Kein Ladedruck mehr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tribulos

Member
Registriert
31 Dez. 2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hoffe ich hab hier das richtig reingestellt. zu meinem Problem hab ich leider nichts gefunden.

Es geht um folgendes.

Ich war heute mal wieder im deutschen und habe dann von der A96 auf die A7 gewechselt.

Und gab wieder Gas. Da merkte ich das er ab und an keine Leistung mehr hatte aber dann wieder kam.

Ich schaute auf die temp. Anzeigen. Nichts außergewöhnliches.

Dann ging es ein Steigung hoch und bei 240 viel der Vortrieb komplett aus. Hinter mir ein BMW 1er M am drücken und ich ohne Vortrieb.

So. Ab auf den Parkplatz. Nachlaufen lassen und den Motorraum aufgemacht. Nichts zu sehn das ein Schlauch weghängt oder so. Keine Lampe an nichts. Nach 5 min Motor aus. Eine Rauchen. Motor wieder an. Keine Meldung nichts. Weiterhin keine Leistung mehr. Nächste Ausfahrt raus und ab zu einer vertragswerkstatt. Denen habe ich das Problem erklärt. Fehler ausgelesen. Nichts gespeichert. Hmm. Sicht Kontrolle. Nichts auffälliges. Dann nahm ich Kontakt mit meiner Garage in der Schweiz auf und die meinten dann ich soll zurück kommen. So jetzt steht mein Auto in der Garage in der Schweiz und ich weiß nicht was los ist. Auf dem Heimweg ging max 110 km/h. Kann mir einer helfen oder sagen was es sein könnte?? Turbo kann nicht wirklich kaputt sein weil sonst hätte ich ja ne weiße Wolke beim Ausfall hinter mir gehabt.
 
Zündanlage prüfen, respektive erstmal Zündkerzen und vielleicht speziell Kontakt von den Zündspulen zu den Kerzen.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=270513#p270513
 
Der Motor läuft schon rund auch auf allen Zylindern. Versteh nicht was die zündkerzen mit dem Ladedruck zu tun haben.
 
Hey.
Im Mängel und Probleme Bereich ist das Thema
"Kein Ladedruck mehr ".
Vllt da ein paar Antworten.

Ingo
 
Tribulos schrieb:
Der Motor läuft schon rund auch auf allen Zylindern. Versteh nicht was die zündkerzen mit dem Ladedruck zu tun haben.

Wenn die Kerzen bzw die Zündung nicht i.o. ist kann der Ladedruck den Zündfunke "auspusten"!
Kann sein das er im Leerlauf dan ruhig läuft aber unter last nicht!
 
Ich hatte ´mal mit einer defekten DENSO Iridium so ein Motorverhalten, lief am Stand ruhig, beim Beschleunigen zu beginn gut und dann war plötzlich wenig Leistung da, Werkstatt hat auch auf Ladeluftkühler getippt, da ich von Problemen mit der Denso wusste habe ich sie auf die Fährte geführt - nach Zündkerzenwechsel war der Ladedruck und die Leistung wieder da....
 
Ich meine auch...Zündkerzen raus und sichtprüfung...bzw wie lange sind die schon drinne? Wenn du so nen Fahrstil hast alle 10-15tkm raus damit ;)
 
Frosty was heißt den so ein Fahrstil. XD

KD wurde vor 4tkm gemacht da waren die Kerzen mit dabei.
 
Und wenn die Kerzen ein Problem hätten würde es ja zündaussetzter geben und die abgaswerte würden nicht mehr passen. Schlussfolgerung daraus heißt es das die MKL aufleuchtet und es würde einen Fehler hinterlegen.
 
Bei mir war es auch genau so. Ist bestimmt wieder der Sensor am Ladeluftkühler. Da war auch erst nichts als Fehler abgelegt.
 
Ich glaub die Kerzen sind am Billigsten zu tauschen. Ich würds versuchen. Dann mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
Irrtum - Zündkerzenaussetzer hinterlegen eben keine Fehlermeldung - hat mein FFH auch gedacht und deshalb da nicht gesucht, Abgaswerte stimmen so halbwegs, bis da die MIL anspringt bist du aber zweimal von Hamburg nach München gefahren.... :prost:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben