt richtig zu testen!
Ist ein bisschen leiser geworden durch den neuen Kat. Der erste Eindruck ist aber durchaus positiv!

Läuft auf jeden Fall besser als SERIE! :lol: (Sorry, der musste sein)


Gruß
Speedy
 
Na dann hoffen wir mal das du heil auf die nächsten treffen kommst.


Ich dachte eig das meine Freundin den blauen Serien M. Gerne mobbt.aber du bist ja noch schlimmer.. :lachtot:
 
Christian811 schrieb:
Na dann hoffen wir mal das du heil auf die nächsten treffen kommst.


Ich dachte eig das meine Freundin den blauen Serien M. Gerne mobbt.aber du bist ja noch schlimmer.. :lachtot:


Ja, hoffe auch das der Hobel jetzt hält! Werd´s wohl mal ein bisschen sachter angehen lassen.....vielleicht! Auf der anderen Seite, der hat ja noch 3 Jahre Garantie... :mrgreen:

Der Serien M kann das ab, als Golf Freund! Er weiß ja auch von wem es kommt :D

Wird Zeit das wir mal wieder was starten! Die Gegend um den Hoherodskopf war doch gut, sollten mal wieder was in Angriff nehmen!
 
Speedy schrieb:
Christian811 schrieb:
Na dann hoffen wir mal das du heil auf die nächsten treffen kommst.


Ich dachte eig das meine Freundin den blauen Serien M. Gerne mobbt.aber du bist ja noch schlimmer.. :lachtot:


Ja, hoffe auch das der Hobel jetzt hält! Werd´s wohl mal ein bisschen sachter angehen lassen.....vielleicht! Auf der anderen Seite, der hat ja noch 3 Jahre Garantie... :mrgreen:

Der Serien M kann das ab, als Golf Freund! Er weiß ja auch von wem es kommt :D

Wird Zeit das wir mal wieder was starten! Die Gegend um den Hoherodskopf war doch gut, sollten mal wieder was in Angriff nehmen!


Freut mich ebenso das er wieder rennt :thumbs-up_new:

Joa, müssten da mal wieder was planen. Aber wieder Sonntags, oder?
 
Ich wäre auch dafür wieder mal was zu machen.allein um dem Frusty mal Gasa 3+ zu zeigen.. :bigtongue: auch wenn ich warscheinlich keinen stich bekomme.. :nixweiss:
 
:lol: müssen mal schauen, schreib mit dem serien m, ev könnt man direkt oben am hoherodskopf essen und diesmal ne andere und längere Ausfahrt planen :)

du bekommst deine Chance, zusammen mit dem Basti...da sprechen wir nochmal ;)
 

Neueste Beiträge

Oben