Kaufpreis des Auto Schwankt enorm 19000€-30000€ warum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rs turbo 1.6

Member
Punkte Reaktionen
0
Focus RS Bj.12/09 78.000tkm grün-metallic für 19000€ (Top Preis :bravo: )
Focus RS Bj.06/09 51.000tkm grün-metallic für 23000€ (gerade noch ok wenn man ihn unbedingt will, aber doch 2000€-3000€ zu teuer)
Focus RS bj.10/09 47.5000tkm grün-metallic für über :kotz: 25.000€ (geht gar nicht, nur zu Show zwecken eingestellt, wird nie einer kaufen, utopischer Prei :irre: )

Bei Auto-Sc..24 drinnen.

nur mal jetzt 2 grüne RS zum Beispiel, das sind schon 4000€ unterschied und es geht nach oben bis 25/26Tausend €

Dazwischen gibts noch ein paar blaue und weiße RS für 20.000€-25.000€, aber warum schwankt das so?
Ich glaub kaum das jemand noch 25.000€ für einen RS bekommt, wenn schon vereinzelt welche für knapp unter und knapp über 20000€ zu haben sind.
Utopische Preisvorstellungen haben viele, die müssen oder wollen nicht verkaufen, ausser jemand zahlt so viel, anderst kann ich es mir nicht erklären.

utopisch sind die preisvorstellungen der käufer, die um 20.000,-- einen gepflegten und schönen RS haben wollen!

25.000,-- für einen RS im top-zustand sind weder utopie noch wucher!

Da gebe ich dir Recht :)
aXXit schrieb:
utopisch sind die preisvorstellungen der käufer, die um 20.000,-- einen gepflegten und schönen RS haben wollen!

aXXit schrieb:

Seh ich auch so!! Was wollen die Leute eigentlich immer? Dieses verdammte "geiz ist Geil" denken geht mir mächtig gegen den Strich! Wenn ich was haben möchte und es kostet halt so und so viel Bezahle ich es oder ich lass es bleiben, aber dann heule ich auch nicht rum das ich es nicht habe!
Meist sind die ganz billigen angebote eh nur ein Fake oder die karren haben ihre besten Tage hinter sich! Am besten noch ne unfallkarre kaufen aber hautpsache billig und ich hab nen RS!!

aXXit schrieb:

Da schliesse ich mich an!!!

Der günstigste RS der in Deutschland steht kostet 20,9k€ und ist ein importierter.
Der 2te für 20,9k€ hat schon 111tkm aufm buckel....
Ab 23k wirds realistisch.
Die meisten bewegen sich aber um die 25k€ was auch gerechtfertigt ist bei normalem Km-Stand (~40tkm mittlerweile).

gz schaki

Der Ersteller ist doch derjenige, der von Privat per Ratenkauf nen RS haben wollte, natürlich redet derjenige die RS schlecht, die einigermaßen einen vernünftigen Preis haben und lobt die Autos die utopisch günstig sind.

Tribalmaster schrieb:
Der Ersteller ist doch derjenige, der von Privat per Ratenkauf nen RS haben wollte, natürlich redet derjenige die RS schlecht, die einigermaßen einen vernünftigen Preis haben und lobt die Autos die utopisch günstig sind.

Der scheint wohl in seiner eigenen kleinen Welt zu leben!! Der soll mal besser bei seinem BMW bleiben!!
Hinterher heut er dann noch rum das der unterhalt zu teuer ist!

Warum sollten die weniger gepflegt sein?
Das Auto ist geil, keine Frage, hat sicher auch seinen Wert, weil es limitiert ist.
Ich sag mal 19000€ sind echt super, wahrscheinlich eher ein Notverkauf.
Klar will man einen gepflegten Wagen, aber der Kaufpreis sagt doch darüber null aus, ob der Wagen gepflegt ist.
Ich meine 19000€ ist fast geschenkt und alles was unter 24000€ ist auch o.k. aber über 25.000€ und mehr ist schon teuer und glaub ich nicht an den Mann zu bringen.
Was hat das mit rumheulen zu tun? Jeder sucht sich doch ein günstiges Angebot, vielleicht nicht das günstigste aber zumindest irgendeins dazwischen, oder?
Und das wären im Moment die für 22-24000€ und die drüber sind zu teuer, ab 25000€- bis :kotz:

Mein erstes Thema ist gestorben hat sich erledigt.
Ich spare schon fleißig, ich werd mir einen kaufen, und dann zahl ich auch das was er Wert sein wird.
Letzten Monat hat ich 4000€ jetzt habe ich 4800€, und dieser Monat ist eher schlecht mit sparen gewessen zwecks einer Feier die am Sonntag statt findet (800€)
und Alufelgen plus Bereifung musste ich auch noch kaufen für 1100€ (18Zoll Borbet/Vredestein) weil meine alten 19Zöller nichts getaugt haben.

Ich weiss was der im Unterhalt kostet.
Meine Prozent sind sehr niedrig, trotzdem weiss ich das er nicht so günstig ist wie mein BMW 330i.
Für mich ist realistisch zwischen 22 und 24.000€ drüber ist teuer.
Seit ihr eigentlich immer so freundlich und fühlt euch gleich total angegriffen?
Meine Frage war ledeglich warum der Preis so krass schwankt, bis zu 10000€ nicht mehr und nicht weniger.

rs turbo 1.6 schrieb:
Ich weiss was der im Unterhalt kostet.
Meine Prozent sind sehr niedrig, trotzdem weiss ich das er nicht so günstig ist wie mein BMW 330i.
Für mich ist realistisch zwischen 22 und 24.000€ drüber ist teuer.
Seit ihr eigentlich immer so freundlich und fühlt euch gleich total angegriffen?
Meine Frage war ledeglich warum der Preis so krass schwankt, bis zu 10000€ nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nichts mit unfreundlich zutun, aber wenn man schon länger hier im Forum ist hat man schon so einige Kaper erlebt! Im allgemeinen gesagt!

