Kein Ladedruck mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das erzähl ich dir lieber per pm :) Nen Golf wars nicht :lol:

Jepp, hat Geheult wie Sau, und keine Leistung mehr da. Seid dem hab ich schiss ab 260 länger aufm Gas zu bleiben, ach ja, ich vergaß.....ich bin schneller als 260 Tacho. Aber ich seh keinen Sinn mehr darin den soweit zu ziehen wie es gehen würde, das müsste schon seinen Grund haben :mrgreen:
 
Ja okay!

Hhmm, ich höre immer wieder, längere Vollgasfahrten vermeiden! Aber, ich kaufe ein Auto mit 300 PS und soll bloß nicht Spaß auf der Autobahn haben?
Dann hätte Ford ins Armaturenbrett einmeißeln sollen. "ACHTUNG nicht mehr als 1 KM 260 Km/h fahren" Gefahr von Turboschaden!!!
Ich habe den RS von Anfang an immer warm/kalt gefahren! Verstehe nicht warum sich die Welle verabschiedet hat!

Gruß
Speedy

@Striker: 2 Golf R
 
Gerade nochmal mit dem FFH telefoniert! Den Kat hat´s auch zerschossen! (der R hat ja mal richtig Schaden angerichtet, ist allerdings jetzt auch Endmaterialisiert in die Atmosphäre rausgeblasen worden) :waffe16:

Wird dann wohl doch noch was dauern :cry:
 
RS steht wieder vor der Tür. :hurra2:

Lader neu, Kat neu! Kat muss wohl 2 fette Löcher gehabt haben!

Mal sehen wie er sich fährt!
 
Speedy schrieb:
RS steht wieder vor der Tür. :hurra2:

Lader neu, Kat neu! Kat muss wohl 2 fette Löcher gehabt haben!

Mal sehen wie er sich fährt!

Mit 2 Löchern im Kat? Bestimmt feurig :hurra:

@ Striker :anbeten:
 
Freut mich das er wieder läuft :thumbs-up_new:

Komisch das es den Turbo gekostet hat bei dir, Mountune schließe ich aus.

Ich schätze Hitzetod durch lange Vollgasfahrt
 
Danke Frosty,

wie definierst Du längere Vollgas Fahrt? Längere Strecke Autobahn? NOS hat auch 20 KM! Auf der Landstraße geb ich auch gerne mal Gas.
Ich denke das alles sollte der RS abkönnen, oder?

Gruß
Speedy
 
Sollte :D

Ich finde es auch maximal lächerlich... ich muss ein Auto so bauen, das ich damit meinetwegen 50 km am Stück Vollgas fahren kann. Alles andere ist völliger Quatsch... witzlos allein schon ein 270°C Lager einzubauen... tut schon weh.
 
AUTOBAHN

Ich geh freiwillig vom Gas, zieh mal voll durch bis 260, dann krieg ich schon weiche knie, sicher etwas übertrieben. Aber iwann zu nem letzten treffen war Bahn mal frei und hab kurz bis kanpp 280 gezogen, da geht die schätzanzeige öl schon nen gutes Stück höher. Muss net sein, bis 260Tacho, echte 250 will ich mitreden auf der Straße. Da bräucht ich nen hartnäckigen golf r das ich länger draufbleibe :lol:
 
Schön das du so vorsichtig ist, trotzdem isses lächerlich das der Turbo längere Volllast scheinbar oft nicht aushält... Das sollte man bei so einem Fahrzeug wie dem RS schon erwarten können find ich..
 
lumpige 270 grad lager und diese 0w40er standard leichlaufplöre. alles gute zutaten für nen lager- oder wellenschaden a´la menú........

das kommt ja immer zusammen. es stribt erst das lager den tod und danach natürlich die welle die sich aufgrund nicht mehr vorhandener lagerung natürlich festfrisst.....

es reicht schon wenn tausende kilometer zuvor das lager mal nen tick wegbekommen hat. da frisst dann mit der zeit die welle immer mehr und das wars dann iwann früher oder später.
 
jogge schrieb:
lumpige 270 grad lager und diese 0w40er standard leichlaufplöre. alles gute zutaten für nen lager- oder wellenschaden a´la menú........

das kommt ja immer zusammen. es stribt erst das lager den tod und danach natürlich die welle die sich aufgrund nicht mehr vorhandener lagerung natürlich festfrisst.....

es reicht schon wenn tausende kilometer zuvor das lager mal nen tick wegbekommen hat. da frisst dann mit der zeit die welle immer mehr und das wars dann iwann früher oder später.