Der RS ist ein Liebhaberfahrzeug und kein X beliebiges Auto von der Stange wei BMW und VW. Und genauso verhält es sich mit der Preisgestalltung. Ich kenne einen der hat seinen RS zum Slalomfahren genutzt und verkauft ihn jetzt für 23K Euro. Ich garantiere dir das der Wagen enorm gelitten hat und dementsprechend Technisch nicht im Ansatz zu vergleichen ist mit einem kilometeridentischen gepflegten Garagenwagen.
Autos wie der RS haben keine feste Preisspanne. Top Autos haben Ihren Preis, das war schon immer so. ich persönlich finde schon 25 k zu billig für einen topgepflegten RS.
Das ist eher so der preis ala: MUSS WEG!.

PS: Trotzdem verstehe ich den Sinn dieses Treats nicht (auch den mit der Ratenzahlung von Privat ohne Zinsen von Dir) Wolltest du mit diesem Treat hier irgendetwas hilfreichen erreichen oder dich nur Auskotzen wegen des Preises?

OT: Wenn ich 5.000€ gespart habe, dann fang ich noch gar nicht an, an ein neues Auto zu denken.
Vor allem nicht, wenn ich 18.000€ als Kredit aufnehmen müsste.
Kein Auto ist es wert, sich dermaßen zu verschulden.
Dann spare lieber noch und kauf dir einen, wenn die Preise wirklich bei 19.-20.000€ angekommen sind, du keinen, oder nur einen geringeren Betrag finanzieren musst.
Vorher würde ich keinen Gedanken daran verschwenden.

Du kannst ja gerne mal ein vergleichbares Auto suchen mit den Daten und der Optik des RS - zu diesem Preis -> Viel Erfolg!

Ich würde meinen NIEMALS für 25.000 verkaufen, das ist VIEL zu WENIG.

Kauf dir doch lieber einen Megane RS, glaube der entspricht schon eher deinem Budget und Vorstellungen.

Schau dir mal an wie die 330i im Preis auseinader liegen, noch viel mehr als der RS, genau :eek:

Kleine bemerkung, wenn ich auf ein anderes Fahrzeug spar, kauf ich nicht noch neue Felgen für mein altes :doh: Reifen sind ein muss,ok, aber Felgen :doh:

ich habe meinen vor einigen wochen um einiges über 25k verkauft (der preis war näher an 30 als an 25).

der käufer war weder dumm noch sonst was. er hat sogar vorher 4 RS besichtigt und war über den preis gepaart mit dem zustand meines RS sehr happy.

der RS ist ein auto, bei dem man die historie beim kauf beachten sollte. nicht nur km sind wichtig bei so einem fahrzeug. da ist beim kaufpreis sparen oft der falsche weg.

für einen RS, wo man weiß, wie er behandelt wurde, wer der vorbesitzer war usw sind auch in deutschland preise um die 25k völlig in ordnung.

andererseits würde ich einen re-import mit 3 vorbesitzern und lücken im serviceheft, farbunterschieden an der stoßstange und angekotztem leder nicht mal 20k zahlen.
jetzt ist die frage mit dem zustandekommen des preisunterschieds auch geklärt ;)

das ist voallem auch Ausstattungsabhängig, wenn das große Navi mit Rückfahrkamera drin ist und key free ,als volle hütte, dann macht das schon gut 2000-3000 aus. ic hwürde meinen unter 25000 keinesfalls hergeben bis 60.000 km stand.

Moin,

also ich muss mich auch den Nachrednern anschließen. Der :rs: für 20,9K steht in Oldenburg und ich bin ihn Probe gefahren. Das Auto meiner Meinung nach nicht alt zu gut behandelt worden, mehrere Lackmacken, Rost vorne am Gitter in der Stoßstange, Motorleuchte immer am blinken, ABS ging immer an und aus, er nahm das Gas überhaupt nicht richtig an und vom Innerraum möchte ich garnicht anfangen (sehr verlebt). Dann ist es klar das dieser Wagen manchen als günstig erscheint, aber die Menschen die sich etwas für dieses Thema :rs: interessieren, wissen das 20,9K ein Preis ist mit dem man kein vernünftigen RS bekommen kann.
Für ein Top gepflegten RS muss man auch schnell mal über 25K hin legen, dazu kommt es halt auf viele Einzelheiten an wie Vollausstattung, ist er im Winter gefahren worden, war er ein Garagenwagen, KM Stand usw.

@ rs Turbo 1.6 du solltest einfach genauer hinschauen, vielleicht erkennst du dann von selbst die Unterschiede die den Preis ausmachen.

Die preise sind allgemein wieder leicht rauf gegangen. Letztes jahr wurde rmes ab ca 23000 euro interesannt, jetzt liegt das ganze wieder gute 1000 euro drüber. Allgemein scheint der zustand bei dem auto mehr zu zählen als,der kilometerstand. Hab meinen mit 40000 km für rund 26500 bekommen und könnte ihn jetzt wohl wieder für ähnliche kohle los werder.

Eins noch am rande: warum man hier öffentlich breittritt was und wieviel man jeden monat spart muss auch keine sau verstehen.

Tinkiwinkis-RS schrieb:
Eins noch am rande: warum man hier öffentlich breittritt was und wieviel man jeden monat spart muss auch keine sau verstehen.
Danke!!Ich hab mir lange überlegt ob ich´s schreiben soll.....Danke!! Das geht keinen Mensch etwas an....

Oben