Und was wäre deiner Meinung nach eine gute Lösung
damit so etwas nicht vorkommt?

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
jogge schrieb:
lumpige 270 grad lager und diese 0w40er standard leichlaufplöre. alles gute zutaten für nen lager- oder wellenschaden a´la menú........

das kommt ja immer zusammen. es stribt erst das lager den tod und danach natürlich die welle die sich aufgrund nicht mehr vorhandener lagerung natürlich festfrisst.....

es reicht schon wenn tausende kilometer zuvor das lager mal nen tick wegbekommen hat. da frisst dann mit der zeit die welle immer mehr und das wars dann iwann früher oder später.

Und was wäre deiner Meinung nach eine gute Lösung
damit so etwas nicht vorkommt?

MfG Xtrem

Nur eins ist logisch, auf einen reinen Sauger zu gehen dann hast nicht das nicht mehr :lachtot:
 
Xtremnature schrieb:
jogge schrieb:
lumpige 270 grad lager und diese 0w40er standard leichlaufplöre. alles gute zutaten für nen lager- oder wellenschaden a´la menú........

das kommt ja immer zusammen. es stribt erst das lager den tod und danach natürlich die welle die sich aufgrund nicht mehr vorhandener lagerung natürlich festfrisst.....

es reicht schon wenn tausende kilometer zuvor das lager mal nen tick wegbekommen hat. da frisst dann mit der zeit die welle immer mehr und das wars dann iwann früher oder später.

Und was wäre deiner Meinung nach eine gute Lösung
damit so etwas nicht vorkommt?

MfG Xtrem

Würde mich auch interessieren.

Ist es z.B. kompliziert das Lager gegen ein 360 Lager zu tauschen?! Welches Öl würdest du stattdessen empfehlen? Warum empfiehlt Ford selbst nicht ein anderes, wenn das so schlecht sein soll?!
 
Moin Zusammen!

Bin gestern dann die ersten KM mit neuem Lader und neuem Kat gefahren.
Nachdem das Öl warm war mal auf den Pin getreten! Hola... Laderdruck da, aber auch die Geräusche. Allerdings in veränderter Form.
Nicht mehr so laut! ( Vielleicht braucht der Lader eine Einfahrzeit?)
Dann noch mal den Berg in Angriff genommen! Oben angekommen, ESP Leuchte an! Weiter gefahren kein Laderdruck mehr! (nur bis zum Ersten Strich)
Nach Hause, Auto abgestellt, 26 gezogen! Danach war wieder alles Okay. Habs noch ein paar mal probiert, läuft! Werde trotzdem nochmal den FFH anrufen!
Macht so langsam kein Spass mehr! ( sollte mir vielleicht ein R kaufen :lol: )

Gruß
Speedy
 
Ja, da verliert man das Vertrauen in sein Auto!
Jetzt stell dir mal vor man hat keine Garantie mehr. :(
Hoffe dein Problem hat sich jetzt erledigt! Der Volvomotor
ist doch ein " eigentlich " robuster Motor! :confusednew:
Schade das der Jogge sich nicht mal äußert zum Thema
Turbo, Lagerung, Haltbarkeit.

MfG Xtrem
 
Ja, ohne Garantie hätte ich jetzt die A-Karte!
Ich habe auch gedacht, dass der Volvomotor zuverlässig ist! Die Volvojungs tunen ihre Autos auch noch mit 250000 KM auf der Uhr!
Mich würde mal interresieren, wieviele Turbos schon vereckt sind...! Hab gehört das der Wolf, gleich andere/verstärkte Turbos in seine RS einbaut. Zumindest in die 400er Version!
Wie auch immer, mich kotz es langsam an! Wenn ich ein schnelles Auto kaufe, dann nicht um in der Gegend rumzueiern. Wenn der RS das nicht abkann, war das wohl die falsche Wahl!

Gruß
Speedy
 
Öfter mal was neues. Der FFH is auf Weg zu mir den RS abholen! Geräusche sollte der Turbo wohl nicht mehr machen, also wieder ab in die Werkstatt!
Bekomme jetzt als Leihkarre ein Focus Diesel. (immer noch besser wie der Ka)
 

Neueste Beiträge

Oben